Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Mirabai hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Ich frag einfach mal hier, ich habe leider noch nichts dazu gefunden, weiß jemand welche maximal größe die Speicherkarten haben dürfen?

Also sprich , kann er mit 32GB umgehen?

Mira
vorerst 8GB, kann mir aber gut vorstellen, dass sie das irgendwann erhöhen.
dank dir, dann muss ich mir wohl eine neue karte kaufen ^^
o.O
die 8GB betrifft die größe der karten für spiele.
Bild
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Iwata:
In diesen Slot muss eine SD-Speicherkarte eingesetzt werden.
Itoi:
Oh, eine SD-Speicherkarte! Mit zwei Gigabyte?
Iwata:
Mitgeliefert wird eine 2-GB-Karte, man kann aber auch eine 32-GB-Karte verwenden.
Itoi:
Oh, okay, ich verstehe. Also kann man wirklich so viele Aufnahmen machen, wie man will.
Quelle: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/i ... 7.html#top
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Polyphony Digital hat geschrieben:
Iwata:
In diesen Slot muss eine SD-Speicherkarte eingesetzt werden.
Itoi:
Oh, eine SD-Speicherkarte! Mit zwei Gigabyte?
Iwata:
Mitgeliefert wird eine 2-GB-Karte, man kann aber auch eine 32-GB-Karte verwenden.
Itoi:
Oh, okay, ich verstehe. Also kann man wirklich so viele Aufnahmen machen, wie man will.
Quelle: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/i ... 7.html#top
dank dir, brauch ich doch keine neue
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Charley hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:wieso billig? sieht doch fast genau gleich aus.
Vermutlich meint er den Ur DS. Der sieht auf den Bildern wirklich am hochwertigsten aus...
hör doch einfachmal auf rumzutrollen :roll:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

-CloneShift- hat geschrieben:hör doch einfachmal auf rumzutrollen :roll:
Das wird nicht passieren, solange man seinem rumgetrolle Beachtung schenkt :wink:
Amartholion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amartholion »

Anscheinend gabs schon den ersten erfolgreichen 3DS-Hack. Zwar wurde bis jetzt nur eine alte Nintendo DS-Kopie zum laufen gebracht aber ich denke mal, dass der rest bald folgen wird. Da werden die Nintendo-Offiziellen wohl wenig erfreut sein.
http://www.gulli.com/news/nintendo-3ds- ... 2011-02-27
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Das wird nicht passieren, solange man seinem rumgetrolle Beachtung schenkt :wink:
Er steht doch sowie kurz vor dem Bann :lol:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

-CloneShift- hat geschrieben:
Er steht doch sowie kurz vor dem Bann :lol:
Nicht unverdient, würde ich meinen :wink:

Edit: neuer name :lol: :lol:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

I didn't plan on importing until late Spring when Love Plus hits but I might actually pull the trigger early.
wie wahr :/
someone on SomethingAwful is saying that not only does it allow you to put the dogs "in the real world" with the AR function, but you can also use the character cards to make the dogs wear accessories.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
da wird also noch einiges auf uns zu kommen, was ar betrifft
Friend Codes are 12 digits, with hyphens after the 4th and 8th digits. There doesn't appear to be an option to rename your friends, as you automatically get their name and Mii when registered. It also shows what they're playing if online, how recently they were online if not, their pick for favorite game, and their greeting. All of 3DS online games use this friend list.
I was running around town playing it yesterday for a couple hours and didn't run out of juice. Running on standby should last longer than you'll be away from the charging cradle.

For the music app, I didn't see anything specifically for downloading streams, but you could toss said MP3s anywhere on an SD card and the system will find it.
Yes, you get puzzle pieces from new people you meet through StreetPass. There are 15 tiles in each 5x3 puzzle to collect to form some image. The images will show scenes of Nintendo characters and such.
"achtung spoiler!"
Surechigai Densetsu
http://www.youtube.com/watch?v=120H1FIgGs4
das scheint ein eingebautes spiel zu sein, dass irgendwie über streetpass funktioniert. ich bin noch nicht ganz sicher wie es funktioniert, aber wenn ich mehr weiß, kommt natürlich ein entsprechendes posting.
to who want to play DS game at 3DS in 1:1 256x192

put down START&SELECT button and enter DS game mode
Bild
Blue is sold out but they still have some cosmo black left.
find ich sehr interessant, dass blau beliebter ist...
Actually, you draw in 2D using the stylus on the bottom screen, but then you can visualize your drawing in 3D and turn around it to take pictures from different angles. And yes, you can save pictures to the SD card and use your computer to share them.
Bild
I remember reading in the manual you can use cards up to 32GB.
Bild
Scan the QR code with your 3DS to download the Mii.
diese scan technologie dürfte einige interessante möglichkeiten eröffnen

