[OT] Pokemon Sonne und Mond
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond
du kannst auf der trainings insel im pokemon-resort gezieltes EV training machen lassen.
in SM kann man dafür per SOS chaining "einfacher" pokemon mit 4 garantierten max IVs fangen. das ist auch nicht schlecht, wenn auch etwas zeitaufwänder.
in SM kann man dafür per SOS chaining "einfacher" pokemon mit 4 garantierten max IVs fangen. das ist auch nicht schlecht, wenn auch etwas zeitaufwänder.
-
- Persönliche Nachricht:
4te Insel ist bei mir noch ein wenig hin, ich bin immer noch auf der Zweiten
Aber ich liebäugel gerade mit Wuffels (man merkt schon ich mag 4 beiner^^)
Ich hab gerade mal meine Zwei Evoli zum Züchter gebracht... mir ist aufgefallen ich brauch für Feelinara ein Pokemon mit level 1 damit ich irgendwo um level 10 die Feen attacke lernen kann, auf der Insel wo ich jetzt bin kann man glaub erst ab level 15 welche Fangen.
Bei den Typen auf den ich achte meinte ich übrigens auch das ich schau das ich jeweils die Schwäche meines Gegners angreifen kann, nicht das meine Pokemon gegen das was mein Gegner kann Resistent ist (wenn ich das jetzt richtig bei euch verstehe)
Also ich versuch im grunde zum beispiel wenn ich gegen einen Trainer mit Feuer Pokemon Kämpfe das ich dann ein Wasser Pokemon im Team hab damit ich es eben Möglichst schnell besiegen kann, das ist Aktuell so meine Single Player Strategie ^^
Aber ich liebäugel gerade mit Wuffels (man merkt schon ich mag 4 beiner^^)
Ich hab gerade mal meine Zwei Evoli zum Züchter gebracht... mir ist aufgefallen ich brauch für Feelinara ein Pokemon mit level 1 damit ich irgendwo um level 10 die Feen attacke lernen kann, auf der Insel wo ich jetzt bin kann man glaub erst ab level 15 welche Fangen.
Bei den Typen auf den ich achte meinte ich übrigens auch das ich schau das ich jeweils die Schwäche meines Gegners angreifen kann, nicht das meine Pokemon gegen das was mein Gegner kann Resistent ist (wenn ich das jetzt richtig bei euch verstehe)
Also ich versuch im grunde zum beispiel wenn ich gegen einen Trainer mit Feuer Pokemon Kämpfe das ich dann ein Wasser Pokemon im Team hab damit ich es eben Möglichst schnell besiegen kann, das ist Aktuell so meine Single Player Strategie ^^
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, das dauert mir zu lange. Außerdem möchte ich aktiv mitwirken. Ich verlier da auch den Überblick, we, wo, wie lange was macht.JesusOfCool hat geschrieben:du kannst auf der trainings insel im pokemon-resort gezieltes EV training machen lassen.
Was ist sos chaining? Und Was ist mit den Rufen von Pokemon aus Gebüschen. Kann man das gezielt nutzen, um bestimmte Pokemon zu fangen?
Joa eben...Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:Jo, defensiv Pokemon sind gut als Support einheiten umd das Team zu stärken und zu halten, aber richtig abzudecken kann man es sowieso fast nie. Und ich meine nicht mal für online sondern bereits bei den GP Turnieren, bekommt man schnell eins auf die Fresse.Hokurn hat geschrieben:Ich achte eigentlich immer nur darauf, dass ich alles gut treffen kann...
Eine Defensive, die alles abdeckt ist recht schwer umzusetzen.
Bin selbst auch noch net fertig mit meinem Team in AS. Letztendlich wird das nur im Kampfhaus stattfinden und vielleicht das ein oder andere Onlinespiel sehen. Da setze ich dann vorrangig auf offensivere Pokemon. Insbesondere wenn ich eh nur 3 zur Auswahl habe. Aber auch ein 6er Team kann nur aus 12Typen bestehen.
Das muss dann halt auch immer iwie brauchbar sein. Realistisch betrachtet kommt man auch nicht auf diese 12 Typen. Bei den Angriffs-Attacken hat man aber häufig 2-3 verschiedene Typen bei. Da kann man dann schon nahezu alle Typen abdecken und zumindest alles gut treffen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
offensiv bist du in sachen typenabdeckung jedenfalls besser dran wenn du mit STAB attacken angreifst. deshalb wäre es sinnvoller wenn du nur pokemon mit typkombinationen benutzt. zB alola-knogga statt flamara, feelinara wegen redundanz durch was ganz anderes ersetzen und noch irgendwas anderes statt folipurba.
