Ich weis zwar nicht wie alt du bist,schätze aber mal das du die Zeit nicht miterlebt hast,sonst denke ich mal würdest du anders darüber denken.Für uns Kids von damals war ein SOM eine Offenbarung,zb 3 Spieler an einem RPG,wo gabs das den schon?Heute im Zeitalter von Online ist das natürlich kein Problem,und Chrono Trigger hat eine der genialsten Storys ever.Noch ein Grund mir so schnell wie möglich en WII u zu holen,ich kann die ganzen KlasSiker vergangener Tage wieder spielen,ohne ein Vermögen dafür ausgeben zu müssen.ch finde auch Secret auf Mana nicht so gut...hab mir das mal für die Virtual Console auf meiner Wii Damals geladen und nach 2 Stunden endete die geschichte auch schon wieder
Ich mag einfach das design von diesen zeichner nicht der auch dragon ball und dragon quest sowie Blue Dragon gezeichnet hat.... ich habs öfters mit verschiedenen spielen probiert und alle besagten abgebrochen.
In Chrono Trigger wirkt das natürlich nicht ganz so extrem wie in späteren 3D titeln, aber irgendwie schon genug das ich mit den Charakteren eigentlich schon gar nichts mehr zu tun haben will bzw mit der Kompletten Welt...
Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
wir hatten btw mal bzw haben immer noch nen statistik thread
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7&t=126683
vllt sollte man den reaktivieren?
ich will gar nich nachsehen wie meine statistiken aussehen würde... na vllt reaktivier ich den mal...
was das 3d zeug und "nicht nötig" angeht. ich hab immer ein wenig ein problem mit der formulierung, und dem irrglaube es wäre teil des gameplays. 3D ist wie AA, AF und Vsync. nicht nötig, aber doch nice too have und wenn möglich auf anschlag. mim n3ds gibts eigentlich keinen Grund mehr es jemals auszuschalten.
da zock ich lieber allein terranigma und lass die andern beiden zugucken.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7&t=126683
vllt sollte man den reaktivieren?
ich will gar nich nachsehen wie meine statistiken aussehen würde... na vllt reaktivier ich den mal...
was das 3d zeug und "nicht nötig" angeht. ich hab immer ein wenig ein problem mit der formulierung, und dem irrglaube es wäre teil des gameplays. 3D ist wie AA, AF und Vsync. nicht nötig, aber doch nice too have und wenn möglich auf anschlag. mim n3ds gibts eigentlich keinen Grund mehr es jemals auszuschalten.
abgesehen von den 3 spielern bot som imho nicht so viel... design war irgendwie solala, interface und menus waren verglichen mit anderen rpgs der zeit ein witz und irgendwie unbeholfen...RPG-Gamer hat geschrieben:Ich weis zwar nicht wie alt du bist,schätze aber mal das du die Zeit nicht miterlebt hast,sonst denke ich mal würdest du anders darüber denken.Für uns Kids von damals war ein SOM eine Offenbarung,zb 3 Spieler an einem RPG,wo gabs das den schon?Heute im Zeitalter von Online ist das natürlich kein Problem,und Chrono Trigger hat eine der genialsten Storys ever.Noch ein Grund mir so schnell wie möglich en WII u zu holen,ich kann die ganzen KlasSiker vergangener Tage wieder spielen,ohne ein Vermögen dafür ausgeben zu müssen.ch finde auch Secret auf Mana nicht so gut...hab mir das mal für die Virtual Console auf meiner Wii Damals geladen und nach 2 Stunden endete die geschichte auch schon wieder
Ich mag einfach das design von diesen zeichner nicht der auch dragon ball und dragon quest sowie Blue Dragon gezeichnet hat.... ich habs öfters mit verschiedenen spielen probiert und alle besagten abgebrochen.
