Bravely Default: Flying Fairy

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

hab jetzt mal die stats aller chars auf selbem level und selbem job (freelancer) verglichen
scheint als gäbe es doch leichte unterschiede.
so hat zb edea den höchsten verteidigungswert, tiz den höchsten physischen angriff, ringabell die höchste geschwindigkeit und agnes höchsten magie angriff...
hab jetzt mal meine klassen dementsprechend angepasst.

gaahhh
der zweite besuch beim weisen, ich glaub ich brech zusammen :lol:
ka wie es auf englisch is, aber die jämmerliche stimme von agnes schlägt da einfach voll durch XD
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben:hab heute damit begonnen und irgendwie ists mindestens zur hälfte genau ff5
Hab auch begonnen - noch hab ich keine Ahnung was du damit genau meinst.

Aber es sieht sooo geil aus! Und die Musik. ich bin hin und weg.
Wenn das durch immer gleiches Dungeon-Grinding etwas zu Nichte gemacht wird, wäre es schade und ich hoffe SE macht sich beim Nachfolger auch auf der Oberwelt etc. mehr Mühe.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

hat jemand schon ne gute Jobkombi für das Endgame rausgefunden? Die Kombis die in der japanischen Version möglich waren, sind nun nicht mehr richtig gut, gerade die Kombi aus Dunkelritter und Händler funzt nicht mehr.

Im Moment ist mir schleierhaft wie man den letzten Boss auf schwer plattmachen soll, mit dem lächerlichen Damageoutput der möglich ist.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich wünschte ich könnte es dir sagen... aber ich bin da grad uni bedingt soooo lahm unterwegs... gerademal aufm weg zu kapitel 3.

und kapitel 2 is ziemlich düster... die sub quests sind schon irgendwie äh... also sowas hab ich in nem FF noch nicht erlebt :cry:
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Der Thread hatte sein 2. Jubiläum, es wurde wirklich Zeit das es mal kommt. Wenn es in meinen Zeitrahmen zwischen den anderen Pflichtiteln passt, hole ich es mir.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Metamo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metamo »

das spiel ist echt der wahnsinn... seit jahren hat mich kein rpg so geflashed wie dieses (ausser disgaea oder nmh).
jobsvielfalt, klassisches dungeongerenne, durch brave&default neue komponente im kampfsystem, dorfaufbau usw... super :) bin erst kapitel 1 :(
wer will der kann: 5215-0236-6319 und pn
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@chibi: hast du final fantasy 5 gespielt?
Bild
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Bin nu Kapitel 3 und nun muss ich etwas nörgel:
Was mir so vor allem negativ auffällt: Es gibt irgendwie zu wenig zu erkunden.
Die Oberwelt ist ziemlich leer. Wenn man mal an einen Ort will, der nicht direkt mit der Haupt- oder ner Nebenquest verbunden ist, verweigert sich die Gruppe. Die Dungeons sich soweit auch recht uninspiriert und versprühen zu wenig Charme.
Zudem gibt es irgendwie keine aktiven Nebenbeschäftigungen (wie Chocoboschatzsuche, Triple Traid/Tetra Master, Gold Saucer oder Kopfgeldmissionen in den späteren FF-Titeln). Die Nebenquest sind gelungen (und mMn teils interessanter als der Hauptplot), aber heben sich spielerisch auch nicht ab.

Irgendwie laufe ich nur von Questpunk A zu Questpunkt B.
Klar, dass mache ich in fast allen japanischen Rollenspielen, aber hier fällt es mir zu stark auf.

Das Spiel macht mir dennoch viel Spaß, vor allem aufgrund des gelungenen Kampf- und des motivierenden Jobsystems. Und auch die Onlineeinbindung ist mMn vorbildlich.
Aber irgendwie fehlt mir was und ich habe das Gefühl, dass da viel mehr hätte drin sein können.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

find ich jetzt nicht... mir würde außer golden sun jetzt auch kein spiel einfallen was davon groß abweicht.
eigentlich fast schade dass sich daran nie jemand ein beispiel nimmt... es wärs mal wert
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:@chibi: hast du final fantasy 5 gespielt?
Eigentlich ja, die GBA Version vor 5 Jahren oder so. Sind halt Kristalle dabei (die gibt es ja schon in Final Fantasy I) und Flugschiffe (auch in einigen FF Teilen).
Es ist ja auch quasi ein beerbtes Final Fantasy.

Kann mich aber nicht mehr gut daran erinnern, gibt es noch viel direktere Parallelen?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Chibiterasu hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:@chibi: hast du final fantasy 5 gespielt?
Eigentlich ja, die GBA Version vor 5 Jahren oder so. Sind halt Kristalle dabei (die gibt es ja schon in Final Fantasy I) und Flugschiffe (auch in einigen FF Teilen).
Es ist ja auch quasi ein beerbtes Final Fantasy.

Kann mich aber nicht mehr gut daran erinnern, gibt es noch viel direktere Parallelen?
nur noch die allergrößte parallele... das job system
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das ist doch auch nicht FF V exklusiv oder? Gut, muss ja nicht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nein, das ist nicht FF5 exklusiv, aber 1:1 wie dort. die 4 kristalle die zersplittern sind ebenfalls 1:1 das gleiche. irgendwie ist das einzige das fehlt megadeath, die reise zu anderen welten und der optionale job inklusive boss "pantomime". bin schon gespannt obs das auch gibt. besonders weit bin ich ja noch nicht. hab grade mal die ersten 2 jobs neben dem freiberufler bekommen. komm irgendwie nicht so stark weiter. liegt wohl daran, dass ich jetzt nicht mehr besonders lang mit dem zug fahr und zuhause spiel ich grad tales of xillia...
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hab schon ein paar Stunden gespielt und bin gerade erst aus dem Prolog draußen (4 Jobs neben dem Ausgangsjob)...spielt sich also auch langsam :)

Wie gesagt, kann mich an FF V gar nicht gut erinnern irgendwie - aber einige Dinge kamen mir nicht speziell aus FF V bekannt vor sondern eher allgemein aus der Serie zusammengewürfelt.
The 4 heroes of light ist ja der quasi Vorgänger (das hab ich nur angetestet) und das zieht Inspiration aus quasi allen NES und SNES Teilen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

4 heroes of light hab ich nicht gespielt weil es sich zu sehr wie ein remake von FF3 gelesen hat... und das hab ich nicht durchgespielt weils mir zu öde war.
Bild
Antworten