[OT] Pokemon Sonne und Mond

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von JesusOfCool »

für mich war kime auch am schwersten, bei weitem.
ich glaub das war der grund warum ich raichu in mein team aufgenommen hab. damit hat es ganz gut funktioniert wenn ich mich recht erinnere.
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So ich hab mir jetzt mal ein Ditto SOS-gechained. Allerdings nur mit 20er Kette weil mir das viel zu langweilig war :lol:
Sagt mal haben wilde Pokemon viel weniger AP? Ich hab nämlich beim ersten Versuch das Ditto in ein Evoli verwandelt dass Tackle, Heuler, Rutenschlag und noch irgendwas konnte und nachdem die Kette bei ca. 15 war hat es sich mit Verzweifler selbst gekillt.

Naja jetzt brauch ich eh erstmal den Fatumknoten also ist eh mal n bischen Kampfbaum angesagt. Hab mich auch mal im Battle-Royale versucht aber das is schon nicht so leicht und die GP-Ausbeute is ja schrecklich.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

falsches pokemon genommen. du brauchst ein pokemon dessen einzige attacke recycler ist, wie unratütox. dem gibst du dann mit einem anderen pokemon per itemtausch eine jonagobeere, dann geht es niemals KO.
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:falsches pokemon genommen. du brauchst ein pokemon dessen einzige attacke recycler ist, wie unratütox. dem gibst du dann mit einem anderen pokemon per itemtausch eine jonagobeere, dann geht es niemals KO.
Wo krieg ich am besten ein Unratütox her dass nur diese Attacke kann?
Wäre auf jedenfall angenehmer wenn man nicht ständig Angst haben muss dass sich das Vieh selbst killt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

züchten :ugly:
ich glaub es kann auch andere einfache statuswert +/- attacken können, die tun einem ja nicht viel.
schau mal hier: http://pokemongohub.net/pokemon-sun-moo ... b4318-f029

edit: sorry, das pokemon das ich meinte war clavion. ^^'
und die attacke heißt auf deutsch aufbereitung.
Bild
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Nebenbei bemerkt: nein wilde Pokémon beginnen den Kampf immer mit vollen AP, es ist nur eben eine Eigenschaft von Dittos Wandler dass es nach der Transformation in jedem kopierten Move exakt 5 AP hat, egal ob wild oder nicht.
Wird dir sofort auffallen wenn du Ditto mal in einem Kampf benutzt.
Obwohl zugegebener Maßen eigentlich nur Doppelgänger Dittos (Versteckte Fähigkeit) kompetitiv genutzt werden.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Wizz hat geschrieben:Nebenbei bemerkt: nein wilde Pokémon beginnen den Kampf immer mit vollen AP, es ist nur eben eine Eigenschaft von Dittos Wandler dass es nach der Transformation in jedem kopierten Move exakt 5 AP hat, egal ob wild oder nicht.
Wird dir sofort auffallen wenn du Ditto mal in einem Kampf benutzt.
Obwohl zugegebener Maßen eigentlich nur Doppelgänger Dittos (Versteckte Fähigkeit) kompetitiv genutzt werden.
Ah ok, danke das erklärt einiges.
Dann werd ich mich mal weiter auf die Jagd machen.

EDIT: Arrrrgh versehentlich auf Flucht verklickt. Ich raste aus.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Hi liebe Pokemon Fans.

Ich möchte doch einfach mal frei aus sagen, wieviel Spaß ich mit(ich würde gerne den Teilen sagen, aber habe nur eines) dem neuen Pokemon Teil habe. Endlich finde ich die Inntention sie alle zu fangen, die mir vorher verwehrt blieb.

Geile Grafik, bessere Funktionen, bessere Inszenierung der Story, schöneres Leveldesign, der bisher beste Professor und Figuren etc. und keine Verschlimmbesserungen!

Dabei fällt mir während des Spielsverlaufs auf, dass es Pokemon von allen Generationen gibt und die neuen dadurch etwas untertauchen, obwohl sie sehr kreativ sind und ein paar alte Standards brechen.

