Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Mirabai hat geschrieben:Schade das die Eu mal wieder "so" lange warten muss :/
Jap, war aber mal deutlich schlimmer. Also einen Monat Abstand kann ich verkraften. Da braucht man nichts importieren. Vorallem hat der 3DS ja wieder nen Region Lock??
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Charley hat geschrieben:
Jap, war aber mal deutlich schlimmer. Also einen Monat Abstand kann ich verkraften. Da braucht man nichts importieren. Vorallem hat der 3DS ja wieder nen Region Lock??
Na den hat die PS3 aber auch :wink:

Ob er verwendet wird steht dann wieder auf einem anderem Blatt Papier :wink:
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Persönliche Nachricht:

Polyphony Digital hat geschrieben:
Charley hat geschrieben:
Na den hat die PS3 aber auch :wink:
Bis heute kein einziges Spiel! Guten MORGEN! Mir gings aber generell um mobile Geräte, finde ich recht beschissen wenn ich mir in Japan bzw, wohl eher in den Staaten nicht mal ein Spiel kaufen kann.
Ob er verwendet wird steht dann wieder auf einem anderem Blatt Papier :wink:
Hmm.. da haste natürlich Recht. Aber wieso sollten sie ihn wieder einbauen? Sowas habe ich echt gefressen. Bei nem Handheld völligster Schwachsinn.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ich schreibe es lieber gleich in "Was gibt es neues".
Der 3Ds wurde jetzt schon gehackt.

http://static.youku.com/v1.0.0138/v/swf ... uMTY0LjI0L
jI0OAI2MTY3NDU1NgJyNGlkc24uY29tAi8=&showAd=0

Unglaublich...
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Da gebe ich dir sogar Recht, es ist in der Tat schwachsinnig..
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:Ich schreibe es lieber gleich in "Was gibt es neues".

Unglaublich...
Sind doch nur DS Spiele!? Ein echtes 3DS Modul ist aber schon in Arbeit und wird mit Sicherheit auch bald auf den asiatischen Markt kommen
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Raksoris hat geschrieben:Ich schreibe es lieber gleich in "Was gibt es neues".

Unglaublich...
Zum einen sind das DS Titel, zum Anderen ist eher die Frage ob er gehackt BLEIBT wenn automatische Updates, geheimen Updates und Abfragen auf verkauften Spielen etcetera ein Faktor werden...da hat Nintendo nämlich angeblich ein Langzeitplan entwickelt.

Gut, das wird nichts ändern und die Plattform genauso offen hinstellen wie sie bisher auch war, aber direkt am Anfang von "Hackerfolg" zu sprechen ist trotzdem noch zu früh :wink:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Iwata:
AR steht für Augmented Reality (erweiterte Realität), richtig?
Konno:
Ja. Wenn Sie zum Beispiel eine Karte auf den Tisch legen und diese mit einer 3D-Kamera betrachten und plötzlich ein Monster erscheint! Sie können solche Spiele spielen, bei denen sich Spielcharaktere um Objekte aus der realen Welt herum bewegen. Als ich zum ersten Mal ein Muster davon gesehen habe, hat mich das schon sehr beeindruckt.
Iwata:
Wir hätten die AR-Spiele auch als separates Spiel veröffentlichen können.
Konno:
Schon. Aber wir wollten es am Anfang zusammen mit dem Nintendo 3DS liefern, damit jeder Käufer in den Genuss dieser Art von 3D-Spielen kommt. Aus diesem Grunde haben wir auch den Mischeffekt eingebaut.
Quelle: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/i ... 3.html#top
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

da muss ich armoran vollkommen recht geben. dass die R4 karte mit DS spielen auf dem 3DS problemlos laufen wird war im vorhinein schon klar.

@regionlock: hatte der DSi auch schon. reingebracht wurde er für die 3rd party publisher.
Bild
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Gibt es schon Details was Akkulaufzeit und Ladezeit desselben betrifft? Ich hab gerade in nem Blog gelesen dass man 3-4h spielen kann und dann 3h laden muss. Wäre für mich ein Grund abzubestellen.

EDIT:
Nintendo has now updated its Japanese 3DS website to include a hardware page describing the different components of the system. Here’s the important bits about the battery:

3DS charging time: 3 hours 30 minutes
Battery life playing 3DS games: 3-5 hours
Battery life playing DS games: 5-8 hours
Nintendo also state that those times are only approximate and may be shorter “depending on operating conditions”. The 8 hours upper limit stated for DS games requires the brightness of the displays be turned right down.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Thjan hat geschrieben:Gibt es schon Details was Akkulaufzeit und Ladezeit desselben betrifft? Ich hab gerade in nem Blog gelesen dass man 3-4h spielen kann und dann 3h laden muss. Wäre für mich ein Grund abzubestellen.

EDIT:
Nintendo has now updated its Japanese 3DS website to include a hardware page describing the different components of the system. Here’s the important bits about the battery:

3DS charging time: 3 hours 30 minutes
Battery life playing 3DS games: 3-5 hours
Battery life playing DS games: 5-8 hours
Nintendo also state that those times are only approximate and may be shorter “depending on operating conditions”. The 8 hours upper limit stated for DS games requires the brightness of the displays be turned right down.
Soweit ich gelesen habe, gelten diese Angaben bei Berücksichtigung der Tatsachen, dass die Helligekit, der Sound und der 3D Effekt auf voller Stärke laufen und WIFI eingestellt ist.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich würd der akkulaufzeit erst glauben schenken wenn ich sie selbst erlebt habe.

mich würd außerdem wesentlich mehr interessiert ob man den akku einfacher wechseln kann als beim DS.
Bild
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

@Raksoris - Deshalb würden mich Berichte / Erfahrungen von Usern interessieren. Hoffe da findet sich die nächsten Tage was.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben: mich würd außerdem wesentlich mehr interessiert ob man den akku einfacher wechseln kann als beim DS.
Da kann dir Kotakus 3DS Review helfen:
Another welcomed touch: While major electronics makers are making it damn near impossible for electronics owners to remove the batteries from their devices, Nintendo isn't. It's possible to open up the bottom of the 3DS with a screw driver and remove the battery. Nintendo's instruction manual even provides a walk through on how to do it. Thank you!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ist dann wohl 1:1 das gleiche wie beim DS...
Bild
Antworten