Hab grad auch nochmal im letzten 3-Tages-Zyklus Kafeis Quest, die Gorman-Quest und anschließend den Endboss gemacht. Mensch, wie wieder alles hochkam, die Gefühle von damals. Das Ganze war ja herrlich spannend und dramatisch inszeniert, wie die Giganten auftauchen zu der Musik und der Mond danach nochmal erwacht. Schön
Ich teile deinen Eindruck kindra, dass die dritte Phase von Majora entschärft wurde, indem er Emperor nicht mehr so furienhaft angreift - warum sie das machen, das blöde Schwimm- und Goronenareal hingegen so belassen, ist mir ein Rätsel. ^^
Ich hab mich am Ende auch wieder selbst dabei ertappt, wie ich während der Credits übers ganze Gesicht gegrinst habe und fast ein Tränchen verdrückt hab. Die Credits von OoT und MM waren beide so gefühlvoll inszeniert, sowohl mit freudigen als auch schön traurigen/melancholischen Elementen. Da bekommt man zum Ende nochmal richtig was zum Mitnehmen... seitdem haben das die Abschlüsse in späteren Zeldas irgendwie nicht mehr so eindrucksvoll hinbekommen, find ich.