Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Redshirt »

So, ich habe letzte Nacht dann auch den Ikana-Canyon durchgespielt. Hach, schön wars. ^^ Für mich immer noch das interessanteste und stimmungsvollste Gebiet.

Leider ist beim Lösen des Felsenturmtempels jedoch etwas passiert, wovor ich mich immer ein bisschen fürchte - der Eindruck von früher konnte heute nicht mehr so ganz mithalten... will heißen: mein größtes Problem mit Majora's Mask früher war, dass ich die ersten drei Tempel zwischen erträglich und grausam fand und den Felsenturmtempel hingegen fantastisch. Da ich die drei anderen so schlimm fand, stach der Felsenturm vielleicht umso stärker heraus? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall fand ich beim neuerlichen Durchspielen den Dämmerwald und Pic Hibernia nicht mehr ganz so schlimm (Schädelbuchttempel ist immer noch ein Bastard), aber beim Felsenturm haben mich ein paar Dinge gestört.
Spoiler
Show
Der Wassertempel aus OoT wird ja gern mal dafür gehasst, dass man die Eisenstiefel übers Menü immer wieder an- und ausziehen musste. Nichtsdestotrotz gehört der zu meinen Lieblingstempeln, weil ich das Design einfach top finde. Beim Felsenturm fand ich die Rätsel ganz okay, aber man braucht so viele verschiedene Items, dass man ständig im Spielfluss unterbrochen wird. Eigentlich find ich's ja gut, wenn man nicht nur ein Item braucht, aber ich musste einfach ständig pausieren und Items wechseln, dazu noch ständig die Elegie des leeren Herzens spielen... da kam mir stellenweise zu wenig Spielfluss auf. Trotzdem bleibt es für mich nach wie vor der beste Tempel des Spiels, der auch ein bisschen anspruchsvoller ist und die Stimmung und Musik top sind - nur wirkte es nicht mehr so überragend wie in meiner Erinnerung. ^^
Oh, und sie haben (natürlich) die eine Stelle geändert, wegen der ich damals wochenlang hängen geblieben bin xD
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich weiß jetzt übrigens, was dein Problem mit der Deku Quest war, weil ich sie selber gerade beendet hat. Man muss die Besitzer der Dekus immer mit der Maske ansprechen die zu der Urkunde die man hat(bzw. zu dem Gebiet in dem man vorher war) passt. d.h. erst link im sumpf, dann deku in den bergen, dann gorone am meer dann Zora im Canyon.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Meinst du mich damit? ^^
Falls ja, dann hatte ich kein Problem mit der Urkundenquest... ich hab nur nicht gerafft, dass das Herzteil in Lulus Zimmer die Belohnung für das Überreichen der Urkunde ist xD

Aber danke ^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

achso, ich hab gedacht du hattest das gleiche problem wie ich. Weil ich hab gedacht man muss sie immer als Deku ansprechen und deswegen hab ich da bei den Zoras auch erst etwas gebraucht.^^
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wir sind beide Trottel ;P
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Spoiler
Show
In dem großen Raum in der Mitte, wo man durchs Wasser schwimmen muss, haben sie eine Sache geändert. Über der Hand, die diesen Unterwasserdurchgang bewacht, kam man früher nicht zu der Truhe einfach hoch. Der Trick war, sich von der Hand schnappen zu lassen, weil DIE dich dann da hoch geworfen hat. Ich war aber wohl zu skilled für die Entwickler, weil ich der Hand immer ausgewichen bin oder sie vorher zerstört hab und somit regelrecht verzweifelt bin, weil ich die Truhe oben nicht erreichen konnte. :lol: Das war auch das einzige mal, wo ich richtig sauer auf die Entwickler war, als ich in ner Lösung gesehen habe, wie das funktioniert.
Zu Twinmold schreib ich gleich gern noch paar Zeilen, muss jetzt aber kurz mal das Essen aus dem Ofen holen ^^
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

So... zu Twinmold... das war gestern ein Wechselbad der Gefühle :lol:
Spoiler
Show
Wie ich ja schonmal sagte, fand ich den Endboss damals suuuuper geil - für die ersten Augenblicke. Erstmal wird schon so ne Erwartungshaltung mit der Maske der Riesen aufgebaut... dann kommt man zum Endboss und da brechen einfach diese riesen Tausendfüßler aus dem Sand heraus... episch. Dann verwandelt man sich in einen Riesen und das gigantische Kampffeld wird zu nem Miniaturplatz... EPISCH! Sowas hat's glaub ich davor und danach nicht nochmal gegeben (den blöden Chu-Chu aus Minish Cap zähl ich nich dazu ^^). Doch leider war der Boss ja mehr Schein als Sein, denn sobald man groß war, brauchte man nur noch bisschen auf die beiden einprügeln und dann war's das. Sehr schade, weil es so vielversprechend anfing :(

