Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von DasGraueAuge »

Links unterhalb der face buttons, da wo ein guter Analogstick hingehört. Erstens empfinde ich ein Übergreifen der face buttons bzw. nach oben Greifen immer furchtbar unbequem, zweitens ist der Stick nicht besonders hoch und ich sehe da Probleme mit unbeabsichtigtem Aktivieren der buttons. Vor allem X sieht problematisch aus. Start und Select an die alte Position und schon wäre da "genug" Platz. Genug in Anführungszeichen, weil ich natürlich keine Ahnung habe wie die Komponenten im Gehäuseinneren zusammenhängen.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

so unfassbar grässlich wie der steuerkreuz schon zu bedienen is wäre ein wesentliches eingabeinstrument wie ein zweiter stick an der selben position doch echt nicht wünschenswert...
die position sollte sich nicht aus gewohnheit "weil der da hingehört" ergeben, sondern daraus was sinn macht. glaub mit nem stick unter den buttons wär spätestens beim spielen keiner mehr glücklich damit.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wizz hat geschrieben:Famitsu hat mehrere neue Gameplayvideos zu Final Fantasy Explorers hochgeladen:
[Link 1], [Link 2], [Link 3], [Link 4]
Nicht direkt eine Neuigkeit daher ist es hier glaube besser aufgehoben.
Hör von dem Spiel zum ersten mal, aber meine Güte sieht das guuuuut aus. 8O Sind schon Releaseangaben für europa bekannt oder zumindestens das Interesse es außer Japan zu veröffentlichen?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Hör von dem Spiel zum ersten mal, aber meine Güte sieht das guuuuut aus. 8O Sind schon Releaseangaben für europa bekannt oder zumindestens das Interesse es außer Japan zu veröffentlichen?
Bisher hat Squenix noch nichts bekanntgegeben. Es aber immerhin auch nicht verneint.
Und wenn ich mich recht entsinne hatten sie sogar den Namen in den westlichen Gefilden schon schützen lassen. Die Voraussetzungen wurden also geschaffen.

Denk mal die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall höher als bei zB den Dragon Quest Titeln, FF verkauft sich bei uns ja meistens relativ gut.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Chibiterasu hat geschrieben:Naja, also ganz so seh ich das nicht. 999/VLR haben doch einige Logikrätsel parat, alleine die x Möglichkeiten für Lösungen machen schlichtes durchklicken schon sehr unwahrscheinlich bzw. unlustig.
Hab hier eine Frage zu 999 bzw. VLR. Ich habe im Urlaub einen Durchgang 999 gespielt. Hat mir soweit Spaß gemacht, aber hab bisher nicht die Motivation weitere Durchgänge zu starten um alle Enden zu sehen. Würde mich storytechnisch zwar schon reizen, aber man muss ja auch große Teile wiederholen die man schon kennt. Habt ihr das denn so oft gespielt bis ihr alle Enden gesehen habt? Verhält es sich bei VLR genauso?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo, es is ja kein wirkliches "nochmal spielen" weil man ohnehin alles skipt was man bereits gelesen hat.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Bei 999 kann man auch die Textpassagen skippen, aber soweit ich weiß muss man die "Rätsel" nochmal machen. Das spart zwar schon einiges an Zeit, aber trotzdem fehlt mir dazu irgendwie die Lust.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gerade wenn du die Rätsel schon kennst, dauert es doch keine Minute, bis man sie erneut gelöst hat Ob

Sagen wir mal so:es lohnt sich. Hat dad ganze Konzept doch ein bisschen mehr zu bieten, als einfache Alternative Enden
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

es ist in 999 sehr nervig gemacht, aber das spiel bietet sehr viel content über das erste ende hinaus(egal welches du gesehen hast). du kannst im internet auch spoilerfrei schauen, welche reihenfolgen der türen du nehmen musst um das safe ending und dann das true ending zu sehen(beim true ending gibts noch ein paar andere bedingungen, aber wenn du das safe ending kennst ist eigentlich klar was du machen machst).
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Kleine Frage, Ich habe mir nun eine neue SD Karte für meinen 3DS bestellt und möchte nun wissen, wie ich am sinnvollsten meine Daten von Karte A auf Karte B "Spiegele".
Ich habe leider keinen PC / Adapter zur Hand um die daten über den PC zu übertragen.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Danke nochmal für die Antworten zu 999. Ja die Rätsel sind nicht sooo fordernd wenn man sie schon kennt, aber länger als eine Minute werde ich wohl trotzdem brauchen. Ist halt einfach etwas nervig wenn man alle Enden sehen will. Naja vielleicht geh ich das nochmal an demnächst.

DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Shivalah hat geschrieben:Kleine Frage, Ich habe mir nun eine neue SD Karte für meinen 3DS bestellt und möchte nun wissen, wie ich am sinnvollsten meine Daten von Karte A auf Karte B "Spiegele".
Ich habe leider keinen PC / Adapter zur Hand um die daten über den PC zu übertragen.
Laut Nintendo nur mit PC möglich.
https://www.nintendo.de/Kundenservice/N ... 26530.html
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Danke für die Info... muss wohl doch den LapTop von meiner Mutter leihen XD
1500€ High-End-PC aber weder nen USB-Card-Reader noch nen Internes Drecksding.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub 5€ für nen card reader sind generell keine schlechte investition
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich bin jetzt Besitzer eines 3DS XL und frage mich, ob die Akkuleistung wirklich so gering ist, wie ich sie gerade einschätze. Ich habe knapp eineinhalb bis höchstens zwei Stunden gespielt und das Ding war schon im Roten Bereich. Angemerkt, ohne 3D.

Gibt's da irgendwelche Tricks die Lebensdauer zu verlängern?
Antworten