Levi hat geschrieben:ganz ehrlich: nein. Habs gekauft, ... aber selbst die nicht präsenten Erwartungen wurden noch in Ernüchterung geträngt.
Zusammen mit den verfügbaren DLC wird klar, worums hier eigentlich geht ...
(Könnte man die Spiele wenigstens vorspulen, würde ich dem ganzen als seichtes Minispiel sehr wohl noch wohlgesonnen gegenüber stehen ... aber so ist das stumpfes "inaktives" grinden, um die Trainerkarten ... und nicht mehr
... wobei das Grinden auch nur darin besteht, den anpfiff-Knopf zu drücken und dann ne kleine Hand voll Minuten zu warten -_- ...
... schade um das wirklich putzige Design :/)
Minispiel? ich glaub du hast dich mit dem spiel nicht besonders umfangreich befasst... das was du da schreibst wird dem spiel auf keine weise gerecht.
ich habs zum launch letzten donnerstag gekauft und inzwischen 38 stunden aufm konto. wer spaß an manager spielen hat, wer motivation daraus ziehen kann darauf hinzuarbeiten eines tages "der beste" zu sein etc der ist hier genau richtig. Eine starke Einbindung in eine aktive community (die ich ja dank gaf habe) ist natürlich auch nicht verkehrt.
es lässt sich leider sehr schwer beschreiben worin der reiz besteht... team management? spieler züchten? der nervenkitzel eines echten fußball spiels weil im grunde alles passieren könnte? hängt wohl von person zu person ab, entweder es macht klick, oder nicht.
Ich bin inzwischen in der Europaliga auf platz 100 und auf platz 2 in der landesliga, und hab soeben mein finalspiel in der 2. division 4:0 gewonnen. Es ist schwer zu beschreiben, aber man fühlt sich irgendwie wirklich als hätte man was erreicht und auch noch der nervenkitzel... sowas hat mir noch kein anderes (sport/fußball) spiel vermittelt.
vielleicht ist das die eigentliche magie dahinter.
https://www.youtube.com/watch?v=BhsTmiK7Q2M
Ich glaube man kann generell keine Demos mehr ohne NNID laden oder?
Hab in letzter Zeit ein paar probiert, gingen alle nicht.
nein, das wurde damals doch auch bekanntgegeben, dass man zwar noch ohne ID weitermachen kann und dinge kaufen (was wohl auch vor allem familien/müttern/vätern ohne ahnung zugute kommt), man aber von allem anderen ausgesperrt wird. irgendwie muss man die Leute/Enthusiasten ja schließlich zum Umstieg "motivieren".