Von daher stellt sich mir nich wirklich die Frage, welche Version besser ist ^^ Bei Twinmold haben sie echt am meisten verändert und der Kampf gehört für mich instant in die Liste der besten Zelda-Bosse ever. SO hätte es schon vorher sein müssen =D

Zuerst war ich etwas geschockt.. man findet die Maske der Riesen nicht mehr vorher? wtf? Haben sie den Boss etwa SO KRASS verändert?! Dann geht der Kampf los und wieder sieht man große "schieß hier hin!"-Augen.. ich war erstmal total enttäuscht. =/ Dann mach ich den blauen kaputt, die Truhe erscheint und ich schon so: "Aww yeah, I know what's coming" :lol:
Ich dachte dann halt, dass man den zweiten wie früher einfach zu Klump haut, aber dann geht ja der richtige Kampf erst so richtig los.. und mann, das hat Spaß gemacht. Als Riese auf das Ding eindreschen und ihn dann mit Wrestling- und Würgegriffen fertig machen.. wie das Auge so rausploppt, während man ihn stranguliert, ist schon bisschen brutal. Und Links Gorilla-Pose danach... :lol:

War auf jeden Fall geil und ich setz mich gleich nochmal dran und mach den Boss just for fun nochmal :D
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ist auf jeden Fall ein sehr gut durchdachter, liebevoll und episch gestalteter Boss. Davon gern künftig mehr :)

Macht den Felsenturm als besten Tempel im Spiel auch auf jeden Fall komplett =)
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Kann ich mich nicht so dran erinnern, aber ich glaube, die psychedelischen Farben gab es nicht
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

so hab jetzt kafeis quest fertig und auch so glaube ich das allermeisten an nebenquests gemacht was geht(und was mir nicht zu blöd ist)...

Nur im 4. gebiet bin ich noch nicht richitg vorangekommen.^^
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Sanic Hegehog hat geschrieben:so hab jetzt kafeis quest fertig und auch so glaube ich das allermeisten an nebenquests gemacht was geht(und was mir nicht zu blöd ist)...

Nur im 4. gebiet bin ich noch nicht richitg vorangekommen.^^
Hach, Kafeis Quest... das hab ich noch vor mir. Hab ich mir extra aufgehoben. Eines meiner Highlight-Erlebnisse innerhalb der gesamten Zelda-Serie *-*
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ka, da soll man glaub ich einfach so drüber stolpern... is eigentlich auch naheliegend da nochmal hinzugehen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

kindra_riegel hat geschrieben:Wegen Kafeis Quest:
Spoiler
Show
Wo bekommt eigentlich den Tipp her, dass man am dritten Tag nochmal in Kafeis Versteck gehen sollte, um da dann den Besitzer des Kuriositätenladens zu treffen, der einen ja mit sehr wichtigen Infos füttert? Ich habe das nur gemacht, weil ich es halt auswendig wusste und mich gefragt, woher man das eigentlich wissen soll. Ging man davon aus, dass man am dritten Tag nochmal zu Kafei gehen wird, um die Vorgehensweise mit Kafei besprechen oder wie? xD
Spoiler
Show
Nunja, man tut das doch automatisch, weil mittelfristig mit Kafei noch kein weiteres Vorgehen besprochen wurde. Wenn du am zweiten Tag bei ihm bist, weiht er dich ja darin ein, dass man den Kuriositätenladen durch ein Guckloch beobachten kann und er aufmerksam auf Hinweise warten wird. Da man bis dahin nur den Auftrag hatte, den Glücksbringer abzugeben, war ich damals natürlich neugierig, ob es neue Informationen gibt.
Damals funktionierten Videospiele noch etwas anders. Man dachte selbst ein wenig mit, anstatt auf die Einblendung von Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu warten :ugly:
Zuletzt geändert von Redshirt am 22.02.2015 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Tja, aber im Wassertempel zeigen, wohin man die Eispfeile schießen muss. Das ist so inkonsequent, dass es schon wieder konsequent ist? :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ich steh jetzt vorm Felsdungeon...^^
Antworten