[OT] Pokemon Sonne und Mond

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich nehme halt die Meisten Pokemon in mein Team weil sie mir gefallen, und Pikatchu gehört nicht wirklich dazu, als ich mein Pichu gefangen hab war das ziel schon irgenwann es in ein Raichu zu entwickeln.

Ich möcht halt nur nicht zu viel im Wiki rumgraben damit das ganze für mich noch ein Abenteuer bleibt, ich hab mir dadurch aber das ich nichts nachschaue auch schon mein Evoli "kaputt" gemacht als es sich in etwas entwickelt hat was ich nicht wollte weil ich einfach nicht weiß wie ich es in ein Feelinara oder ein Folipurba Entwickelt kriege.

Bis jetzt ist halt mein Pikatchu leider das fast Nutzloseste Pokemon im Team von der reinen Stärke, deswegen bin ich schon sehr gewillt nen Stein drauf zu schmeißen weil ich mir vorstellen kann das es bei einer Frühen Entwicklung dann generell auch bei jeden Aufstieg mehr Stats kriegt, aber bis jetzt kann es nur Donnerschock mit level 24, und wenn es dann keine Attacken mehr kriegt wäre es halt auch als Raichu wohl nicht sonderlich brauchbar ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

alola raichu ist da ein bisschen spezieller. das bekommt als zweittyp psycho dazu und lernt dann sofort psychokinese.
aber es lernt danach wirklich keine weitere attacke mehr. mein raichu hat als attacken donnerblitz, psychokinese, ränkeschmied und donnerwelle. sicher nicht optimal, aber soweit hat es gut funktioniert.
wikispoiler:
Spoiler
Show
du kannst einem raichu natürlich auch immer attacken per TM beibringen, deshalb kannst du es eigentlich spätestens mit level 23 bedenklos weiterentwickeln.
TM24 ist donnerblitz, TM25 ist donner, aber das ist unbeliebt. davon abgesehen lernt es mit level 45 noch agilität, falls das interessant ist. das gibt es nicht als TM.
der rest ist unwichtig oder kann per TM erlernt werden.

attacken geschreibsel:

donnerblitz lernt es mit level 42, aber davor kommen noch einige andere elektro attacke, einige davon sind physisch.
wenn du lieber die physische attacke stromstoß (gleich stark wie donnerblitz) haben willst braucht es level 50. die gibt es auch als TM93.
es ergibt aber mehr sinn sich auf spezielle attacken zu konzentrieren, da psychokinese auch so eine ist und raichu keine physische psychoattacke erlernen kann.
angriffs und spezial angriffs werte sind bei raichu jedoch gleich, insofern ist das geschmacksabhängig, oder meinetwegen auch taktisch ob du ihm donnerblitz oder stromstoß beibringst.
unterschiedliche DVs und IVs können die werte unterschiedlich machen. vielleicht ist es auch wert das mitzubedenken.
folipurba (und glaziola) spoiler:
Spoiler
Show
du musst im gebiet beim moosfelsen ein evoli zum level up bringen. diesen findet man im schattendschungel im gebiet ganz oben rechts. wenn man ihn anfasst bekommt man eine beschreibung vom felsen. glaziola funktioniert ähnlich, aber wo anders.
feelinara spoiler
Spoiler
Show
du brauchst bei dem evoli 2 punkte bei der zuneigung in der poke pause und es muss eine feen attacke beherrschen. dann level erhöhen.
Bild
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ok danke, Agilität brauch ich nicht umbedingt, dann entwickel ich mein Pikatchu weiter und benutze noch ein par TM´s, wenn Raichu auch noch ein Psycho Pokemon ist dann hab ich sogar den Typ auch noch abgedeckt.

Gerade kämpfe ich dann jetzt damit ob ich mir 8 Evoli fange weil ich allein die idee ein Zweites Team zu haben das nur aus Evoli Entwicklungen besteht ganz lustig finde, oder aber mir der Aufwand zu groß ist (Evoli scheint echt selten zu sein) und ich mich damit begünge mir nur 3 stück Fange... Hängt wohl jetzt davon ab wie selten das Pokemon ist.