Bevorzug ihr wie man es in der Gen 5 gemacht hat, also erstmal NUR neue und dann auch die älteren oder diese Geschichte jetzt? Persönlich tendire ich zum ersten, obwohl ich selbstverständlich auch Pokemon aus den alten Gens im Team habe, aber sie prägen sich bester im Verstand ein und das ist wichtig, das man es einer Gen zuordnen kann bei der Zahl inzwischen

Auch hat man immer ein normal/flug Pokemon auf route 1 und ein mader-ratteartiges, zugegeben auch wieder ein Hund, der aber zumindestens nicht zu Typ normal gehört (und geil aussieht in der Entwicklung! Hatte ihn nur deshalb um eine katze und ein Hund im team zu haben, dann bämm Werwolf mit style). Und drachen/eis Pokemon treten erst am Ende vermehrt auf. Das sind so noch alte Überbleibsel die entfernt gehören in meinen Augen, zumal ein Flugpokemon z.b. nicht mal mehr von nöten ist weil Glurak ja fliegt. Das ist wiederum gut, weil man früher immer mindestens ein Flug und eis Wasser pokemon haben musste, selbst wenn man nicht wollte, bzw Pokemon die beide TM's einsetzen konnten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

kein flug pokemon zu finden ist komisch. vögel gibt es einfach überall und deshalb wäre das total unglaubwürdig wenn die fehlen würden. sie sollten eher die langweiligen weglassen. taubsi und schwalbini waren total langweilig. staralili und pepeck finde ich da schon besser, zumindest die weiterentwicklungen. wingull und dartiri sind da schon weit besser.

in SM gibt es nicht so arg viele neue pokemon, deshalb waren sie auf alte angewiesen. das finde ich grundsätzlich okay. das größere problem ist mehr die präsenz. neue sind insgesamt schwerer zu finden als alte. ständig läuft einem ein rattfratz oder wingull über den weg. die nerven einfach total.
immerhin haben sie die höhlen so stark verkürzt und die zufallskämpfe darin zusätzlich reduziert. so erleidet man nicht gleich nach der ersten höhle einen zubat-kollaps.
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:kein flug pokemon zu finden ist komisch. vögel gibt es einfach überall und deshalb wäre das total unglaubwürdig wenn die fehlen würden. sie sollten eher die langweiligen weglassen. taubsi und schwalbini waren total langweilig. staralili und pepeck finde ich da schon besser, zumindest die weiterentwicklungen. wingull und dartiri sind da schon weit besser.

in SM gibt es nicht so arg viele neue pokemon, deshalb waren sie auf alte angewiesen. das finde ich grundsätzlich okay. das größere problem ist mehr die präsenz. neue sind insgesamt schwerer zu finden als alte. ständig läuft einem ein rattfratz oder wingull über den weg. die nerven einfach total.
immerhin haben sie die höhlen so stark verkürzt und die zufallskämpfe darin zusätzlich reduziert. so erleidet man nicht gleich nach der ersten höhle einen zubat-kollaps.

Ja, kann man auch so sehen, das Vögel oder Rattenartige einfach naturgemäß öfters in das Blickfeld wandern sollten, als sagen wir Eispokemon, die eher so höhlen und kalte Orte behausen oder Drachenwesen, die generell oft als selten und vor Aussterben bedroht beschrieben werden. finde ich gut.

