Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Levi  »

Die Gummifußnoppen der Ladestation ;) ... hat wunderbar funktioniert :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

E-G hat geschrieben:wobei du den ur 3ds mit teilen aus dem lieferumfang modifizieren kannst so dass das nicht passiert.

dass jemand "unklappbar" gegenüber klappbar aus schutzgründen vorzieht is mir eigentlich unverständlich. das macht nichtmal objektiv betrachtet sinn
Klar ergibt das Sinn, nicht umsonst findet man bei Ebay jede menge Ds Geräte mit defekten Klapp Mechanismus oder zerkratzten Displays. Wie willst denn einen Kratzer in das display des 2ds machen ausser durch nen spitzen gegenstand?
Für mich wäre er allerdings nichts, nicht nur das er viel zu hässlich und klobig aussieht ich mag auch das zuklappen des Gerätes um in den Stand bye modus zu kommen.

Hab gerade erst einen neuen 3ds xl bekommen und meinen DSi verkauft und bin gerade voll happy mit dem Teil.

Und zu Mario 3d land: Ich finde den 3d effekt dort schon Sinnvoll, venn man mit der nach oben Taste in diesen Tiefen Modus schalten sind viele Sprünge viel einfach zu meistern. Sonst schalte ich ihn allerdings aus. Ich finde das der Effekt schon sehr anstrengend ist. Da fühle ich mich nach einer Stunde zocken als hätte ich den ganzen Tag nichts anderes gemacht.
Von mir aus hätten sie das 3D display auch weglassen können und lieber eins mit einer höheren Auflösung verwenden sollen
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Ich würde ehrlich gesagt ein klappbares Gerät auch immer vorziehen.
Das liegt aber auch an meinen Erfahrungen mit dem GBA, wo mir zwei oder dreimal der Bildschirm gebrochen ist bis dann glücklicherweise der GBA SP auf den Markt kam - welcher immernoch funktioniert.

Natürlich hat der 3DS einen wesentlich wiederstandsfähigen Bildschirm als der GBA.
Es ist eigentlich unsinnig mir immer gerade das in Erinnerung zu rufen, da ich mit dem GB/C und meinem Game Gear nie Probleme hatte... aber ein gebranntes Kind scheut eben das Feuer. =P
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Wizz hat geschrieben:Ich würde ehrlich gesagt ein klappbares Gerät auch immer vorziehen.
Das liegt aber auch an meinen Erfahrungen mit dem GBA, wo mir zwei oder dreimal der Bildschirm gebrochen ist bis dann glücklicherweise der GBA SP auf den Markt kam - welcher immernoch funktioniert.

Natürlich hat der 3DS einen wesentlich wiederstandsfähigen Bildschirm als der GBA.
Es ist eigentlich unsinnig mir immer gerade das in Erinnerung zu rufen, da ich mit dem GB/C und meinem Game Gear nie Probleme hatte... aber ein gebranntes Kind scheut eben das Feuer. =P
Klar kann ich verstehen. Ich hab bei meinem Game Gear damals durch zu festes drücken das Steuerkreuz innen gebrochen so das ich bei jedem Spiel nur noch nach links laufen konnte. Seitdem trau ich den Teilen nicht, obwohl das völliger Unsinn ist und normalerweise nie vorkommen sollte.
Ich hatte eigentlich nie bei einem Handheld Kratzer im Display ausser beim Ur Game Boy, den hatte ich aber auch im Sandkasten dabei und da wurde schön mit dem Ärmel der Dreck weggewischt und bei der PSP. Bei zweiterem kann ich mir immer noch nicht erklären wie das passieren konnte, spricht aber auf jeden fall nicht für die Konsole
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nightfire123456 hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:wobei du den ur 3ds mit teilen aus dem lieferumfang modifizieren kannst so dass das nicht passiert.

dass jemand "unklappbar" gegenüber klappbar aus schutzgründen vorzieht is mir eigentlich unverständlich. das macht nichtmal objektiv betrachtet sinn
Klar ergibt das Sinn, nicht umsonst findet man bei Ebay jede menge Ds Geräte mit defekten Klapp Mechanismus oder zerkratzten Displays. Wie willst denn einen Kratzer in das display des 2ds machen ausser durch nen spitzen gegenstand?
Für mich wäre er allerdings nichts, nicht nur das er viel zu hässlich und klobig aussieht ich mag auch das zuklappen des Gerätes um in den Stand bye modus zu kommen.

