Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Okay. Aber ist das bekannt, dass die Akkuleistung des 3DS XL nicht so hoch ist? Habe mich da ehrlich gesagt gar nicht belesen. Oder ist das jetzt nur bei mir so?
Das ist ja nicht so toll. Wie auch immer.
Noch eine Neulingsfrage: Was für Vorteile hat die Nintendo Network ID? Habe mich jetzt beim Club Nintendo registriert, um Zelda abzustauben. Damit konnte ich mich ja auch im eShop anmelden. Wozu brauche ich jetzt diese ID?
Noch eine Neulingsfrage: Was für Vorteile hat die Nintendo Network ID? Habe mich jetzt beim Club Nintendo registriert, um Zelda abzustauben. Damit konnte ich mich ja auch im eShop anmelden. Wozu brauche ich jetzt diese ID?
Und haben einen gemeinsamen Guthaben bei 3DS und WiiU, sofern bei mit denselben ID verbunden. Die ID ist einmalig wie eine Perso und nicht mehr veränderbar, also bloß keinen doofen Nicknamen wählen.
Mehr darüber hier
Mehr darüber hier
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Es sei noch erwähnt, dass zwei Stunden Akkulaufzeit nicht die Regel sind. Die Lebensdauer ist zwar nicht berauschend, beläuft sich bei mir in der Regel jedoch so auf 4-5 Stunden (ohne 3D). Würde mein 3DS XL nur noch 1 1/2 bis 2 Stunden Akkulaufzeit haben, würd ich das Ding aber sofort zur Überprüfung einschicken.
Alles klar, danke schonmal für die Hilfe. Werde dann morgen mal die ID einrichten, damit ich SSB auch online spielen kann. Nickname zu wählen wird nicht schwer. Und die Akkulaufzeit werde ich morgen auch nochmal genauer beobachten. Eventuell war der DS im Lieferzustand ja nicht ganz aufgeladen... warum auch immer.
Also bei meinem 3dsxl hält der akku eine gefühlte Ewigkeit, allerdings habe ich die Helligkeit auf niedrig und wlan aus. Bei zwei stunden würde ich das Ding einschicken
in der packung sind die nie ganz aufgeladen, schon allein deswegen weil man nen lithium ionen akku nie voll geladen lagern sollte. das macht die wohl kaput.4P|Oynox Slider hat geschrieben:Alles klar, danke schonmal für die Hilfe. Werde dann morgen mal die ID einrichten, damit ich SSB auch online spielen kann. Nickname zu wählen wird nicht schwer. Und die Akkulaufzeit werde ich morgen auch nochmal genauer beobachten. Eventuell war der DS im Lieferzustand ja nicht ganz aufgeladen... warum auch immer.
als normale laufzeit würd ich irgendwas an die 6 stunden betrachten. das is für die meisten die norm.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
also wenn ich nicht internet spiele und kein 3d anhab dann läuft das bei mir glaube ich bis zu 8 stunden... finde ich eigentlich ausreichend.4P|Oynox Slider hat geschrieben:Okay. Aber ist das bekannt, dass die Akkuleistung des 3DS XL nicht so hoch ist? Habe mich da ehrlich gesagt gar nicht belesen. Oder ist das jetzt nur bei mir so?
Jo, hab jetzt mal diesen Energiesparmodus und WLAN aus und spiele bei voller Helligkeit jetzt deutlich länger.
Ich habe jetzt aber noch ein paar Fragen:
1. Sind alle 3DS XL so billig verarbeitet? Also, wenn man ihn aufklappt ist der Super Smash Bros 3DS XL komplett aus schwarzem Plastik, die Ränder an der Seite sind auch recht scharfkantig. Allem im allem, er wirkt wengier hochwertig verarbeitet als der normale 3DS.
2. Wenn man sich bei diesem Club Nintendo anmeldet und in den eShop geht, bekommt man gesagt, dass man den Account mit 8 verschiedenen 3DS verbinden kann, sofern nicht eine Nintendo ID damit verknüpft ist. Kann man denn auch eine Verknüpfung wieder lösen?
Überlege jetzt den XL zurückzuschicken und einen normalen zu kaufen... Die fühlt sich einfach preisgünstiger an, der Bildschirm ist mir zu groß, die daraus resultierende geringere Pixeldichte stört mich enorm... er liegt halt eigentlich nur besser in der Hand, finde ich.
Ich habe jetzt aber noch ein paar Fragen:
1. Sind alle 3DS XL so billig verarbeitet? Also, wenn man ihn aufklappt ist der Super Smash Bros 3DS XL komplett aus schwarzem Plastik, die Ränder an der Seite sind auch recht scharfkantig. Allem im allem, er wirkt wengier hochwertig verarbeitet als der normale 3DS.
2. Wenn man sich bei diesem Club Nintendo anmeldet und in den eShop geht, bekommt man gesagt, dass man den Account mit 8 verschiedenen 3DS verbinden kann, sofern nicht eine Nintendo ID damit verknüpft ist. Kann man denn auch eine Verknüpfung wieder lösen?
Überlege jetzt den XL zurückzuschicken und einen normalen zu kaufen... Die fühlt sich einfach preisgünstiger an, der Bildschirm ist mir zu groß, die daraus resultierende geringere Pixeldichte stört mich enorm... er liegt halt eigentlich nur besser in der Hand, finde ich.
montagsgerät erwischt?
kann die beschwerden nicht wirklich nachvollziehen, aber wenns dir nur um halte komfort geht, da gibts ein paar schalen/griffe zum dran klemmen die dem kleinen mehr masse geben womit er besser in der hand liegt. das wär vllt was für dich.
fühlt sich dann mehr an wie ein controller
kann die beschwerden nicht wirklich nachvollziehen, aber wenns dir nur um halte komfort geht, da gibts ein paar schalen/griffe zum dran klemmen die dem kleinen mehr masse geben womit er besser in der hand liegt. das wär vllt was für dich.
fühlt sich dann mehr an wie ein controller
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
die ränder sind doch total abgerundet oO also ich hab den fire emblem 3ds xl und ich find den gar nicht billig verarbeitet. eigentlich besser als den ds lite den ich vorher hatte
Die äußere Kante vom Bildschirm, also quasi die Stelle, wo Bildschirm und Deckel aufeinander treffen, ist etwas scharfkantig, ja.
Scheint aber vielleicht nur an der Limited Edition zu liegen.
Scheint aber vielleicht nur an der Limited Edition zu liegen.
Von einer billigen Verarbeitung kann ich bei meinem (mono-schwarzen) 3DS XL auch nicht reden. Wüsste auch nicht von solchen Problemen bei der Smash Version..
Vielleicht lädst du mal ein Foto hoch, damit man sieht, was du meinst(?)
Vielleicht lädst du mal ein Foto hoch, damit man sieht, was du meinst(?)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Sehen tut man das nicht. Nur fühlen. Und naja, das innere des 3DS besteht halt nur aus so grobem Plastik, wobei das bei dem normale 3DS halt noch so lackiert ist, glatter und geschmeidiger ist.
Letzter Stand ist immernoch: irgendwann diesen Monat...Xelyna hat geschrieben:so... shin megami tensei IV...immer noch nichts neues?
... kommt die Meldung für die nächste Verschiebung!
John Hardin (Atlus PR) meinte vorgestern auf Twitter dass es noch keine neuen Infos gibt, er aber versuchen will uns kommende Woche irgendwas dazu sagen zu können.