Doch müssen sie dann nicht aussehen wie die Vögel. denen wir begegnen. Taubsi, ist eine Taube, schwalbini eine Schwalbe usw und auch Katzen sind zu nah ihrem Orginal empfunden, sowie Hundemonster. Das soll dann normal heißen laut Typisierung, aber bei Ohrdoch und früher Pumeluff ( jetzt Fee) wird der Ausdruck wieder verfälscht und dehnbarer, weil sie eben stark einer Eigenkreation entspringen und nicht nur abgewandelte Tierarten sind. Das Problem tritt jetzt z.b. nicht bei Psycho, Geist, Stahl usw auf (da bin ich Teilweise begeistert), sondern am meißten bei Normal, Unlicht, Flug, vielleicht auch Wasser etwas. Normal sind fast alle Säugetieränlich, mit einigen Ausnahmen, aber dort werden dann auch 2 Typen miteinander kombiniert, doch ich meine die, die nur Normal sind. Ist es wirklich schwierig sich neue Säugetiere auszudenken? Müssen Flugpokemon fast immer Federvieh sein? Auch gibt es kaum reine flugpokemon oder garkeine.

Ich kann nicken, dass die Gen7 Pokemon schwieriger zu entdecken sind. Um ein beispiel zu nennen, das Boden Geist Pokemon unter dem Golfplatz, das nicht zu einer der Story Routen gehört. und eher so sidequest ist. Mir ist klar, dass es nicht auf einen Friedhof passt wegen seiner Konsistenz, aber es gab auch Strände während der storyrouten, wo es einen Platz hätte finden können. Es gibt in der Tat in den Gebüschen der G7 Pokemon zu viele Mauszis und ratfrazes, wo man dann wegen der RNG gerne übersieht, das da ein neues hockt. Ja auch beim 10 Mal

Auch musste ich für den neuen Gesteins Hund da, ziemlich viel grinden bei diesem abgelegenen Hügel hinter einer Höhle. Nur durch einen Zufall habe ich ihn dann mitgenommen wegen der Katze-hund Beziehung, die ich lustig fand und er ist jetzt mein Fave....vielen könnte so ein Genuss entgehen und sie gehen gefahr ein, wieder nur an alte Pokemon zu verfallen, was zwar okay ist und da mische ich mich nicht ein, aber ihnen können ein paar Überraschungen entgehen.

Sorry ist länger geworden als ich wollte. Ich Spiele noch mit der Welt und mache die Story nur langsam. Ich habe es selten so genossen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich glaube zwar sie wollten damit den fokus mehr auf alola formen verschieben, aber das funktioniert wohl nicht so gut. ein mauzi ist ein mauzi, ob das jetzt normal oder unlicht ist, ist nachranging. das gleiche gilt für rattfratz.
bei kokowei, knogga und raichu ist das nochmal eine stufe schlimmer, weil hier die basisversionen exakt gleich sind wie bisher.

am schlimmsten sind dann so sachen wie garstella. das auch nur zu finden ist eine tortur.
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du? Ich bewundere es, wie du die Namen merkst, ich lese sie einmal beim Fang und vergesse sie^^

Pass auf ich erzähl dir was. Ist wirklich witzig. Einer der NPC's fragt mich nach einem Apollo als Tauschpokemon. Dann denke ich mir "okay", lass mich kurz nachdenken, welches Pokemon das ist. Hmm, Ich glaube ich habe es schon mal gehört. Nee. Jedenfalls ich lass dann zu, das auf meine Boxen zugegriffen wird um mal nachzuschauen und stelle fest, das ich gar keine habe. Dann....schau ich rechts in mein Main Team und sehe das eine Pokemon das nicht schwarz gekennzeichnet ist...ein Apollo! Lol. Ich hatte es seit vielen Stunden in meinem team und ich kenne es nicht von seinem namen her! Peeeeinlich!

Raichu ist doch anders. Es schwebt auf seinem aufrechtstehenden psychogeladenen elektrisierten Schwanz. Das normale hat nur einen schlaffen und muss am Boden verweilen...Nintendo hat sich dabei was gedacht. Ganz sicher....oder aus Popularitätsgründen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

alpollo, mit zusätzlichem L ^^'

ich hab garstella im pokewiki nachgeschaut :ugly:
ich merk mir immer nur den namen der weiterentwicklung aggrostella. ^^'
aber grundsätzlich versuche ich mir die namen aller pokemon zu merken, auch wenn es schon über 800 sind.

sicher hat das mit raichu auch popularitätsgründe. pikachu einfach so zu verändern wäre sehr gefährlich.
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:Hi liebe Pokemon Fans.

