Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von sYntiq »

E-G hat geschrieben:jow
da isn schieberegler an der seite vom gerät, einfach nach unten schieben
Ja, und rechts unten neben dem unteren Display ist ein Schalter mit dem man die Lautstärke und die Displayhelligkeit schlagartig auf Null stellen kann. :P
Spoiler
Show
nein
Schade. Das macht die Themes einw enig uninteressanter für mich.

Mir ist aufgefallen dass dieses "Hintergrundgeplänkel" der Standard-Themes nicht weiter stört, während andere Theme-Musiken wenn ich sie oft genug gehört habe, anfangen auf die Nerven zu gehen.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich halts aber für recht wahrscheinlich dass da mit nem firmware update nachgebessert wird wenn sich erstmal genug leute beschwert haben
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mich hat das große Grinden noch nie angemacht. Mit Diablo etc konnte ich nie was anfangen. Deswegen habe ich Xenoblade auch bisher nicht weiter gespielt. Ich müsste hart leveln, nachdem ich frustriert durch gerannt bin. Und aktuell auch bei Persona 4.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Xelyna hat geschrieben: Wie ist eigentlich der 3D Modus von bravely default? kann man auf den Verzichten?
Können ja, aber ich finde ihn persönlich als einen der schönsten Varianten überhaupt.
Der macht aus den an sich schon schönen Kulissen so einen Pop-Up-Buch-Stil.
Gefällt mir wahnsinnig gut.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es wird für mich lahm, wenn es mir so vorkommt, als würde das Spiel sich so strecken, um eine bestimmte Spielzeit zu erreichen. Genau wie in einem Shooter, in dem die Entwickler einfach nur noch endlose Gegnerwellen vorsetzen. In einem Rollenspiel liegt diese Schwelle leider bei 20h-40h.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, das ist halt so ne Sache wo die Entwickler glauben sie können nicht gewinnen.
Die einen jammern über die Streckung und die anderen dann wieder dass es zu kurz ist.

Aber das wichtigste ist einfach ein abwechslungsreiches, spannendes Spiel über die Spielzeit hinweg - dann bleibt das in guter Erinnerung, auch wenn kurz.

Ich habe zb Assassin's Creed 4 wirklich gerne über 80 Stunden gespielt, was extrem selten bei mir vorkommt. Gerade bei Open World Spielen.
Aber noch lieber hätte ich es 40 Stunden gespielt, mit spannenderer Beute, schönen Höhlen zu entdecken, besserer Story und interessanteren Charakteren.
Das sollten sie echt beherzigen, denn die wenigsten spielen diese Spiele auch zu 100% durch. Da könnte man sich einiges an Fließbandarbeit sparen und die Ressourcen dazu zu verwenden ein wirklich erinnerungswürdiges Endprodukt zu schaffen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

in der hinsicht ist pokemon dann ja eigentlich das perfekte spiel.
Bild
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

@Xelyna: Bei SMT4 muss man eigentlich nicht groß grinden.
Das Level spielt in dem Spiel doch eher eine untergeordnete Rolle. Das Ausnutzen von Schwächen ist viel wichtiger. Damit kann man auch gegen höherlevelige Dämonen super bestehen und wird anschließend mit EXP erschlagen, so dass sich das Level automatisch an den Spielfortschritt anpasst.
Ich hab mich ein bisschen darauf konzentriert, bei den Dämonen "von allem etwas" zu haben, und komm damit bisher super durch.

Der Spielfluss hingegen könnte in der Tat besser sein.
Wenn man mal in den offiziellen Thread schaut, scheint fast jeder mal nen Hänger gehabt zu haben. Zwischenzeitlich musste ich mich fast zwingen weiterzuspielen.
Bei mir nimmt die Story nach länger Pause auch wieder Fahrt auf. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Die Übersättigung an Dungeon-Crawlern kann ich auch auf jeden Fall voll und ganz nachvollziehen.
Pokemon X/Y, EO4, EOU, SMT4, und nu kommt noch Pokemon ORAS und Persona Q.. Das ist in einem Jahr zu viel..
Die letzteren beiden Titel werde ich mir wohl holen, aber zumindest Persona erst nach einer Pause anrühren..

edit: oben was umformuliert.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Smealum ist es wohl gelungen über einen Savegame-Exploit im Spiel Cubic Ninja einen Homebrew Channel auf dem 3DS&N3DS zu installieren.
Bild
Nintendo hat in Reaktion das Spiel heute Nacht aus dem eShop entfernt. (war eh nur in Japan verfügbar)
Ein lustiger Nebeneffekt ist dass die Preise für die Retailversion des Titels über Nacht überall explodiert sind.

Bin unsicher ob man hier überhaupt darüber schreiben sollte, ich persönlich bin auch kein Fan und werde es nicht nutzen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

öhm ... das hatten wir hier doch schonmal vor einiger zeit oO ...

(Wobei der Weg übern Savegame-Exploit neu ist ... vorher war das etwas .... unpraktischer)

@Xelyna:
n3DS-Release: Bauch sagt: ~April-Mai Release. ... wann kam nochmal der 3DS original bei uns raus? :D
Xenoblade: Bauch sagt ... mitte des Jahres ... Juni-Juli (frühestens)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ende märz
Bild
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Levi hat geschrieben:öhm ... das hatten wir hier doch schonmal vor einiger zeit oO ...
Das stimmt. Allerdings hatte Smealum nur gesagt, dass er den Exploit erst einmal zurückhält um zu schauen, ob er auch für den New 3DS (XL) funktioniert. Hatte am Wochenende gelesen, dass eine Ankündigung ansteht, aber nicht mit so einer zeitigen Bekanntmachung gerechnet.
Wizz hat geschrieben:Ein lustiger Nebeneffekt ist dass die Preise für die Retailversion des Titels über Nacht überall explodiert sind
Das war damals bei der PSP wohl genauso, als die Sache mit GTA Liberty City Stories rauskam. Da haben die Japaner teilweise bis zu 200 US-Dollar für das Spiel gezahlt. :lol:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kp was ich davon halte soll... einerseits wärs schon toll meine pal spiele auf meinem jp xl zocken zu können. andererseits will ich so ne ds-200spiele multicart situation und publisher/lokalisierungssterben nie wieder haben.

Smealum ist zwar der meinung dass er es raubkopiefrei halten kann... ich bin da nicht so zuversichtlich.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

märz scheint momentan der aussichtsreichste kandidat für n3ds+mh4g zu sein.
da deutet zumindest das meiste drauf hin.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

Hey leute überlege mir demnächst nen 3ds (2ds) zu holen

wollte fragen ob man sich einfach nur den 2ds hollen könnte
ist dieser 3d effekt ein "muss " ? sollte man manche spiele UNBEDINGT in 3d gespielt haben ?
oder schaltet ihr sogar meistens euren 3d effekt aus ??

hauptsächlich will ich es mir nur wegen zelda ocarina of time und Zelda: A Link Between World kaufen

link to a past war mein lieblingsspiel
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Antworten