Fire Emblem Fates
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Fire Emblem Fates
Danke für die Antworten und entschuldigung für die Verwirrung mit Eroberung bzw. Herrschatft, ich hatte beides gelesen und mich dann an die Übersetzung des englischen Titels gehalten.
Ich hatte das Glück heute durch Zufall bei Tante Amazon eine Special Edition vorbestellen zu können, leider für 89€ aber es ist immer noch weniger als 2y Vollpreis und einmal DLC, von dem ich nicht viel halte.
Ich hatte das Glück heute durch Zufall bei Tante Amazon eine Special Edition vorbestellen zu können, leider für 89€ aber es ist immer noch weniger als 2y Vollpreis und einmal DLC, von dem ich nicht viel halte.
Kein Ding! Mein Glückwunsch! Möglicherweise wird zum Release der Preis nach unten korrigiert.
Zuletzt geändert von Chigai am 27.04.2016 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Mit dem Preis warte ich ab, Selbst wenn nicht, wäre es für mich in Ordnung, da ich mir sonst wahrscheinlich beide Versionen im Laden kaufen würde und auf das Revelation Kapitel vermutlich verzichten oder es digital besorgen würde, was auf einen ähnlichen/höheren Preis heraus laufen würde.
Sorry, ich meinte "Kein Ding" und nicht wie vorher "Kein Dein". Seltsamer Vertipper.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Ich bin mittlerweile auf 2 Dinge gespannt:
1. Ob ich die SE wirklich bekomme
2. Ob sich die Begeisterung überhaupt gelohnt hat. Das Spiel wird mein erstes richtiges FE.
1. Ob ich die SE wirklich bekomme
2. Ob sich die Begeisterung überhaupt gelohnt hat. Das Spiel wird mein erstes richtiges FE.
Was ist denn dann ein "un"richtiges Fire Emblem? 

wahrscheinlich ist hier mit "richtigem" Fire Emblem, das erste Spiel gemeint, was er komplett spielt und nicht nur kurz anspielt.
Wow, niceHernur hat geschrieben:wahrscheinlich ist hier mit "richtigem" Fire Emblem, das erste Spiel gemeint, was er komplett spielt und nicht nur kurz anspielt.

Jo, so ist es

Alles klar. 
Ich bin selbst auch recht spät zur Fire Emblem-Reihe gekommen (einfach in Mangel eines Nintendo-Gerätes) und habe erst mit Awakening den Einstieg begonnen. Danach...für teuer Geld Path of Radiance sowie Radiant Dawn gebraucht gekauft und zu dritt mit zwei Freunden durchgespielt. Zwischendurch dann das europäische Ur-Fire Emblem ("Rekka no Ken") für die Wii U VC geholt; ebenso Sacred Stones (was ich gerade spiele) und auch Shadow Dragon.
Viel zu tun. Bin gespannt, ob und wann mal ein neues Advance Wars kommen wird.

Ich bin selbst auch recht spät zur Fire Emblem-Reihe gekommen (einfach in Mangel eines Nintendo-Gerätes) und habe erst mit Awakening den Einstieg begonnen. Danach...für teuer Geld Path of Radiance sowie Radiant Dawn gebraucht gekauft und zu dritt mit zwei Freunden durchgespielt. Zwischendurch dann das europäische Ur-Fire Emblem ("Rekka no Ken") für die Wii U VC geholt; ebenso Sacred Stones (was ich gerade spiele) und auch Shadow Dragon.
Viel zu tun. Bin gespannt, ob und wann mal ein neues Advance Wars kommen wird.

Ich bin mir bei Awakening nie sicher gewesen. Habe die Demo gespielt, fand sie aber ,meh'. Allerdings sprechen mich die Charaktere und das, was ich von der Story in Fates weiß mehr an als das, was ich zu Awakening mitbekommen habe. Ich hätte es mir auch trotzdem schonmal geholt um mich ein bisschen einzuspielen aber leider leider sinken Nintendo Spiele ja nie im Preis und 35-40€ ist mir ein Versuch nicht wirklich wert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich würde jetzt nicht soo groß mit was anderem rechnen als Awakening (das ich super fand!).
Ok, wenn dir die Story wirklich wesentlich mehr zusagt (mir auch) - aber das Gameplay wird sehr sehr ähnlich sein.
Ok, wenn dir die Story wirklich wesentlich mehr zusagt (mir auch) - aber das Gameplay wird sehr sehr ähnlich sein.
Also FE Fates hat eine große Liste an Verbesserungen, die mir beim Lesen wirklich zugesagt hat (ua. ästhetische Dinge wie Füße bei den Charakteren/ das Charakterdesign allgemein) ABER was genau mich davon überzeugt ich könnte Fates mögen ohne die Awakening Demo gemocht zu haben kann ich dir auch nicht genau sagenChibiterasu hat geschrieben:Ich würde jetzt nicht soo groß mit was anderem rechnen als Awakening (das ich super fand!).

Zuletzt geändert von Thommy741 am 27.04.2016 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@Thommy741 (vorheriger Post): Verständlich, insbesondere auch der Teil mit Nintendos Preisstabilität. Zuletzt gab es eine Rabatt-Aktion, bei der ich mir einige der DLC-Maps mal angetan habe, nur um bei einer *etwas schwierigeren* böse vermöbelt zu werden. Muss auch zugeben, dass mir von der Kampagne bis heute die letzten drei (?) Missionen fehlen, da ich von Anfang an auf "Hard" in die Serie eingestiegen bin und fürs Finale einige Charaktere nochmal aufpäppeln müsste. Ähnlich wie bei "Sacred Stones", was ich momentan spiele, hat man die Möglichkeit, durch Nebenkämpfe auf der Map gegen Untotenarmeen genügend Grinding zu betreiben. Mal schauen, ob ich noch vor Fates den Vorgänger endlich durchspiele. Trotz mehreren Dutzend Spielstunden ein weiterer Baustein aus dem Pile of Shame. 
So...
...20. Mai
...28. Juni
...Q2 2016
(Viel) mehr brauche ich dieses Jahr nicht.

So...
...20. Mai

...28. Juni

...Q2 2016

(Viel) mehr brauche ich dieses Jahr nicht.

Ich glaube selbst wenn ich die SE nicht bekomme, hat das seine ganz eigenen Vorteile. Dann werde ich nämlich Birthright erstmal auf Normal und Schwer durchspielen, bevor ich zum nächsten Teil wandere. EIGENTLICH sind 3 FE Teile auf einmal (besonders wenn man davor noch keinen Teil gespielt hat) echt exzessiv- könnte sein, dass ich nach dem ersten Spiel schon Ermüdungserscheinungen bekomme und den SE Kauf bereue, wer weiß