Ich möchte doch einfach mal frei aus sagen, wieviel Spaß ich mit(ich würde gerne den Teilen sagen, aber habe nur eines) dem neuen Pokemon Teil habe. Endlich finde ich die Inntention sie alle zu fangen, die mir vorher verwehrt blieb.

Geile Grafik, bessere Funktionen, bessere Inszenierung der Story, schöneres Leveldesign, der bisher beste Professor und Figuren etc. und keine Verschlimmbesserungen!

Dabei fällt mir während des Spielsverlaufs auf, dass es Pokemon von allen Generationen gibt und die neuen dadurch etwas untertauchen, obwohl sie sehr kreativ sind und ein paar alte Standards brechen.

Bevorzug ihr wie man es in der Gen 5 gemacht hat, also erstmal NUR neue und dann auch die älteren oder diese Geschichte jetzt? Persönlich tendire ich zum ersten, obwohl ich selbstverständlich auch Pokemon aus den alten Gens im Team habe, aber sie prägen sich bester im Verstand ein und das ist wichtig, das man es einer Gen zuordnen kann bei der Zahl inzwischen

Auch hat man immer ein normal/flug Pokemon auf route 1 und ein mader-ratteartiges, zugegeben auch wieder ein Hund, der aber zumindestens nicht zu Typ normal gehört (und geil aussieht in der Entwicklung! Hatte ihn nur deshalb um eine katze und ein Hund im team zu haben, dann bämm Werwolf mit style). Und drachen/eis Pokemon treten erst am Ende vermehrt auf. Das sind so noch alte Überbleibsel die entfernt gehören in meinen Augen, zumal ein Flugpokemon z.b. nicht mal mehr von nöten ist weil Glurak ja fliegt. Das ist wiederum gut, weil man früher immer mindestens ein Flug und eis Wasser pokemon haben musste, selbst wenn man nicht wollte, bzw Pokemon die beide TM's einsetzen konnten.
Ich finde es ok wenn alte und neue Pokemon gemischt sind. Ich konzentrier mich dann aber eh hauptsächlich darauf nur die neuen in mein Team aufzunehmen (Ok diesmal hatte ich auch noch Relaxo dabei weil ich noch nie wirklich eins verwendet hab). Aber wenn nur neue dabei wären dann wären die Kämpfe mMn zu wenig abwechslungsreich.

Zum Thema Vogel-Pokemon: Ich finde in SM gibt es davon mMn leider etwas zu wenig davon. Flug war immer so ein Typ der mir gefehlt hat in meinem Durchgang.

Hab jetzt n bischen den Kampf-Baum gespielt und genug GP für den Fatumknoten. Hab auch n bischen Zweierkämpfe gemacht. Das fand ich sehr interessant. Muss aber erstmal n paar vernünftige Partner rekrutieren. Aber die Framerate dabei ist schon echt grausig.

Hab jetzt auch das richtige Setup für SOS-chaining. Aber nachdem beim letzten mal ich bei ner 25er-Kette versehentlich auf FLucht gekommen bin bin ich noch etwas angefressen.
Ein 3IV Ditto hab ich aber schon. Leider hat es kack INIT-IVs. Aber ich züchte mir jetzt doch mal ein Relaxo zusammen.

Und das Pokebank-Update soll endlich kommen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

dir hat flug gefehlt? o.O
es gibt zu fangen:
peppeck
habitak
wingull
datiri
skallyk oder geronimatz
driftlon
emolga
dratini das sich zu dragoran weiterentwickelt
und raupy das sich zu smettbo weiterentwickelt

und das war dir zu wenig auswahl? o.O
WTF?

edit: die sind mir ohne nachschauen eingefallen!
edit2: vergessen habe ich
choreogel
meteno
also die neuen ^^'
Bild
Antworten