Fleischsaft hat geschrieben:Gibt es hier einen Mondler, der mir mein
Spoiler
Show
Cosmovum zu Lunala
entwickelt? Es braucht nur noch 95 ep bis zum lvl up.
wenn du willst kann ich das machen.
Das habe ich ja vor lauter Weihnachtsstress ganz vergessen
Hast du auch ein Kaguron? Das wären die letzten beiden pokemon, die ich noch für meinen Dex brauchen würde.
Hut ab wenn du es schaffst sie alle zu finden ohne nachzuschauen. Dadurch dass man einige nur Tags/Nachts bekommt sind mir beim Durchspiel mehrere entgangen die ich vermutlich nicht oder erst nach ewigen Suchen ohne Anleitung gefunden hätte.
Da fällt mir ein wenn ihr versionsexklusive UBs tauscht: das raritätsmäßige Gegenstück zu Masskito ist nicht (wie das Werbematerial impliziert) Schabelle sondern Kaguron, Schabelle ist wie Katagami 4x fangbar, Masskito und Kaguron nur je 2x.
Berücksichtigt das.
Wizz hat geschrieben:Hut ab wenn du es schaffst sie alle zu finden ohne nachzuschauen. Dadurch dass man einige nur Tags/Nachts bekommt sind mir beim Durchspiel mehrere entgangen die ich vermutlich nicht oder erst nach ewigen Suchen ohne Anleitung gefunden hätte.
Uh das ergibt plötzlich viel mehr Sinn. Hab nämlich versucht mit Guide alle zu finden bin aber nur auf 93 gekommen. Dann muss ich es morgen wohl nochmal tagsüber probieren -_-
Aber sau geil das Zygarde eine Boden-Attacke lernen kann mit der man auch fliegende/schwebende Pokemon angreifen kann.
Fleischsaft hat geschrieben:Gibt es hier einen Mondler, der mir mein
Spoiler
Show
Cosmovum zu Lunala
entwickelt? Es braucht nur noch 95 ep bis zum lvl up.
wenn du willst kann ich das machen.
Das habe ich ja vor lauter Weihnachtsstress ganz vergessen
Hast du auch ein Kaguron? Das wären die letzten beiden pokemon, die ich noch für meinen Dex brauchen würde.
das eine kaguron hab ich schon eingetauscht, das andere würde ich mir gerne behalten. das kannst du aber sicher gut auf der GTS tauschen.
das mit der entwicklung können wir gerne machen, aber ich hab die tage nicht so viel zeit am abend.
Falls jemand die Sache mit den Inselscans etwas beschleunigen will..
Spoiler
Show
Diese 5 Spezialcodes (für Lapras, Kindwurm, Moruda, Velursi und Mimigma) geben je 2 Punkte pro Scan, womit man zweimal pro Tag einen Inselscan durchführen kann.
Wizz hat geschrieben:Falls jemand die Sache mit den Inselscans etwas beschleunigen will..
Spoiler
Show
Diese 5 Spezialcodes (für Lapras, Kindwurm, Moruda, Velursi und Mimigma) geben je 2 Punkte pro Scan, womit man zweimal pro Tag einen Inselscan durchführen kann.
Ach man kann diese Codes mehrmals benutzen? Cool, wusst ich nich.
Gibts eigentlich schon Infos dazu ob dann mit dem Pokebank Update auch ein Nationaler Pokedex eingeführt wird oder ob die die Pokemon dann so wie die vom Inselsucher einfach nicht gelistet sind?
Und der Kampf-Baum ist ganz schön knackig, aber macht auch irgendwie Spaß.
JesusOfCool hat geschrieben:
heute so zwischen 18 und 19 uhr
d.h. wir tauschen einmal hin und nachher nochmal zurück.
geht klar
Bedameister hat geschrieben:
Gibts eigentlich schon Infos dazu ob dann mit dem Pokebank Update auch ein Nationaler Pokedex eingeführt wird oder ob die die Pokemon dann so wie die vom Inselsucher einfach nicht gelistet sind?
So wie ich gehört habe, wird nur in der Pokebank ein Nationaldex eingeführt und die pokemon bleiben ingame weiterhin ungelistet
Hab gesehen dass mir ein Chinese mal im Wundertausch ein perfektes Kaumalat gegeben hat. Hab das jetzt entwickelt und auf Lvl 50 gebracht. Hat schon echt mega Stats, sehr geil.
Hab gestern glaub ich fast 2h damit verbracht auf Poke-Wiki den Pokedex durchzugehen und mal zu kucken welche Pokemon nun eigentlich überhaupt gut sind und mir überlegt was ich alles noch so haben will.
Ich dachte ja früher immer die Evoli-Entwicklungen sind scheiße aber die sind ja eigentlich ganz gut. Vielleicht leg ich mir auch mal n vernünftiges Blitza und Glaziola zu.
Mit welchem Team kämpft ihr so im Kampfbaum und was sind eure Highscores?
Welche Wesen wählt ihr eigentlich meistens aus? +INIT der +auf ANG oder Sp.An. oder gar noch was anderes?
das wesen sucht man sich nach den basic stats aus. geringster wert -, höchster wert +, oder neutral wenns sein muss.
im kampfbaum kämpfen tu ich aber nicht, hab ich noch nichtmal versucht. mich motiviert das irgendwie nicht.
Die Wahl des Wesens variiert stark von Pokémon zu Pokémon und kommt darauf an wofür/wie du es verwenden willst.
Für Schadensverursacher ist es in der Regel Scheu (+Spe/-Atk) bzw Froh (+Spe/-SpA) und etwas weniger häufig Mäßig (+SpA/-Atk) bzw Hart (+Atk/-SpA), das hängt von mehreren Faktoren ab: dem Speedtier, relevante OHKO/2HKOs, den verwendeten Items, Setupmoves (Schwerttanz, Drachentanz usw) und davon wieviel Prioritymoves (Turbotempo, Wasserdüse usw) man damit spammt.
Gegen gleichstufige Pokémon dominiert immer ein wenig Speedcreep (man will wenn möglich immer zuerst angreifen), weswegen +Initiativewesen meistens den Vorzug zu +Schadenswesen bekommen.
Daneben gibt es noch eine Hand voll Mixed Attacker (verwenden sowohl Physische als auch Spezielle Angriffe), wo man sich logischerweise nach anderen Wesen umschauen muss (hauptsächlich Naiv/Hastig, zB Genesect).
Und Pokémon für den Gebrauch im Bizarroraum die schon mal -Initiativewesen (Mutig/Ruhig, zB Zytomega) verwenden können.
Defensive Pokémon tendieren eher zu Kühn/Pfiffig/Still/Sacht. Da viele davon eh arschlangsam sind und nichtmal einen paralysierten Gegner überholen könnten, greifen ein paar insbesondere bzw hauptsächlich Gyroball Nutzer wie Tentantel auch auf Wesen wie Locker (+Def/-Spe) zurück.
Fand Kime am schwersten und Toro am einfachsten. Aber dauert teilweise wirklich lange sie zu fangen, das hat mir dann die Lust genommen noch für eine geeignete Kraftreserve zu resetten. In Retroperspektive wäre wohl ein wenig mehr Geduld angebracht gewesen.
Sieht aus als würden wir auch dieses Mal wieder deutlich scheitern was das Globale Spektakel betrifft.
Werde meine 20 beitragen aber wir sind noch nichtmal bei 60% und morgen ist der letzte Tag...