Hab gerade erst einen neuen 3ds xl bekommen und meinen DSi verkauft und bin gerade voll happy mit dem Teil.

Und zu Mario 3d land: Ich finde den 3d effekt dort schon Sinnvoll, venn man mit der nach oben Taste in diesen Tiefen Modus schalten sind viele Sprünge viel einfach zu meistern. Sonst schalte ich ihn allerdings aus. Ich finde das der Effekt schon sehr anstrengend ist. Da fühle ich mich nach einer Stunde zocken als hätte ich den ganzen Tag nichts anderes gemacht.
Von mir aus hätten sie das 3D display auch weglassen können und lieber eins mit einer höheren Auflösung verwenden sollen

Glückwunsch. Mir ist auch aufgefallen, das du hier normalerweise nie bist. Den ds halte ich immer noch für die qualitativ schlechteste Konsole wegen a der oberfläche und b dem anhängsel das beide Bildschirme verbindet und bereits früh zum wackeln führt bis irgendwann zum Bruch.

Beim 3ds gibt es das auch, aber nur bis zu einem geringen Gradwinkel und das bleibt dann dort. Beim Xl ist es dann schon gar nicht mehr zu spüren. Aber bei beiden Konsolen glaube ich nicht mich erinnern zu können, das etwas durch eines zuklappen zerkratzt wurde. Das muss ein Gerücht sein.

der 3d effekt ist dir noch nicht ins Auge gegangen. Du brauchst mehr Zeit. Außerdem gibt es bessere Spiele, die sich dieses Features annehmen. Mein Favorit: Kid Icarus: Uprising.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:

Glückwunsch. Mir ist auch aufgefallen, das du hier normalerweise nie bist. Den ds halte ich immer noch für die qualitativ schlechteste Konsole wegen a der oberfläche und b dem anhängsel das beide Bildschirme verbindet und bereits früh zum wackeln führt bis irgendwann zum Bruch.

Beim 3ds gibt es das auch, aber nur bis zu einem geringen Gradwinkel und das bleibt dann dort. Beim Xl ist es dann schon gar nicht mehr zu spüren. Aber bei beiden Konsolen glaube ich nicht mich erinnern zu können, das etwas durch eines zuklappen zerkratzt wurde. Das muss ein Gerücht sein.

der 3d effekt ist dir noch nicht ins Auge gegangen. Du brauchst mehr Zeit. Außerdem gibt es bessere Spiele, die sich dieses Features annehmen. Mein Favorit: Kid Icarus: Uprising.
Ohne 3ds hatte ich hier ja auch nichts zu suchen ^^
Aber bei dem tollen LineUp dieses Jahr und dann noch die Aktion mit dem Gratis Mario 3D Land. Da kann man schlecht nein sagen. Die Verwandschaft hat zwar ein bisschen komisch geguckt als ein eigentlich Erwachsener Mann seinen 3ds unterm Weihnachtsbaum raus holt, gespielt haben sie aber trotzdem alle damit *g*

Mir ist das nur aufgefallen als ich meinen DSi bei Ebay verkauft hab. Ich weiß nicht wie die das hinbekommen aber gibt schon einige 3ds wo in der Artikel Beschreibung steht das dass Display sehr zerkratzt ist. Manche sehen richtig krass aus und man erkennt schon auf den Bildern das, dass Display voller Kratzer ist.