In Chrono Trigger wirkt das natürlich nicht ganz so extrem wie in späteren 3D titeln, aber irgendwie schon genug das ich mit den Charakteren eigentlich schon gar nichts mehr zu tun haben will bzw mit der Kompletten Welt...
da zock ich lieber allein terranigma und lass die andern beiden zugucken.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das Design mag ich auch gar nicht aber in Chrono Trigger fällt das wenig auf. Aber Secret of Mana muss man wirklich ein wenig spielen bis man alle drei Charaktere hat und dann am Besten gemeinsam mit zwei Freunden zocken.Xelyna hat geschrieben:Ich finde auch Secret auf Mana nicht so gut...hab mir das mal für die Virtual Console auf meiner Wii Damals geladen und nach 2 Stunden endete die geschichte auch schon wieder
Für mich immer noch eine der besten lokalen Multiplayer Erfahrungen.
In Secret of Mana finde ich den Hauptcharakter extremst unsympathisch. Zudem: Wenn man alleine spielt, ist die KI der Begleiter katastrophal. Hat mir auch das Spiel verdorben Außerdem hat mir das Gameplay auch nicht wirklich gut gefallen.
Den Akira Toriyama-Zeichenstil empfinde ich nicht als störend, weil er meiner Meinung nach in der 2D-Pixeloptik nicht wirklich rüberkommt, sondern höchstens in den gezeichneten Zwischensequenzen auffällt.
Chrono Trigger war jedenfalls ne echte Offenbarung für mich und hat mir nochmal bewiesen, dass nicht jedes alte Spiel lediglich aufgrund der Nostalgie hochgehalten wird, sondern der Zahn der Zeit an wirklich guten Spielen einfach nicht nagt. Es war abwechslungsreich, charmant und für ein RPG gar nicht mal so lang, wodurch es aber bis zum Ende knackig war und nicht langatmig wurde. Und die DS-Version mit der Touch-Steuerung hat das Kämpfen zusätzlich angenehmer gestaltet.
Den Akira Toriyama-Zeichenstil empfinde ich nicht als störend, weil er meiner Meinung nach in der 2D-Pixeloptik nicht wirklich rüberkommt, sondern höchstens in den gezeichneten Zwischensequenzen auffällt.
Chrono Trigger war jedenfalls ne echte Offenbarung für mich und hat mir nochmal bewiesen, dass nicht jedes alte Spiel lediglich aufgrund der Nostalgie hochgehalten wird, sondern der Zahn der Zeit an wirklich guten Spielen einfach nicht nagt. Es war abwechslungsreich, charmant und für ein RPG gar nicht mal so lang, wodurch es aber bis zum Ende knackig war und nicht langatmig wurde. Und die DS-Version mit der Touch-Steuerung hat das Kämpfen zusätzlich angenehmer gestaltet.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen Secret of Mana ist von den ersten Mana-Spielen (bis einschließlich Legend) für mich das schwächste, was vor allem an den Charakteren lag die man nicht wirklich individualisieren konnte. Seiken Densetsu 3 hat da für mich einiges besser gemacht, da man hier immerhin die Wahl zwischen den sechs Charakteren hatte. Durch das Klassensystem, welches es ja auch in das Mystic Quest-Remake Sword of Mana geschafft hat, konnte man da noch mal viel mehr Freiheiten genießen. Sword finde ich btw auch extrem mies, da einige Story-Abschnitte fehlen bzw. gekürzt wurden.
Dass die KI leider etwas dämlich ist, ist wohl einfach der Zeit geschuldet. Auch andere JRPGs aus der ungefähr selben Zeit waren da gefühlt nicht viel besser (Tales of Phantasia, Star Ocean). Wobei man dort, wenn ich mich recht entsinne, immerhin schon KI-Strategien setzen konnte.
Chrono Trigger fasziniert mich heutzutage immer noch, was wohl vor allem an der Möglichkeit, ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach den Endkampf zu bestreiten und je nach vorherigen Ereignissen ein anderes Ende zu sehen, liegt.
Dass die KI leider etwas dämlich ist, ist wohl einfach der Zeit geschuldet. Auch andere JRPGs aus der ungefähr selben Zeit waren da gefühlt nicht viel besser (Tales of Phantasia, Star Ocean). Wobei man dort, wenn ich mich recht entsinne, immerhin schon KI-Strategien setzen konnte.