Und danke für den Tipp mit feelinara , daran mach ich mir dann jetzt als erstes bevor ich weitere Prüfungen mach, der Schatttenjungle ist meine Nächste Prüfung, eventuell nehm ich dann gleich noch Folipurba in Angriff wenn ich sowieso da als nächstes hin muss.

Ich muss sagen, ich hatte lange nicht mehr so viel spaß mit einem Spiel und hab so viel zeit in dinge gesteckt die eigentlich nicht sein müssten, ich könnte da mit Ep teiler durchrennen und einfach die Stärksten Pokemon nehmen, aber sich ein Wunsch Team zusammen zu stellen Motiviert ungemein.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

züchte evoli doch einfach. ^^'

ich glaube die beste taktik mit alola-raichu fährst du dann, wenn es elektrofeld kann. das kann es aber nur durch zucht erlernen. toll, oder?
Bild
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Fangen geht gefühlt schneller, zwei hab ich schon ^^

Pokemon erlernen bestimmte Attacken sogar nur wenn sie gezüchtet wurden?

Ich finde das ja irgendwie beeindrucken das Pokemon einerseits Oberflächlich für fast jeden Funktionert, andernseits aber das mir zum teil vorkommt wie einer der Komplexesten Konsolen spiele, wenn man sich da in alle Mechaniken reingräbt.

Bei der 3DS Version lebe ich aber erst mal denk ich mit meinem Wilden unzivilisierten Raichu ohne Elektro Käfig, aber ich glaub wenn eine Switch Version kommt ist das etwas womit ich mich dann auch mal über das normale Durchspielen hinaus mit ein par Mechaniken beschäftige und eventuell sogar bischen Online spielen.

Für den durchgang jetzt wäre mir das zu anstregend, auch weil ich glaub das der 3DS erst mal nicht mehr angerührt wird wenn die Switch da ist.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Waifu hat geschrieben:Stimmt es das Pokemon die man mit nem Stein Entwickelt keine neuen Attacken mehr lernen?

Ab wann macht es denn dann sinn mein Pikatchu in ein Raichu zu verwandeln?
Ja das stimmt ist aber nicht bei allen Pokemon gleich. Bei Raichu und Vulnona z.B. ist es so, bei Kokowei dann doch wieder anders, das lernt trotzdem später noch Attacken. Find ich richtig doof allgemein.
Bei Pikachu ist es aber mMn nicht so wichtig wann man es in Raichu verwandelt. Da nämlich die zwei besten Elektro-Attacken die Pikachu durch Levelaufstieg lernen würde (Donner und Donnerblitz) auch als TM erhältlich wird. Und die Psycho-Attacken lernt ja dann eh auch nur Raichu.
Ansonsten macht es aber schon Sinn die Vorentwicklungen soweit zu leveln bis sie alle wichtigen Attacken gelernt haben.

Und ja, wenn man sich mal so in Pokemon rein liest dann ist es mMn auch das Komplexeste Spiel das ich je gespielt hab^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das züchten kannst du nebenher laufen lassen. im pokemon-ressort kannst du auf der spa-insel die eier ausbrüten lassen während du selbst gar nicht spielst und das eier legen läuft auch wenn du normal im spiel weiter machst. eilig hast du es ja noch nicht.
es gibt 2 möglichkeiten die eier produktion zu beschleunigen:
1. pokemon unterschiedlicher trainer, oder noch besser, aus unterschiedlichen regionen zum züchten nutzen
2. mit ovalpin. den kann man erst bekommen wenn man champ ist

ja, pokemon hat schon ziemlich viel tiefe, deshalb ist es jetzt nach 20 jahren auch immer noch so beliebt. ^^
manche sachen greift man nicht unbedingt an. ich hab einmal versucht ein 6DV pokemon zu züchten, das ist einfach fürn arsch. bei SM hab ich SOS chaining betrieben, das 3 mal erfolgreich. reicht schon wieder.
am kampfbaum versuch ich mich vielleicht noch. ich verbring pro tag noch ca 10 minuten mit dem spiel wenn ich in der bahn sitze. das funktioniert nach dem durchspielen erstaunlich gut.

