Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Chibiterasu »

Das hab ich sogar noch gar nicht gespielt (obwohl schon installiert) - ich mein in erster Linie. Eye of the beholder, Ishar, Ambermoon, Dungeon Master, Ultima Underworld und den ganzen Oldschool Kram.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund Millenium Girl zu spielen, wenn man a) das Original beendet und b) EO IV noch fast ungespielt rumliegen hat?
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Die offizielle Antwort lautet vermutlich: Spiel doch die Demo, die es seit zwei Wochen kostenlos im e-shop zum Download gibt. Dort bekommst du einen recht guten Einblick, was neu ist und wie sich der Storymodus vom Classic Modus unterscheidet. Dann weisst du auch, ob dir der Storymodus so gut gefällt, dass du das Abenteuer in dieser neuen und veränderten Form noch einmal erleben willst. Es soll sich ja im Spiel durchaus einiges geändert haben.

Meine persönliche Antwort hingegen lautet: Da Millenium Girl den Klassiker auf EO IV-Standard pimpt, welches du ja bereits besitzt, spiel lieber erstmal das. Wenn du dich dazu aus irgendwelchen Gründen nicht durchringen kannst, wird sich das bei Millenium Girl höchstwahrscheinlich auch nicht ändern.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Phlegmator hat geschrieben:Die offizielle Antwort lautet vermutlich: Spiel doch die Demo, die es seit zwei Wochen kostenlos im e-shop zum Download gibt.
Das wäre auch meine Empfehlung, schließlich solltest du dann relativ schnell merken, ob dich die Abenteuerlust packt bzw. der dir Storymodus zusagt, oder nicht.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass einen das Remake nicht so sehr reizt, wenn man die Gebiete alle schonmal erforscht hat.
Der Storymode oder das Ausprobieren von neuen Klassenkombinationen wäre noch interessant. Aber bzgl. des Abstimmens von Klassen/Skills liegt EO4 mit seinen Zweitklassen doch vorne. Ebenso finde ich die Oberwelt von EO4 mit seinen verschiedenen, abwechslungsreicheren Dungeons etwas gelungener.

Da ich selbst EO1 nie sonderlich weit gespielt habe, werde ich mir das Remake aber die Woche zu Gute führen :)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Demo habe ich angespielt. Meine Frage war dann wohl nicht präzise genug, daher jetzt genauer. Wie gut ist die Story integriert und gibt es sonst nennenswerte Verbesserung beim Spieldesign im Vergleich zum 4. Teil?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mein tipp:

kauf dir millenium girl und schenk mir eo4 :(
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Dazu müsste ich meine SD-Karte aufmeißeln, also eher nicht. :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

na gut, in dem fall, spiel etrian 4.
ich würd teil 1 ohne dem geilen glitch ohnehin nicht spielen wollen ^^
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Rubin und Saphir Remakes kommen

https://www.youtube.com/watch?v=ywGSON9tNq0

Release: November 2014

Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Die Pokemontitel kommen mir fast zu schnell raus. XY ist dann erst ein Jahr alt oder Irre ich micb?
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Antimuffin hat geschrieben:Rubin und Saphir Remakes kommen

https://www.youtube.com/watch?v=ywGSON9tNq0

Release: November 2014

Bild
Bin jetzt net so begeistert davon, dass so schnell eine ,,neue'' Edition erscheint. Da bleibt einem kaum Zeit die ganzen Events etc. abzuarbeiten :/

Schade, dass es Blau/Rot, Silber/Gold nicht gleich auf den 3DS geschafft haben, sodass man dann mehr oder wneiger einfach an alle 700 schlagmichtot Pokemon kommen kann.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Angesichts der Tatsache, dass für mich bei X/Y iwie schnell die Luft raus war, find ichs persönlich gut.
Habe mir im Anschluss zu Y mal Weiß 2 geholt. Eigentlich nur, weil meine Freundin nur nen normalen DS hat und wir S/W2 zusammen angefangen wollten. Und es hat mir doch deutlich besser gefallen als Y.
Da ist irgendwie alles zügiger, größer, die Gegner agieren (deutlich!) intelligenter und es fühlt sich generell umfangreicher an als Y, trotz der "neuen" Funktionen von X/Y.

Hatte sonst noch wer den Eindruck, dass X/Y nicht sonderlich gelungen war?
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Roebb hat geschrieben: Hatte sonst noch wer den Eindruck, dass X/Y nicht sonderlich gelungen war?
Bis zur Top4 wars cool, danach gibt's leider nichts zu tun, was seltsam ist, nach dem massigen Post Top4 Content in Weiß/Schwarz. Ok die Story war richtig scheiße (und eklig imho) aber sonst fand ich es gelungen, das Problem war eben, wie gesagt, das man nichts machen konnte nach der Top4, nichtmal eine revidierte, wiedererstarkte Top4, bei der ich dachte, sie hätte sich etabliert, gibt es ja.

Hoffentlich orientiert man sich bei den Remakes an Smaragd, Rubin kenne ich schon, ich will lieber die neue Version der Story mit beiden Teams spielen als diese "unfertige" Version in den Einzeleditionen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Roebb hat geschrieben:Hatte sonst noch wer den Eindruck, dass X/Y nicht sonderlich gelungen war?
kann schon sein, wobei ich zu wenige pokemon teile wirklich gespielt hab um das beurteilen zu können. aber ich hatte meine ~50 stunden mit Y... das war schon ok für den preis. aber wohl scheiße für leute die "mehr" wollten.
Zero7 hat geschrieben: Hoffentlich orientiert man sich bei den Remakes an Smaragd, Rubin kenne ich schon, ich will lieber die neue Version der Story mit beiden Teams spielen als diese "unfertige" Version in den Einzeleditionen.
also nachdem die basis für heart gold/soul silver angeblich crystal war dürftest du glück haben.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Roebb hat geschrieben: Hatte sonst noch wer den Eindruck, dass X/Y nicht sonderlich gelungen war?
also ich mag XY.

@remakes: ich hoffe das ist kein fake. die namen sind aber komisch ^^'
Bild
Antworten