[OT] Pokemon Sonne und Mond

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von JesusOfCool »

inklusive ditto suche und mit animationen deaktiviert hat es bei mir etwa eine halbe stunde gedauert die 30er kette zu schaffen. wenn mans richtig macht zählt sogar das spiel für einen. ^^

die vorbereitung hat aber ein bisschen länger gedauert muss ich sagen.
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

JesusOfCool hat geschrieben:@hokurn: ich hab metagross in meinem team. ist zwar mit zweitpsycho redundant zu raichu, aber was solls. mit machomei und fruyal hab ich aber auch 2 pokemon mit nur einem typen. hat mich bis ans ende durchgetragen. machomei + schildlos + wuchtschlag ist einfach eine sehr schlagkräftige kombination. ^^

@waifu: ja. evoli kann sich so sogar zu 2 ganz unterschiedlichen pokemon entwickeln :ugly:
das cosplay pikachu kannst du auf der dritten insel fangen. ist aber selten.
edit: wonneira kann sich zB nur tagsüber entwickeln, da passiert nachts gar nichts.
Ich glaub ich brauch auch ein Machomei mit Schildlos :P

Man kann Cosplay Pikachu fangen? Ernsthaft? Man kann es auf jedenfall nicht von der Pokebank nach SM transferieren. Sehr komisch.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:
Hokurn

wenn ich dir ein Tipp geben kann, nutze die Z Upgrades für Angriffe die nicht zu den STab Attacken des jeweiligen Pokemons gehören. Oft ist der riesige Boost unnötig, bei vielen Pokemon, die auch so mit typenvorteil vernichtet woren wären. Wir reden hier immerhin von 160, wo bereits 120 oft ausreichen.

Natürlich gibt es aber auch Pokemon mit hoher HP und einer großen Verteidigung, wo das nicht zutrifft und man diesen Bonus sehr wohl benötigt. Pokemon eben...eine Wissenschaft!
Ich habe mich ehrlich gesagt noch net für Sonne und Mond begeistern können...
Bin auch noch net mit Blau und As fertig. Gelb und Soul Silver liegen halt auch noch ungespielt rum. Da jetzt das nächste Spiel drauf zu packen lohnt grad net so.
JesusOfCool hat geschrieben:@hokurn: ich hab metagross in meinem team. ist zwar mit zweitpsycho redundant zu raichu, aber was solls. mit machomei und fruyal hab ich aber auch 2 pokemon mit nur einem typen. hat mich bis ans ende durchgetragen. machomei + schildlos + wuchtschlag ist einfach eine sehr schlagkräftige kombination. ^^
.
Joa ich komme halt meistens so auf 9-10 Typen...
Abseits der Typen ist das eine oder andere Pokemon ja auch einfach trotzdem lohnend. ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich dachte mit cosplay pikachu ist mimigma gemeint ^^'

@hokurn: das sowieso. fruyal ist ziemlich gut im ärsche treten, obwohl es pflanze ist.
Bild
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Ok, mal schauen ob ich über das Creepy Pasta Pikatchu Stolpere.

Und ich hätte auf dich hören sollen mit den eiern.... die Frau vor dem Zucht Gebäude schmeißt mir die Eier Gerade in die Tasche als wären das Bonbons...ich dachte das brauch länger aber meine Pokemon sind wohl "fleißig" ^^
ich dachte mit cosplay pikachu ist mimigma gemeint ^^'
Jap, das meinte ich ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ausbrüten geht übrigens schneller wenn du ein pokemon mit der fähigkeit flammkörper oder magmapanzer im team hast. da dauert das gleich nur halb so lange. ich glaub das haben in SM aber nur magmar und die weiterentwicklungen von dartiri und die kannst du beide noch nicht fangen. ^^'
Bild
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

cool danke.

Ich hab ein Magby und das hat die Fähigkeit ^^ noch mehr zeit gespart
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

vergiss nicht die sanftglocke zu benutzen.
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:ich dachte mit cosplay pikachu ist mimigma gemeint ^^'

@hokurn: das sowieso. fruyal ist ziemlich gut im ärsche treten, obwohl es pflanze ist.
Ach so :lol:
Mimigma hab ich mir jetzt auch ein richtig gutes gezüchtet. Das werd ich auch mal probieren. Seine Fähigkeit eine Attacke wegzuschlucken ist halt einfach mega.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Bedameister hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:du kannst auf der trainings insel im pokemon-resort gezieltes EV training machen lassen.

in SM kann man dafür per SOS chaining "einfacher" pokemon mit 4 garantierten max IVs fangen. das ist auch nicht schlecht, wenn auch etwas zeitaufwänder.
Nein, das dauert mir zu lange. Außerdem möchte ich aktiv mitwirken. Ich verlier da auch den Überblick, we, wo, wie lange was macht.