Chrono Trigger fasziniert mich heutzutage immer noch, was wohl vor allem an der Möglichkeit, ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach den Endkampf zu bestreiten und je nach vorherigen Ereignissen ein anderes Ende zu sehen, liegt.
Das Gameplay von Secret of Mana ist auch nicht wirklich gut gealtert. Spätestens wenn ich mal ein paar Zauber casten will, macht mir das grindlastige Magiesystem einen Strich durch die Rechnung. Als ob ich Bock hätte, die späteren Manageister noch hochzuziehen..
Charmant ist das Spiel dennoch. Und die Musik~ *Nostalgiebrille aufsetz*
Aber ich schließ mich crimsonidol an: Seiken Densetsu 3 ist insgesamt besser. Und solo kommt nix an Terranigma ran!
Charmant ist das Spiel dennoch. Und die Musik~ *Nostalgiebrille aufsetz*
Aber ich schließ mich crimsonidol an: Seiken Densetsu 3 ist insgesamt besser. Und solo kommt nix an Terranigma ran!
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hatte mit Seiken Densetsu 3 auch viel Spaß (ging per Emulator übers Inet zu zweit) - aber besser finde ich es nicht.
Wo gerade MM3D n Thema ist:
Wärt ihr für ein Metroid Prime Hunters Remake zu haben, in dem auch wieder der MP aktiv wird? Von allen Metroids wird der Teil wohl am wenigsten erwähnt.
Wärt ihr für ein Metroid Prime Hunters Remake zu haben, in dem auch wieder der MP aktiv wird? Von allen Metroids wird der Teil wohl am wenigsten erwähnt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
das sendersystem is immer das dominante, dinge die es auf dem Empfänger system gibt werden dem Sender Account hinzugefügt wobei der Empfänger Account aufhört zu existieren.
wenn du nen xl neu registrierst dann kannst du teilnehmen,
wenn du nen xl neu registrierst dann kannst du teilnehmen,
Sicher mit dem neu registrieren? Ich würde sicherheitshalber einen neuen club acc verwenden.
ich hab mehrere registrierte 3ds, immer jedes mal wegen so ner aktion.. bin grad dabei mir ne smash oder nen pokemon code zu besorgen... wenn ich einen hätte wüsste ichs genauer.
will jemand tauschen?
will jemand tauschen?
Ja, aber der Unterschied ist doch, dass Xelyna an der Aktion schon teil genommen hat und das nicht eine neue Aktion ist.
steht irgendwo im kleingedruckten dass man nur einmal dran teilnehmen kann?
letztes jahr im dezember gabs beispielsweise im japanischen club nintendo ne aktion dass man für 2? oder 3? registrierte spiele eines aus ner liste gratis bekommt und das konnte man bis zu 3 mal machen mit einem account (was ich selbst auch tat).
denke solche Bedingungen sollten doch irgendwo zu finden sein?
wenn einem die Sterne egal sind kann man natürlich auch auf Nummer sicher gehen
letztes jahr im dezember gabs beispielsweise im japanischen club nintendo ne aktion dass man für 2? oder 3? registrierte spiele eines aus ner liste gratis bekommt und das konnte man bis zu 3 mal machen mit einem account (was ich selbst auch tat).
denke solche Bedingungen sollten doch irgendwo zu finden sein?
wenn einem die Sterne egal sind kann man natürlich auch auf Nummer sicher gehen
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
http://www.nintendo.de/Kampagnen/Ninten ... 19687.html
Punkt 5:
Punkt 5:
Legt man einen neuen Club Nintendo-Account an, geht es natürlich wieder.Jedes Mitglied des Club Nintendo darf nur einmal an dieser Aktion teilnehmen. Produktregistrierungen zur Teilnahme an dieser Aktion können nicht mit anderen Aktionen kombiniert werden.
- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
Beim Kauf meiner WiiU ist mir ein Fehler unterlaufen und deswegen verwende ich eine andere Nintendo ID Und anderen Club Nintendo Account als bei meinem 3DS. Kann ich eigentlich auf meinen WiiU Club Nintendo Account auf dem dem 3DS zugreifen und später wieder auf den alten Account wechseln ohne das etwas gelöscht wird?