http://www.gamersvillage.de/2011/02/26/ ... -3ds_2319/Wie das japanische Magazin Nikkei nun mitgeteilt hat, sind die ersten Verkaufszahlen des Nintendo 3DS bekannt.
In Japan wurde der Nintendo 3DS heute Nacht veröffentlicht.
Japan ist bekannt dafür, dass die dortigen Hardware-Launches eine Großzahl an Gamern anlockt, welche teilweise schon am Tag vorher vor den Läden campieren um eines der ersten Geräte zu ergattern.
Und so war es auch zum 3DS-Launch wieder:
Am allerersten Verkaufstag standen über 400.000 Stück zum Verkauf bereit, welche allerdings bereits nach wenigen Stunden ausverkauft waren
Was gibt´s neues? - 3DS Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
totaler quatsch:Thjan hat geschrieben:Gibt es schon Details was Akkulaufzeit und Ladezeit desselben betrifft? Ich hab gerade in nem Blog gelesen dass man 3-4h spielen kann und dann 3h laden muss. Wäre für mich ein Grund abzubestellen.
1. kannst du auch beim laden zocken, ka wer diesen schwachsinn behauptet dass man erstmal laden müsste
2. ->
aber es stimmt, mit allem auf voll, also wirklich alles, lautstärke, 3d, wlan, kamera helligkeit etc kommt auf auf 3 stunden, das is aber KEIN realistisches szenario!E-G hat geschrieben:scheint als wären die angaben von nintendo damals worst case scenario... also kein grund zur sorgeWe ought to be getting reports in 8 to 10 hours.so guys - anything new on battery life ?
paar weitere bilder vom launch

hier noch ein paar vergleiche:

[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

-
- Persönliche Nachricht:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
hier ein paar random comments, usermeinungen, berichte, etc
DS Spiel auf 3ds, auflösung hochgerechnet (man darf allerdings nicht vergessen dass die um einiges größer sind als original, pixel wird man in der form keine sehen)

die werbungen im hintergrund find ich ein wenig ironisch ^^

bisschen launch video material
http://www.youtube.com/watch?v=qSrEtj0fPZU
... mehr auf dem weg!
darauf freu ich mich schon besonders ^^It was said in an Iwata-Asks interview they do want to add a video function later on, but it is not possible currently.
You however can see if your friends are online and you can see what game they are playing. Which is a definite step up

Spoiler
Show
es ist ein AR psp grab 

http://www.gamekult.com/jeux/test-super ... 3ds-160091
They said that SF4 on 3DS is "the best fighting game ever released on a handheld console"
ein paar pro evo 3ds pics...Gamekult is even more severe than Edge in their scorings. They say they have mixed impressions with this PES. It's looking better and plays better than PSP titles, but lacks an online mode, and as they have a japanese unit, transferts are not accurate/up to date.
die werbungen im hintergrund find ich ein wenig ironisch ^^

bisschen launch video material
http://www.youtube.com/watch?v=qSrEtj0fPZU
... mehr auf dem weg!
viewtopic.php?t=38131

- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Wo bleibt Charley?E-G hat geschrieben:Gamekult is even more severe than Edge in their scorings. They say they have mixed impressions with this PES. It's looking better and plays better than PSP titles, but lacks an online mode, and as they have a japanese unit, transferts are not accurate/up to date.

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Der liefert sich grad ein Wortgefecht im "Warum habt ihr Konsole X statt Y?" Thread ... Hoffentlich bleibt er da, auch wenns schade ist das er den Thread grad ruiniert :/Dellocatus hat geschrieben: Wo bleibt Charley?
Zuletzt geändert von Thjan am 27.02.2011 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
-
- Persönliche Nachricht:
dank dir, dann muss ich mir wohl eine neue karte kaufen ^^JesusOfCool hat geschrieben:vorerst 8GB, kann mir aber gut vorstellen, dass sie das irgendwann erhöhen.Mirabai hat geschrieben:Ich frag einfach mal hier, ich habe leider noch nichts dazu gefunden, weiß jemand welche maximal größe die Speicherkarten haben dürfen?
Also sprich , kann er mit 32GB umgehen?
Mira
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Noch ne weitere sammlung an meinungen, aussagen, links und pics
(btw: da man den akku problemlos ausbauen kann, wird wohl ein nachrüsten in zukunft kein problem, wenn die akku technologie endlich wiedermal einen sprung nach vorn schaft.)
nicht zu vergessen:
mehr auf dem weg...
(fortsetzung unten)Also, for you battery peeps, I'm pushing 3.25 hours with 3 bars left on the battery. Could be close to halfway, but this is with some light wifi play, brightness to 1, occasional full 3D slider, and headphones.
Power save mode is off. As for 3D depth, I've only been having it at either full or off, nothing inbetween. And it's been all 3DS games (i.e. SSFIV, occasional AR games). I'm sure if I ran all AR games, it'd suck up the battery a bit more considering the camera usage.
Not bad so far.
Don't know if this is well known, but Nintendo has dropped Opera from the 3DS and added ... NetFront. Apparently they wanted to go with a Japanese company for the browser on the 3DS. NetFront, for those who don't know, is the company that develops the browsers on the PS3 and PSP.
-> bei normalem spielbetrieb sind also über 5 stunden realistisch, bei ds spielen liegt die laufzeit in etwa auf dsi niveau. ar und wifi spiele sind unterwegs sowieso kein reales bzw alltägliches szenario, also kann man wohl mit 5-6 stunden, je nach helligkeit, unterwegs rechnen.Got 5 hours 15 minutes, give or take, this time. Again, that's with occasional 3D slider gameplay, about 45 minutes of Wi-Fi, brightness 1, power save off, 30 minutes or so of AR play.
I'm sure I could've gotten a bit more juice out of it if I didn't play the AR games.
(btw: da man den akku problemlos ausbauen kann, wird wohl ein nachrüsten in zukunft kein problem, wenn die akku technologie endlich wiedermal einen sprung nach vorn schaft.)
nicht zu vergessen:
Oh, I see. I've heard that at least with smartphones, the battery reaches its full capacity after a few charges, and since I'm pretty sure it's the same battery technology the case should be the same for the 3DS. So it'd be great if you could chime in again after a week or two and give an update again.
A few things I want to add about this battery life discussion.
-At night, Any brightness above 1 or 2 hurts my eyes. And unless I'm directly in the sunlight I will never use the brightness setting.
-I haven't had a recent portable device that lasted more than 3 hours playing games.(Ipod touch, PSP) , and I lived with that so being able to get 3-5 is good enough for me. And Wi-fi is a huge battery killer on the iPod, playing words with friends online may get you 2:30 tops.
-Also the cradle is a much needed feature, my iPod touch and PSP could have used one. (yes i know you can buy one separately)
-3D probably will be a one time thing for me, I will see how the game looks in 3D but when I start to get into it, I will probably switch it off unless the 3D is really that impressive.
http://kotaku.com/#!5771043/lets-see-if ... on-the-3dsI am kinda impressed that it actually came with a 2GB SD card. Didn't expect that.
mehr auf dem weg...
viewtopic.php?t=38131