Was ist sos chaining? Und Was ist mit den Rufen von Pokemon aus Gebüschen. Kann man das gezielt nutzen, um bestimmte Pokemon zu fangen?
SOS chaining: Wenn ein Pokemon ein anderes zu hilfe ruft, du dieses dann besiegst und dann wartest bis es das nächste zur Hilfe ruft. Ab einer bestimmten Anzahl von zu Hilfe gerufenen Pokemon in einem Kampf ist dann garantiert, dass das zu Hilfe gerufene Pokemon mind. 2/3 oder 4 perfekte IVs hat. Die Chance ein Shiny oder ne versteckte Fähigkeit zu haben ist damit dann auch größer. Für 4 perfekte IVs braucht man ne Kette von 30(?) zu Hilfe gerufenen Pokemon.
Am besten geht es mit Ditto (und nur dafür haben sie das denk ich auch in das Spiel eingebaut). Zusätzlich dafür gibt es noch ne Stragie aus bestimmten Pokemon mit bestimmten Fähigkeiten/Items/Attacken die es einem beim SOS chainen am leichtesten machen.
Aber mMn braucht man es wirklich nur 2-3 mal für ein 4 IV Ditto. Dauert zwar jedes mal etwas aber dann hat man gute Dittos fürs Züchten.
Das alles täte sich gut anhören, gäbe es nicht folgendes Problem. Das man sich während des Kampfes immer durch mühsame Textboxen klicken muss. Da verliert man so viel Zeit und man hätte es so gestalten können, das dann nicht steht " ist effektif/nicht effektiv bla bla" sondern einfach ein Zeichen in Realtime über dem Pokemon erscheint. Das gleiche für alles andere Was schriftlich festgehalten wird. Zeitverschwendung.

Bei yokai watch geht das alles flotter uns du kannst die Kampfzeit beschleunigen. Ich hätte nichts dagegen, wenn man auch bei Pokemon selber Action einlegen könnte in kleinem Maß, um die Motivation hoch zu halten.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

So, danke für die ganze Hilfe.

Ich hab jetzt mein Full Evoli Team fertig auf level 24 Gelevelt, jetzt kann ich das spiel normal weiterspielen ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Wuhu ich hab Red besiegt :Hüpf:
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Aber ich liebäugel gerade mit Wuffels (man merkt schon ich mag 4 beiner^^)
Ja, den habe ich vorhin gemeint, sagte aber die zweite Entwickungsstufe Wolverock. Entwickel ihn aber unbedingt in der Nacht. Die tagform ist weniger cool und auch weniger effizient. Was mir gefällt ist auch das seine Frisur einen Halbmond symbolisiert und das Aussehen der Tagform die Sonne.

Auch ist es nicht so ein generisches Gesteinspokemon, das von der Konsistenz her aus Stein und lahm ist, mit hoher Verteidigung. Hier war man endlich mal etwas freier.
Kurze Anmerkung aber Wuffels entwickelt sich nicht (nur) nach Tageszeit sondern auch abhängig von der Edition. Wer ein Wuffels fängt, kann nicht wählen, außer er tauscht es zum Entwickeln zu jemand mit der anderen Edition.
In Pokémon Sonne können sich Wuffels ab Level 25 nur tagsüber entwickeln und zwar in die Tagform, in Pokémon Mond dann nur nachts und nur in die Nachtform.

Man kann die jeweils andere Form zwar auf der 4ten Insel fangen, aber nicht entwickeln.
Und die Nachtform ist wirklich nur für Alolamaßstäbe schnell... :P
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Wizz hat geschrieben:
Aber ich liebäugel gerade mit Wuffels (man merkt schon ich mag 4 beiner^^)
Ja, den habe ich vorhin gemeint, sagte aber die zweite Entwickungsstufe Wolverock. Entwickel ihn aber unbedingt in der Nacht. Die tagform ist weniger cool und auch weniger effizient. Was mir gefällt ist auch das seine Frisur einen Halbmond symbolisiert und das Aussehen der Tagform die Sonne.

Auch ist es nicht so ein generisches Gesteinspokemon, das von der Konsistenz her aus Stein und lahm ist, mit hoher Verteidigung. Hier war man endlich mal etwas freier.
Kurze Anmerkung aber Wuffels entwickelt sich nicht (nur) nach Tageszeit sondern auch abhängig von der Edition. Wer ein Wuffels fängt, kann nicht wählen, außer er tauscht es zum Entwickeln zu jemand mit der anderen Edition.
In Pokémon Sonne können sich Wuffels ab Level 25 nur tagsüber entwickeln und zwar in die Tagform, in Pokémon Mond dann nur nachts und nur in die Nachtform.

Man kann die jeweils andere Form zwar auf der 4ten Insel fangen, aber nicht entwickeln.
Und die Nachtform ist wirklich nur für Alolamaßstäbe schnell... :P
Ahh sieh an. Ja ich habe seine andere Form im Canyon getroffen und ging natürlich davon aus, das man sie auch in der gleichen Edition bekommt. Die zuchtwuffels habe ich in der Nacht entwickelt und noch nicht tagsüber.

Jedenfalls spiele ich gerade ein bisschen Kampfbaum für die Machobänder mit den noch ungeboosteten Veteranen aus meinem Team, um für die Zucht besser vorbereitet zu sein. Ich muss sagen, sie haben die Schwierigkeit höher gesetzt verglichen zum Vorgänger wo man dort immer Gegner mit unentwickelten Pokemon bekommen hat. Sogar welche mit Starter-Pokemon gibt es. Knallhart.

Wie gut ich dort aber mit meinem Wunschteam bin, weiß ich aber erst wenn ich fertig bin, was noch viel Zeit in anspruch nimmt. Ich plane ein 3er Boden/stahl/gesteins team mit Sandsturm.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Habs grad beim ersten Versuch im Super-Einzelkampf bis 42 geschafft.
Dann hat mich ein Knirfish zerstört, what :Kratz:
Antworten