Menu optionen/interface:
http://www.youtube.com/watch?v=3p_JF596YYM&t=36s

keep tuned :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

vergleich ds spiele auf 3ds

3ds modus:
Bild

1:1 DS modus
Bild

und noch ein paar weitere berühmtheiten für die samlung
Bild
von links nach rechts: Kenji Inafune, Hideo Kojima, Toshihiro Nagoshi. Shinji Mikami, Hideki Kamiya
und noch mehr berühmte charaktere (immer von links nach rechts):

K-On!
Bild
Tainaka Ritsu, Hirasawa Yui, Akiyama Mio, Nakano Azusa, Kotobuki Tsumugi

ich glaub zu dieser serie muss man nicht viel sagen ^^
Bild
Kasuga Ayumu (osaka), Mihama Chiyo, Takino Tomo, Mizuhara Koyomi, Sakaki, Kagura

Bild
Bild
Nobuo Uematsu

Bild
Bild
Sakaguchi Hironobu

wenn ich das richtig verstanden hab, kann man auch von eigenserstellten miis so eine grafik mit code anfertigen

btw: wem die auflösung bisher gereicht hat, der wird mit der 3ds auflösung auch kein problem haben:
Bild
die pixeldichte entspricht in etwa einem 22" monitor mit 1680x1050, also für die bildschirm größe des 3ds vollkommen ausreichend und üblich.

according to the Japanese at 2ch
Samurai Warriors Chronicle is surprisingly good and fun
lots of them recommend the title as the 3rd must have title except SF43D and Nintendogs
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Nochmals danke E-G wirklich sehr lobenswert das du uns hier ständig mit neuem Material versorgst :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Poly hat geschrieben:Nochmals danke E-G wirklich sehr lobenswert das du uns hier ständig mit neuem Material versorgst :wink:
wenn 4p und der rest der deutschsprachigen spiele "journalisten" es nicht schaffen ihren pflichten nachzukommen, muss man eben selbst die initiative ergreifen damit mal ein paar informationen zu uns gelangen. es is einfach schade dass solche möglichkeiten ein wenig über den tellerrand zu sehen ständig ignoriert werden.

abgesehen davon les ich das zeug sowieso, da kann ich auch gleich die interessanten dinge rauspicken und hier posten
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Poly hat geschrieben:Nochmals danke E-G wirklich sehr lobenswert das du uns hier ständig mit neuem Material versorgst :wink:
Ich lese zwar selbst so einiges und wirklich viel, aber trotzdem kriege ich aus der Zusammenfassung noch die ein oder andere extra Info raus... auch ein danke von mir, gute Arbeit E-G :D
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
wenn 4p und der rest der deutschsprachigen spiele "journalisten" es nicht schaffen ihren pflichten nachzukommen, muss man eben selbst die initiative ergreifen damit mal ein paar informationen zu uns gelangen. es is einfach schade dass solche möglichkeiten ein wenig über den tellerrand zu sehen ständig ignoriert werden.

abgesehen davon les ich das zeug sowieso, da kann ich auch gleich die interessanten dinge rauspicken und hier posten
Ich suche zwar auch immer nach neuen Infos aber soviel wie du finde ich nie aber es läuft ja hier wie im Wii bereich, das alle Infos eigentlich von den Usern kommen nicht von 4P oder so. Der Nintendo bereich hier bei 4P hat imo eine echt starke community :D
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Gibt es eigentlich Bilder von der 3DS Kamera(innen und außen) oder Videos? Ich finde dazu irgendwie nichts, ich würde gerne mal die Kamera Qualität sehen wobei ich mir nicht vorstellen kann das sie sonderlich gut ist(soll doch nur 0,3mp haben?)
Antworten