@bastard: SOS chaining benutzt die hilferufe wilder pokemon. ab dem 30. gerufenen pokemon taucht garantiert eines mit 4 perfekten IV werten auf. das ist ein wenig zäh, funktioniert mit richtiger vorbereitung aber tadellos. ich hab mir so 2 dittos gefangen. ^^
@bastard: SOS chaining benutzt die hilferufe wilder pokemon. ab dem 30. gerufenen pokemon taucht garantiert eines mit 4 perfekten IV werten auf. das ist ein wenig zäh, funktioniert mit richtiger vorbereitung aber tadellos. ich hab mir so 2 dittos gefangen. ^^
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Das Pokemon fangen ist in SM so verdammt sau schwer geworden. Hab letztens ein Tanhel gefangen. Das hat vielleicht gedauert, eine Qual war das.Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:Ich nutze die wenige Zeit die ich zwischen meinen alltäglichen Terminen und meiner Arbeit habe und mache mir Wolwerock, so wie ich es mit mir selbst ausgemacht habe.
Positiv ist dabei wie schnell man an Eier gelangt und sie auch ausbrütet mit dem einsatz von Tauros. Innerhalb 4 Minuten waren 5 gelegt und ausgebrütet.
Was ich jedoch bemängeln muss, das es im Vergleich zu Oras sehr viel schwieriger ist gezielt Pokemon zu fangen. Dieses Suchgerät war schon verdammt klasse.
Auch kein EV Boost mehr über diese Arenaspielchen. Die alternativen sind mir zu lahm, bleibt also nur das bekämpfen der richtigen Pokemon,
Doch ist die Beerenernte easy peasy. Irgendwie hat Pokemon schwierigkeiten, alles richtig zu machen und hadern ständig zwischen dem einen oder anderen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
deshalb fangt man eines, und 2 dittos mit jeweils 4 perfekten IVs und züchtet den rest
oder man benutzt kronkorken um perfekte IVs für den kampf zu simulieren.
oder man benutzt kronkorken um perfekte IVs für den kampf zu simulieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Jesus ist mein yopparai wenn es um Pokemon geht und ich möglichst viele wörter hören möchte die ich ohne zu Googeln nicht verstehe
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mach ich doch gerne ^^'
edit: zum thema fangen noch: meistens ist es am einfachsten, falls man wirklich nur irgendeines fangen will, gleich in der ersten runde einen flottball zu verwenden. das funktioniert erstaunlich gut.
edit: zum thema fangen noch: meistens ist es am einfachsten, falls man wirklich nur irgendeines fangen will, gleich in der ersten runde einen flottball zu verwenden. das funktioniert erstaunlich gut.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 27.01.2017 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, den habe ich vorhin gemeint, sagte aber die zweite Entwickungsstufe Wolverock. Entwickel ihn aber unbedingt in der Nacht. Die tagform ist weniger cool und auch weniger effizient. Was mir gefällt ist auch das seine Frisur einen Halbmond symbolisiert und das Aussehen der Tagform die Sonne.Aber ich liebäugel gerade mit Wuffels (man merkt schon ich mag 4 beiner^^)
Auch ist es nicht so ein generisches Gesteinspokemon, das von der Konsistenz her aus Stein und lahm ist, mit hoher Verteidigung. Hier war man endlich mal etwas freier.
Hokurn
wenn ich dir ein Tipp geben kann, nutze die Z Upgrades für Angriffe die nicht zu den STab Attacken des jeweiligen Pokemons gehören. Oft ist der riesige Boost unnötig, bei vielen Pokemon, die auch so mit typenvorteil vernichtet woren wären. Wir reden hier immerhin von 160, wo bereits 120 oft ausreichen.
Natürlich gibt es aber auch Pokemon mit hoher HP und einer großen Verteidigung, wo das nicht zutrifft und man diesen Bonus sehr wohl benötigt. Pokemon eben...eine Wissenschaft
Habe ich unterwegs währen der story fangen wollen, 10 mal bei 1 Hp nicht geklappt und aufgegeben. Es scheint wirklich schwieriger geworden zu sein....Das Pokemon fangen ist in SM so verdammt sau schwer geworden. Hab letztens ein Tanhel gefangen. Das hat vielleicht gedauert, eine Qual war das.
ABER DAS IST NICHTS GEGEN YOKAI WATCH!!!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
paralyse? schlaf? welcher pokeball?
den richtigen pokeball einsetzen kann viel ausmachen.
den richtigen pokeball einsetzen kann viel ausmachen.
Joa stimmt schon...JesusOfCool hat geschrieben:offensiv bist du in sachen typenabdeckung jedenfalls besser dran wenn du mit STAB attacken angreifst. deshalb wäre es sinnvoller wenn du nur pokemon mit typkombinationen benutzt. zB alola-knogga statt flamara, feelinara wegen redundanz durch was ganz anderes ersetzen und noch irgendwas anderes statt folipurba.
In meinem Beispiel habe ich z.B. gerne ein Kangama dabei, das nur normal ist. Dazu hat man mit Metagross, Panzaeron, Flunkifer, Lucario und Tentantel viele interessante Stahlpokemon mit unterschiedlichen Aufgaben von denen aber durchaus auch mehrere im Team stattfinden können. Allein der Flugtyp ist ja auch häufiger mal Beiwerk. Mit nem Panzaeron würden sich dann ja schon mal einige Drachen ausschließen.
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt also auch Pokemon die je nach Tageszeit in der sie sich Entwickeln anders aussehen?
Wow
Ich glaub ich lass das aber den zufall entscheiden und Natürlich passieren, ich hab beide Formen noch nicht gesehen und werde sie mir auch nicht anschauen.
Obwohl mir da einfällt...es gab mal in einen Trailer so ein Cosplay Creepy Pasta Pikatchu.... das hätte ich eigentlich auch gern im Team... aber dem bin ich noch nicht übern weg gelaufen.
Wow
Ich glaub ich lass das aber den zufall entscheiden und Natürlich passieren, ich hab beide Formen noch nicht gesehen und werde sie mir auch nicht anschauen.
Obwohl mir da einfällt...es gab mal in einen Trailer so ein Cosplay Creepy Pasta Pikatchu.... das hätte ich eigentlich auch gern im Team... aber dem bin ich noch nicht übern weg gelaufen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@hokurn: ich hab metagross in meinem team. ist zwar mit zweitpsycho redundant zu raichu, aber was solls. mit machomei und fruyal hab ich aber auch 2 pokemon mit nur einem typen. hat mich bis ans ende durchgetragen. machomei + schildlos + wuchtschlag ist einfach eine sehr schlagkräftige kombination. ^^
@waifu: ja. evoli kann sich so sogar zu 2 ganz unterschiedlichen pokemon entwickeln
das cosplay pikachu kannst du auf der dritten insel fangen. ist aber selten.
edit: wonneira kann sich zB nur tagsüber entwickeln, da passiert nachts gar nichts.
@waifu: ja. evoli kann sich so sogar zu 2 ganz unterschiedlichen pokemon entwickeln
das cosplay pikachu kannst du auf der dritten insel fangen. ist aber selten.
edit: wonneira kann sich zB nur tagsüber entwickeln, da passiert nachts gar nichts.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 27.01.2017 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
SOS chaining: Wenn ein Pokemon ein anderes zu hilfe ruft, du dieses dann besiegst und dann wartest bis es das nächste zur Hilfe ruft. Ab einer bestimmten Anzahl von zu Hilfe gerufenen Pokemon in einem Kampf ist dann garantiert, dass das zu Hilfe gerufene Pokemon mind. 2/3 oder 4 perfekte IVs hat. Die Chance ein Shiny oder ne versteckte Fähigkeit zu haben ist damit dann auch größer. Für 4 perfekte IVs braucht man ne Kette von 30(?) zu Hilfe gerufenen Pokemon.Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:Nein, das dauert mir zu lange. Außerdem möchte ich aktiv mitwirken. Ich verlier da auch den Überblick, we, wo, wie lange was macht.JesusOfCool hat geschrieben:du kannst auf der trainings insel im pokemon-resort gezieltes EV training machen lassen.
Was ist sos chaining? Und Was ist mit den Rufen von Pokemon aus Gebüschen. Kann man das gezielt nutzen, um bestimmte Pokemon zu fangen?
Am besten geht es mit Ditto (und nur dafür haben sie das denk ich auch in das Spiel eingebaut). Zusätzlich dafür gibt es noch ne Stragie aus bestimmten Pokemon mit bestimmten Fähigkeiten/Items/Attacken die es einem beim SOS chainen am leichtesten machen.
Aber mMn braucht man es wirklich nur 2-3 mal für ein 4 IV Ditto. Dauert zwar jedes mal etwas aber dann hat man gute Dittos fürs Züchten.