Kann sein, im mom. schalt ich den Effekt immer auf die kleinste Stufe. Vielleicht wird das ja noch besser und ich muss mich erst noch daran gewöhnen. Hab ja schon ein paar Spiele dabei, aber so richtig notwendig ist bei keinem der Spiele der 3d Effekt. Bei Mario ist der Tiefen effekt wie gesagt sehr nützlich und Star Fox 64 provitiert davon weil es wircklich so aussieht als würden die Effekte auf mich zufliegen.
Kid Icarus steht auf meiner Liste, allerdings relativ weit hinten da die Meinungen dazu recht weit ausseinander gehen. Aber sieht auf den Screens schon richtig schick aus
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Ich frage auch noch mal hier, sonst gehts evtl im Mario&Luigi Dream Team Thread unter:

"Mittlerweile bekomme ich bei dem Spiel ne mittelschwere Krise :evil:
Andauernd Abstürze, zu 99% bei Ausführung einer Traum Attacke.
Weiß evtl jemand Rat?
Ist wohl schon Version 1.1 des Spiels,neueste Firmware auf dem 3DS und garantiert ein originales Modul.
Thx"

Habs eben mal auf dem 3DS meiner Frau probiert, da lief es (hing an einem Kampf, wo ich die Traum Attacken zwingend brauche).
Sie hat aber eine ältere Firmware auf dem Gerät.

Nun stellt sich mir die Frage:

1. mein 3DS defekt? Würde mich aber wundern, sonst läuft er wirklich einwandfrei.
2. Firmware abhängiger Fehler?
3. Modul defekt?
4. Murphys law, das es auf dem Gerät meiner Frau eben lief?

Falls jemand evtl etwas dazu beitragen kann, wäre ich sehr dankbar :D
Keine Lust, auf Verdacht meinen 3DS nach Nintendo zu schicken.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nie von dem problem gehört... sehr seltsam. schonmal google bemüht um zu sehen ob jemand ähnliches problem hat?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:nie von dem problem gehört... sehr seltsam. schonmal google bemüht um zu sehen ob jemand ähnliches problem hat?
Jop, aber ohne Erfolg.
Es gibt wohl so einige Fehler im Spiel zb Gyroskop Abfrage etc, aber spezifisch "mein" Problem - dazu habe ich nichts gefunden.

Kurios ist, das sonst alles einwandfrei läuft - kann mir einen HW defekt deshalb nur schwerlich vorstellen.
Firmware schon eher, kennt man ja von Sony's PS3.

Wie gesagt, möchte nicht auf Verdacht meinen 3DS einschicken.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Hatte auch keinen absturz. Produktfehler oder wegen einem Update.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

http://www.nintendo.de/News/2013/Novemb ... 38156.html

Im kleingedruckten steht europäischer 3ds/xl exclusive 2ds
Also siehts schlecht aus das du das gratis spiel bekommst
Nihil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nihil »

Der Klappmechanismus vom 3DS macht für mich einen stabileren Eindruck als der von manchen Laptops, also ruhig Blut.

Es geht eben immer um den Umgang mit dem Gerät. Schwarze Schafe in der Produktion gibt es aber leider immer, aber tendenziell ist Nintendo was die Qualität angeht doch eher der Spitzenreiter bei den Konsolen und das kann ich sagen, weil ich seit der SNES bei Nintendo dabei bin und eigentlich alles glatt lief.. im Gegensatz zu meiner 360, meinen Handies etc. pp.

Und ist es hier im Forum normal, das statt meinem Usernamen ein schöner Titel wie "USERNAME_2655046" bei mir dransteht? :|
Bild
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

USERNAME_2655046 hat geschrieben:Und ist es hier im Forum normal, das statt meinem Usernamen ein schöner Titel wie "USERNAME_2655046" bei mir dransteht? :|
Deinen Usernamen musst Du Dir hier verdienen - einwandfreier Leumund und 300+ Beiträge sind Grundvoraussetzung.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Klingt nach GAF.
Bild
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Wirklich? :ugly:
Antworten