falls du was tauschen willst gib hier im thread bescheid.
Bild
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Dann mach ich das mit den Züchten nach den ersten 3 Evoli, ich möchte die ersten 3 Nach Möglichkeiten in der nächsten Stunde fangen damit ich die gleich Fest in mein Team tun kann und weiterspielen (obwhl ich nicht weiß ob ich schon ein Feuer stein für Flamara hab, muss ich noch in meiner Itemtasche schauen)

Ich hab dann ein Marikeck, ein Raichu, ein Flamara, ein Folipurba und ein Feelinara.

Dann muss ich nur noch durch mein Pokedex schauen was für den letzten Platz gut passt, oder ich lass mich überaschen was für Pokemon ich noch über den weg laufe, aber wenn ich die 3 Pokemon hab bin ich erst mal mit mein Team zufrieden ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

versuchst du das team von den typen her ausgewogen zu halten?
Bild
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ja, größtenteils versuch ich das, auser bei Feelinara weil die überkreuzt sich ja mit ihren Feen Typ mit meinem Starter Pokemon.

Theoretisch würde mir glaub ich ein unlicht/geist/drache/eis/käfer/Kampf Pokemon fehlen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

auf insel 4 gibt es ein neues mit der kombi drache/kampf.
eis/unlicht (also sniebel) kannst du erst kurz vor ende bekommen.
einzeln oder in anderen kombinationen gibt es die elemente aber alle. auf käfer würde ich aber nicht setzen, es sei denn es geht um donarion, aber das ist wieder elektro.
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich achte eigentlich immer nur darauf, dass ich alles gut treffen kann...
Eine Defensive, die alles abdeckt ist recht schwer umzusetzen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

geht mir auch so. vor allem, weil pokemon nicht nur STAB attacken können müssen ist es oft unsinnig zu stark auf die defensive zu schauen. für den SP braucht man das meist ohnehin nicht.
Bild
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ich nutze die wenige Zeit die ich zwischen meinen alltäglichen Terminen und meiner Arbeit habe und mache mir Wolwerock, so wie ich es mit mir selbst ausgemacht habe.

Positiv ist dabei wie schnell man an Eier gelangt und sie auch ausbrütet mit dem einsatz von Tauros. Innerhalb 4 Minuten waren 5 gelegt und ausgebrütet.

Was ich jedoch bemängeln muss, das es im Vergleich zu Oras sehr viel schwieriger ist gezielt Pokemon zu fangen. Dieses Suchgerät war schon verdammt klasse.

Auch kein EV Boost mehr über diese Arenaspielchen. Die alternativen sind mir zu lahm, bleibt also nur das bekämpfen der richtigen Pokemon,

Doch ist die Beerenernte easy peasy. Irgendwie hat Pokemon schwierigkeiten, alles richtig zu machen und hadern ständig zwischen dem einen oder anderen.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Hokurn hat geschrieben:Ich achte eigentlich immer nur darauf, dass ich alles gut treffen kann...
Eine Defensive, die alles abdeckt ist recht schwer umzusetzen.
Jo, defensiv Pokemon sind gut als Support einheiten, um das Team zu stärken und neu zu ordnen, aber richtig komplett abdecken, kann man es sowieso fast nie. Und ich meine nicht mal für online, sondern bereits bei den GP Turnieren, bekommt man schnell eins auf die Fresse. Das neue Battle Royale ist sowieso eine Nummer für sich.
Zuletzt geändert von Mordender-Raubender-Bastard-Link am 27.01.2017 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten