Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Levi  »

Wizz hat geschrieben:...
den wichtigsten Vorteil hast du aber garnicht berücksichtigt :( ....

Super Nintendo-Farbene Buttons!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Levi hat geschrieben:Super Nintendo-Farbene Buttons!
Weshalb ich mich ja frage, ob Nintendo evtl das SNES Virtual Console Angebot auf den N3DS ausweitet.

Oh, und warum man das Gerät nicht einfach "Super 3DS" genannt hat.. "Neuer 3DS" ist einfach ein dämlicher Name.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Roebb hat geschrieben:Oh, und warum man das Gerät nicht einfach "Super 3DS" genannt hat.
Den Namen will man sich vielleicht für den 3DS-Nachfolger aufheben, der dann 2016 angekündigt wird. Am besten gleich mal die Namensrechte sichern.

Das Gerät sieht aber recht hübsch aus, ich bin schon gespannt darauf, den mal in der Hand zu halten. Das ist ja im Grunde die Revision, mit der ich schon seit 2 Jahren rechne.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

also nochmal ds im namen verwursten bei der nächsten gen sollten sie doch bitte lassen...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Roebb hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Super Nintendo-Farbene Buttons!
Weshalb ich mich ja frage, ob Nintendo evtl das SNES Virtual Console Angebot auf den N3DS ausweitet.

Oh, und warum man das Gerät nicht einfach "Super 3DS" genannt hat.. "Neuer 3DS" ist einfach ein dämlicher Name.
ist ja vorerst mal der Name für Japan. Kann sich bis zu uns ja immer noch ändern. Wär ja nicht das einzige mal...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

GesangderWinde hat geschrieben:also nochmal ds im namen verwursten bei der nächsten gen sollten sie doch bitte lassen...
Wieso?^^ Einfach an Street Fighter orientieren. Der nächste könnte dann Super 3DS Turbo heißen XD

Hab mich da grad mal reingelesen (irgendwie untergegangen), aber es sollen dann 3DS Spiele kommen, die der alte nicht mehr abspielen kann? WTF?
Da bin ich mal gespannt wie die das mit dem Umtauschrecht handhaben, falls mal so ein SPiel bei mir landen sollte und ich noch net den ,,neuen'' 3DS habe...Falls das dann auf die ganzen exklusiven Nintendo Titel zutrifft, wär das schon dreist, wenn ich jetzt Smash Brothers nicht auf meinem 3DS zocken kann...

Oder wurde das ganze nur aufgebauscht? Bitte um AUfklärung^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Bisher trifft es nur auf das (irgendwann) kommende Xenoblade zu.
Dies wirst du auf deinem jetzigen 3DS tatsächlich nicht spielen können.
Smash/Pokemon/MH4U/S.T.E.A.M./etc werden ganz normale 3DS Spiele sein.
Es sollen aber wohl noch andere N3DS Spiele in Arbeit sein, über deren Qualität oder Menge können wir zum jetztigen Zeitpunkt allerdings noch keine Aussagen treffen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wizz hat geschrieben:[...]
Es sollen aber wohl noch andere N3DS Spiele in Arbeit sein, über deren Qualität oder Menge können wir zum jetztigen Zeitpunkt allerdings noch keine Aussagen treffen.
das ist nach wie vor interpretationssache und im grunde eine falschinformation. da panik zu schieben wär schwachsinn.

da ich mich nicht wiederholen will, siehe hier unterer teil:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p4199155
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Ah diesen Beitrag von dir hab ich vorher nicht ordentlich gelesen.
Es wäre nett wenn sich die "Exklusivtitel" in Grenzen halten, aber dass es nur bei Xenoblade bleibt glaube ich auch wieder nicht. Verbesserte Performance (auch bei älteren Titeln) ist etwas mit dem die Meisten vermutlich leben können.

Aber ich persönlich schieb so oder so keine Panik da das Upgrade für mich ohnehin bereits beschlossene Sache ist! :P
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

meiner meinung nach der völlig falsche weg... sony hat ja auch gemeint es reicht alte titel in schlechterer grafik auf die handheldkonsole zu bringen, ab und zu völlig ok, aber doch bitte nicht zur regel werden lassen. außerdem is ne atmosphärebombe wie metroid prime nun wirklich nix für unterwegs.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ich find das mit dem New 3DS ja sogar irgendwie gut. So bekomme ich früher oder später den "alten" 3DS XL schön günstig. Da ich bisher noch nicht in die 3DS Welt eingestiegen bin, gibt es bestimmt noch mehr als genug Titel zum nachholen ohne den New 3DS und dessen Exklusivspiel(e) zu benötigen. :)
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Für mich Funktioniert dieses "Spiel x ist nicht für unterwegs" Argument nicht mehr, Es gibt StandBy und die Möglichkeit es zu hause zu Spielen, Spiele die sich nicht mehr an das "5 Minuten Missionen für Zwischen durch" Konzept halten sondern Vollwertige Titel für Handheld´s liefern gibt es am Laufenden Band, auch welche mit dichter Atmosphäre, wer dann immer noch die Heimkonsolen Variante bevorzugt machts wie bei Xenoblade und packt die Heimkonsole aus.
sony hat ja auch gemeint es reicht alte titel in schlechterer grafik auf die handheldkonsole zu bringen
Ich glaub Nintendo hat mit dem 3DS doch schon bewiesen das sie ihn ordentlich mit Software versorgen, mir geht es allerdings um die New 3DS XL exklusiven titel, es gibt zwei wegen die man da gehen kann.

A) Das machen worüber sich jetzt schon alle aufregen ohne das es nur ein anzeichen dafür gibt und Zukünftige Spiele Exklusiv für das ding zu entwickeln.

oder

B) Weiterhin eher wenig Software Exklusiv für den 3DS XL bringen und dann eher kleine Spiele worüber sich dann keiner aufregt oder sich betrogen fühlt oder Ports von älteren Spiele wie eben Xenoblade auf das Gerät bringen.

Ich halte da B für die Deutlich bessere Variante, für mich der beste Kompromiss Zwischen alle 3DS besitzer in Zukunft ausschließen, und gar nichts aus der Möglichkeit die es scheinbar gibt zu machen, dann hätte man es von anfang an auch gleich sein lassen können überhaupt etwas Exklusives zu bringen.
ich halte es für die beste und fairse variante überhaupt keine exklusiven spiele dafür rauszubringen... halte das immer noch für nen ziemlichen bitchmove von nintendo.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

der 4er is auch schwerer als der 1er und ja man muss grinden. dafür hat der 4er meiner meinung nach das deutlich bessere skillsystem.
den 4er hab ich recht weit gespielt den 1er nicht sehr weit... hohl ich vllt mal nach.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Echt? Auf welchen Schwierigkeitsgraden habt ihr die beiden Teile denn gespielt?
Ich persönlich empfinde Untold auf jeden Fall schwieriger als den vierten.

Viel grinden muss man in beiden Spielen eigentlich nicht. Aber bei Teil 4 bin ich bei Bossen gut vorbereitet definitiv seltener verreckt, als bei Untold.

Und ich weiß zwar nicht mehr genau, was dein Boss da groß kann, aber vielleicht machst du einfach was falsch?

edit: Ist das überhaupt ein Storyboss oder durch eine Quest? Wenns zweiteres ist, dann kannst du den ja erstmal auslassen.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

also auf dem voreingestellten schwierigkeitsgrad is untold ja kinderleicht, auf schwer fand ichs vergleichbar mit dem viertel teil.
Antworten