Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nihil
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Nihil »

crewmate hat geschrieben:Man könnte sagen, eine Enttäuschung nihilistischer Ausmaße.
:wink:

irgendeine Empfehlung was man sich für 10, XX€ im eShop holen könnte? VC ist eher uninteressant, da ich die Sachen die mich interessieren eh schon in OVP hier herumstauben habe.

Steamworld Dig scheint ja interessant zu sein, aber da ich etwas zu sehr mit Terraria und mittlerweile Starbound verwöhnt bin, könnte sich das dann doch eher als fad herausstellen.
Bild
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Nihil hat geschrieben:irgendeine Empfehlung was man sich für 10, XX€ im eShop holen könnte? VC ist eher uninteressant, da ich die Sachen die mich interessieren eh schon in OVP hier herumstauben habe.

Steamworld Dig scheint ja interessant zu sein, aber da ich etwas zu sehr mit Terraria und mittlerweile Starbound verwöhnt bin, könnte sich das dann doch eher als fad herausstellen.
Kommt drauf an, welches Genre du magst.
Aber schau dir mal die folgenden Sachen an:

Puzzlespiele:
Pullblox
Fallblox
Picross e1-e3

Jump'n Runs:
Mutand Mudds
Gunman Clive
Might Switch Force 1&2
VVVVVV

RPG:
Crimson Shroud

Shoot'em Up:
Nano Assault Ex
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Yoa da ich den XL zugunsten der Vita nach hinten verschoben hab brauch ich für den normalen 3ds endlich mal eine Grip Erweiterung für meine Riesenpranken.
Hat da von euch schon jemand Erfahrungen gesammelt? Taugt es was? Empfehlungen?^^
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

grip erweiterung...? bis aufs cpp hab ich bisher nichts verwendet... kann also nicht weiterhelfen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

oder aber dieses Batteriepack, welches gleichzeitig nen "Grip" bot. .... keine ahnung mehr, von welchem Verein das war :/ ...

Aber so oder so, würde ich versuchen zwei Fliegen mit einer Klappe dabei zu schlagen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das nyko pack meinst du wohl
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Irgendwie hat mich der 3DS nie so gepackt, und ich bin mit der U viel zufriedener. Ich verstehe die Wahrnehmung einfach nicht, auf dem DS hatte ich viel gezockt... und den 3DS hatte ich sogar direkt zum Launch gekauft. Was habe ich denn so gezockt... mal die Statistik öffnen:

Die Nummer 1... *tusch* Yoshi's Island Super Mario Advance mit 43:59h ... ich fragte schon mal WARUM GIBT ES SO WENIG GUTE Jum'n'Runs für den 3DS? Und New Super Mario Bros rockt auf der U einfach mehr, denke ich... habe vorbehalte gegen die 3DS Version ohne sie gezockt zu haben... Münzen viel zu viele Münzen. :D

Die Nummer 2: Mario Kart 7 35:48 ... Jo Mario Kart eben, immer gut!

Die Nummer 3: Rayman Origind 25:08 Soll ja nicht so toll sein die 3DS Version, aber ich habe sie zum Geburtstag bekommen und fand es sehr, sehr Spaßig! Bleibt eben auch in einer schlechteren Version ein geniales Spiel.

Nummer 4: Zelda ALBW 22:40 Top, könnte nur auch im normalen Schwierigkeitsgrad herausfordender sein.

Die 5: Super Mario 3D Land ... während des Spielens fand ich es cool, aber irgendwie mittlerweile finde ich die Levels zu kurz und, naja... tenddiert bei mir dann nun mittlerweile eher zu geht so (der U 3D Teil hat mich irgendwie auch nicht soo gepackt.. Galaxy ist einfach viel besser!)

