Fire Emblem Fates

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von E-G »

ABER DIESMAL! ABER DIESMAL!
(90€ ist hart... wenn mir jemand ein günstigeres anbieten kann, nur zu :P)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

E-G hat geschrieben:ABER DIESMAL! ABER DIESMAL!
Ich lese daraus, dass du ein Exemplar ergattern konntest? ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

90 Tacken! O_o omg .... nö, nö das bestell ich jetzt nicht vor xD Ich warte jetzt ob es bei mir so passt. 80 ist bei nem 3DS Spiel meine absolute Schmerzensgrenze.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Geht mir auch so mit den 80 € als Grenze. Normale 3DS-Spiele sind mir ca. 35 € wert, das SE-Modul von Fates zählt für mich wie ca. zwei vollwertige Spiele, macht also 70 € plus die Goodies im Wert von 10 €.

Andere zählen die SE vielleicht mit dem Faktor 2,5 oder 3, das kommt dann halt auf die Wahrnehmung vom Wiederholungsfaktor an.

Bin sehr gespannt, wie sich die unterschiedlichen Missionen auf identischen Karten anfühlen; Thommy741 ist ja auf der letzten Seite kurz darauf eingegangen.
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Von Thalia kam gerade so ne komische Mail wegen Bestelländerung. Aber der Status ist immer noch "vorbestellt" o.O
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wenn mein kleiner Videospielladen ums Eck tatsächlich ein paar Exemplare bekommt (was bislang immer der Fall bei Special Editions war), dann krieg ich meins für 75 x)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

könnte man es theoretisch bei thalia zurückgeben?
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

The Antago-Miez (former Antagonist) hat geschrieben: Bin sehr gespannt, wie sich die unterschiedlichen Missionen auf identischen Karten anfühlen; Thommy741 ist ja auf der letzten Seite kurz darauf eingegangen.
Das klingt als ob ich irgendwas darüber wüsste ^^" Ich bin selbst nur der Auffassung, dass wir wahrscheinlich kein Problem mit Copy/Paste Maps haben werden. Ich habe bisher NICHTS negatives über Recycling in FE Fates gelesen. Ja, die sich wiederholenden Maps wurden gezählt aber man liest auch, dass auf diesen Maps verschiedene Möglichkeiten bestehen das Terrain je nach Mission zu beeinflussen. Eine FE Fates Map ist jetzt nichts wahnsinnig kostspieliges - ich glaube nicht, dass sie überall für eine derart hohe Liebe zum Detail sorgen und dann einfach Maps wiederholen nur um ein paar Stunden Zeit zu sparen. Dass sich Schauplätze bei zwei unterschiedlichen Pfaden je nach Entscheidung doppeln ist ja irgendwie klar.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

The Antago-Miez (former Antagonist) hat geschrieben:Geht mir auch so mit den 80 € als Grenze. Normale 3DS-Spiele sind mir ca. 35 € wert, das SE-Modul von Fates zählt für mich wie ca. zwei vollwertige Spiele, macht also 70 € plus die Goodies im Wert von 10 €.

Andere zählen die SE vielleicht mit dem Faktor 2,5 oder 3, das kommt dann halt auf die Wahrnehmung vom Wiederholungsfaktor an.

Bin sehr gespannt, wie sich die unterschiedlichen Missionen auf identischen Karten anfühlen; Thommy741 ist ja auf der letzten Seite kurz darauf eingegangen.
Und den dritten FE-Pfad ingnorierst du einfach in deiner Berechnung?
Bei Amazon sind 39,99€ für "Herrschaft" und 44,99€ für "Vermächtnis" vorgemerkt, aber hat nicht wirklich was zu sagen, da sicherlich Platzhalterpreise.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Chigai hat geschrieben: Und den dritten FE-Pfad ingnorierst du einfach in deiner Berechnung?
Bei Amazon sind 39,99€ für "Herrschaft" und 44,99€ für "Vermächtnis" vorgemerkt, aber hat nicht wirklich was zu sagen, da sicherlich Platzhalterpreise.
Eigentlich geht die Rechnung so:

FE SE 80€
FE 1. Pfad 40€ (physische Kopie) + 2. Pfad per eShop 20€ + Revalations per eshop 20€ = 80€
Zuletzt geändert von Thommy741 am 31.03.2016 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wenn die Bestellung bei thalia klappt, wäre der Preis bei mir halt 65€+Verpackung/Versand.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Charsis hat geschrieben:
Wenn die Bestellung bei thalia klappt, wäre der Preis bei mir halt 65€+Verpackung/Versand.
würde ich sofort annehmen, vorausgesetzt es klappt und du bietest es an natürlich :P

edit: hab inzwischen ein wenig das gefühl, dass es viel mehr SEs produziert werden als wir annehmen. das mit thalia und der fakt dass es nicht gleich ausverkauft war klingt, als hätten sie ne "neue lieferung" bekommen.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Chigai hat geschrieben:
The Antago-Miez (former Antagonist) hat geschrieben:Geht mir auch so mit den 80 € als Grenze. Normale 3DS-Spiele sind mir ca. 35 € wert, das SE-Modul von Fates zählt für mich wie ca. zwei vollwertige Spiele, macht also 70 € plus die Goodies im Wert von 10 €.

Und den dritten FE-Pfad ingnorierst du einfach in deiner Berechnung?
Der dritte Pfad ist bei mir schon im Faktor "2" eingebaut...quasi "1+0,5+0,5". ;)
Hatte es aber mit einer anderen Herangehensweise mal so aufgedröselt:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p4653569 (siehe Ende vom Post)
Quasi so wie...
Thommy741 hat geschrieben:Eigentlich geht die Rechnung so:
FE SE 80€
FE 1. Pfad 40€ (physische Kopie) + 2. Pfad per eShop 20€ + Revalations per eshop 20€ = 80€
...es gemacht hat. Wichtig: Es ist nur "meine" Rechenart, jede(r) hat da eine andere Herangehensweise; ich will da überhaupt nichts für allgemeingültig erklären.^^
Hatte mal, was Games im Allgemeinen anging, mir das Prinzip "2 € pro Spielestunde" auferlegt - was dazu führt, dass ich z. B. einen kurzen Shooter (spiele nur solo oder im lokalen MP) nie zum Vollpreis kaufen würde, aber bei einem RPG über mit Dutzenden Stunden Spielzeit eher bereit bin, in Richtung Vollpreis zu zahlen. Dann noch so Zeugs wie "3DS-Spiele nicht über 35 €" und schon hat man sich sein kleines Weltbild erschaffen. ;)
E-G hat geschrieben:könnte man es theoretisch bei thalia zurückgeben?
Laut FAQ hast du bei Thalia die Option, die Ware zurückzusenden oder sie ganz einfach in einer Filiale vor Ort zurückzugeben. Normalerweise sollten sie im ersten Fall dann auch für den Rückversand aufkommen (Rücksendeetikett / -formular ausfüllen und gut ist). Nun ja - und zur Not könntest du noch die Annahme der Postsendung verweigern, dann geht's i.d.R. auch zurück - Rückerstattung inklusive. :mrgreen:

Also: ganz entspannt bleiben.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab jetz auch die mail mit der bestellungsänderung bekommen

macht mich nicht fertig, leute -.-
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

E-G hat geschrieben:hab jetz auch die mail mit der bestellungsänderung bekommen

macht mich nicht fertig, leute -.-
Welche Mail wegen welcher Bestellungsänderung? :-I
Nicht Saturn oder?!
Antworten