6: Zelda OoT 3D: 19:17h Muß man nicht viel zu sagen und muß ich nochmal anfangen um es auch in dieser Version durch zu zocken... aber lieber auf das Majoras Mask Remake hoffen da ich das ja nie beendet hatte. =)

7: Bravely Default 13:14h Seit dem Wochenende dabei und bis jetzt ganz cool aber zuuuu viel Street Pass Mist! Ich bleibe aber trotzdem am Ball.

8: Dead or Alive 10:44h Jo, halt n wenig kloppen, aber macht dann mit Besuch auf dem großen Bildschirm mehr Spaß.

9: Pilotwings Resort 10:19 Was kauft man sich für einen Mist zum Start?

10: Asphalt 3D 10:10 Was kauft man sich für einen Mist zum Start?

12: Shantae: Risky's Revenge 7:11 Das hat Spaß gemacht, so richtig. Hätte auch ruhig dreimal so lang sein können.

Jo, dann geht es weiter mit Pflanzen gegen Zombies mit 2:14h usw und sofort... Nach drei Jahren nicht viel oder? Ich denke mit der U bin ich an Spielzeit schon bald am 3DS dran. Seltsam ist nur das ich den DS damals wohl mehr als die Wii benutzt habe. Und ich verstehe einfach die Welt nicht das der 3DS soooo toll sein soll, also für mich ist er es leider nicht. *snief* Aber bald kommt ja das neue Yoshi's Island das wird dann gesuchtet. Aber sonst wüßte ich jetzt auch nichts. *Schulterzuck* Ich bitte darum erklärt zu bekommen was ich falsch mache! :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die Tatsache dass du mit Mainstreamspiel a-z wenig zeit verbracht hast soll Beweis dafür sein dass der 3ds nicht "so toll" ist?
ich kann dir sagen was du falsch machst:
du experimentierst offenbar zu wenig. wenn man sich von einem "sicheren hafen" zum nächsten schwingt is klar dass man nichts neues entdecken kann. Der 3ds ist nicht so toll weil er großartig Ableger der üblichen nintendo franchises hat sondern weil er darüber hinaus großartigen 3rd party support bietet. etwas was die andern Systeme in der Form nicht haben.
7: Bravely Default 13:14h Seit dem Wochenende dabei und bis jetzt ganz cool aber zuuuu viel Street Pass Mist! Ich bleibe aber trotzdem am Ball.
wat? !?
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Was will ich beweisen? Ich quote mich mal selbst Her Erdgeschoss!
Und ich verstehe einfach die Welt nicht das der 3DS soooo toll sein soll, also für mich ist er es leider nicht.
Passt natürlich nicht in die cholerische Welt eines Amoklaufenden Eiertreters der die ultimative Wahrheit für alle gepachtet hat... ach weißt d... Also z.B. dein geliebtes Ghost Trick auf dem DS, ja das fand ich genial! Time Hollow: genial! Die Phoneix Wright Teile habe ich auch verschlungen, aber ich brauche aus dem Universum nicht mehr... 999 müßte ich auch irgendwann nochmal anfangen um auch den zweiten Teil genießen zu können... SO WHAT?

Und da ich mit meinem 3DS nur zuhause zocke finde ACHTUNG! ACHTUNG! ich <---- Street Pass mistig! Alles klar?

VVVVVV, Cave Story habe ich am PC gezockt also brauche ich es auch nicht auf dem 3DS. Da fällt dan sowas weg.

Und was heißt wenig Zeit damit verbracht? Ich spiele keine Spiele 100Stunden. Ich muß arbeiten, muß gesundheitstechnisch häufig die Woche Sport treiben: Schwimmen + Laufen. Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit, jeden Tag 20km (ok nur fünf mal in der woche :D). ICH HABE SCHLICHTWEG KEINE ZEIT DAFÜR! Und 43h für Yoshi's Island ist für mich eine richtige Marke. Aber in den drei Jahren habe ich andre Systeme halt mehr genutz, ja, und das war bei dem DS halt anders.

Ok... jetzt wurde ich auch ein wenig cholerisch.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

na wenn du mir so kommst werd ich dir sicher nicht verraten dass du streetpass für das Spiel überhaupt nicht brauchst.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

deine/eure annahme ist allein deswegen schon quatsch, weil man streetpass nicht braucht. Und damit mein ich nicht "nicht braucht wenn man mit nem langsameren Fortschritt leben kann", sondern nicht braucht weil mans schlicht nicht braucht. Man bekommt sowieso jeden Tag 3-5 zufällige Leute ausm Internet einladen die exakt die selbe Funktion erfüllen - von meine ~80 Dorfbewohnern kam EINER über Streetpass. Ganz einfach auch deswegen weil das Spiel extremst vergriffen ist und man dadurch leute mit BD auch kaum begegnen kann.

Das bedeutet aber auch für dich, dass du dir die wahl ob du es holst oder nicht leicht machen kannst: du kannst es dir nicht holen, zumindest nicht im moment.

Also nächstes mal bitte erstmal informieren vorm losmeckern.

Ahjo, außerdem ist zu Bedenken dass die Demo nur ein Job Baukasten ist, der Inhalt abseits der Mechaniken ist fürs volle Spiel nicht repräsentativ. Das Spiel hat beispielsweise kein einziges Sammelquest.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Das bedeutet aber auch für dich, dass du dir die wahl ob du es holst oder nicht leicht machen kannst: du kannst es dir nicht holen, zumindest nicht im moment.
Also hier kannst d dir das ohne Probleme holen. und auch für 40 und nicht für 60 Euro wie auf Amazon. Habe es ja Samstag gekauft. Aber hier bekommst d auch noch überall die Metroid Prime Triology. Und das ich das auch ohne StreetPass spielen kan ist mir ja schon klar Smart ass, ich spiele es ja...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe auf dem DS auch viel gezockt und einige Dinge waren neuere Erlebnisse als sie mir der 3DS geboten hat (GBA hatte ich ja auch keinen, da hab ich auch noch Dinge am DS nachgeholt).

Aber das letzte Jahr war einfach Bombe für den 3DS und das hat das Bild eben gewandelt. Vorher wurde er ähnlich wie die Wii U eh auch niedergemacht - so isses ja nicht.

Für mich fehlt in deiner Auflistung auf jeden Fall noch Luigi's Mansion 2, Fire Emblem Awakening, Virtue's Last Reward (alle drei großartig!) und wenn man es noch nicht auf der Wii hatte Donkey Kong Country Returns (Top-J'n'R --> ich hatte es halt schon vorher).

Mario & Luigi hab ich noch nicht gespielt, soll aber auch gut sein und Professor Layton 6 ist halt gewohnt gute Kost.
Downloadtitel kauf ich noch nicht, da ist aber auch einiges Interessantes dabei.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Fast 20 Stunden pro Spiel ist doch okay, vor allem da du sagst du neben der Arbeit eh nicht soviel Zeit zum zocken hast. Vielleicht liegts eher daran das du zur Zeit mehr Bock auf eine Stationäre Konsole hast als auf einen Handheld? Geht mir auch oft so da hab ich haufenweise Spiele für eine Plattform aber einfach keinen Bock auf dieser zu spielen, kann man rational nicht erklären ist aber nunmal so. Ich würde da nicht soviel rein interpretieren und davon augehen das du spätestens wenn du wieder ein Game gekauft hast das dich richtig packt auch wieder mehr Zeit mit dem 3ds verbringen wirst

Was mir noch viel Spaß macht ist: Monster Hunter 3 Ultimate, Paper Mario Sticker Stars, die Professor Layton Teile, New Super Mario bros 2, Spirit Camera (wenn auch recht kurz), Star Fox 64 und mein Favoriet Tom Clancys Ghost Recon Shadow Wars.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bin auch drüber gestolpert XD ... er meinte aber gewiss die drei aufgezählten Spiele.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten