Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von qpadrat »

Frage nur, weil bei meinem XL habe ich eine 16GB drin und die ist schon ziemlich voll. Werd dann beim new auf 32 GB umsteigen.
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wahrscheinlich gehe ich die Tage nochmal in den MM und schau mir den 3DS und den 3DS XL an, aber wie seht ihr das denn bzgl der Auflösung? Der XL hat ja die gleiche Auflösung bei einem größeren Bildschirm und müsste daher deutlich verpixelter aussehen. Ist der XL trotzdem die bessere Wahl?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn du mit "monster hunter" die mh4 demo meinst, dann liegt das mehr an dem ersten Gebiet. das wirkt ganz hardware unabhängig eher wie ne beta... ka warum sie das mit reingenommen haben, das sticht sich ziemlich mit den anderen, qualitätsmässig.
imho wirken gewisse sachen in mh4 erst besonders am xl... wenn ich da an den teo kampf denke *schmacht*
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die Hässlichkeit des ersten gebiets, aka das in der Demo liegt an der seltsamen Design Entscheidung von extremen farb-kombos und extremen Lichtverhältnissen. das ändert sich in der Vollversion natürlich nicht. was sich aber "ändert" ist das Verhältnis von crap wie der stage zu stimmig aussehendem zeug. Der Teo fight im Vulkan is einfach Bombe *pun intended*

gibt nun auch erste Gerüchte(?) dass das spiel am n3ds nicht nur ne bessere framerate hat, sondern auch bessere Texturen
Bild
und auch schatten:
Bild
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Die bewegten Bilder von MH4 waren ja eigentlich noch relativ ertragbar, das Material zu Xenoblade Chronicles war wesentlich schlimmerer Pixelbrei in meinen Augen :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Christoph W. hat geschrieben:Die bewegten Bilder von MH4 waren ja eigentlich noch relativ ertragbar, das Material zu Xenoblade Chronicles war wesentlich schlimmerer Pixelbrei in meinen Augen :)
sprichst du da vom trailer/direct feed?
weil das kannst du bei 3ds spielen ohnehin knicken.

off-screen is wesentlich besser.
https://www.youtube.com/watch?v=W8HNLX7xpeM
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wie funktioniert eigentlich dieser Datentransfer den man machen kann?

Könnte ich mir da denn New3DS kaufen, meine sämtlichen digitalen Spiele rüberkopieren und den alten 3DS nach "pur" verkaufen?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

hm mein alter 3ds hat leider nen kratzer von der katze, was wohl wertmindernd wäre. Außerdem wird der "echte" neue Handheld von Nintendo dann wohl in spätestens 2 Jahren kommen; da lohnt sich das eigentlich nicht.
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Überlege mir auch gerade, ob ich mir eine der Limited Editions oder einfach nur die blaue Version hole, das blau schaut schon verdammt cool aus und die beiden Spiele sagen mir nicht sooo zu.

Vor allem das grau innen stört mich...

Edit:
So, der blaue N3ds XL ist nun bestellt, freue mich schon wie ein Kind. Muahaha
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Der "normal" 3DS unterstützt offiziell bis 32GB microSDHC Karten, kann der neue endlich mehr? Ich würde mir gern eine 128GB/256GB Karte kaufen. Gibt es dazu Infos?
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Xelyna hat geschrieben:Wenn du nicht umbedingt Xenoblade spielen möchtest auf dem New 3DS und ansonsten da nichts mehr groß Exklusives kommt.... lohnt sich wohl nicht, der rest sind ja alles nur kleine verbesserungen.

Bei mir passt halt das ganze Paket, ich hab bock auf den C-stick, ich hab lust auf das bessere 3D, ich hab lust auf Xenoblade, und mein 3DS XL krieg ich wohl noch so gut los das ich gar nicht so viel drauf zahle, auserdem ist es dann auch noch eine Limited Edition wo ich mir sicher bin das ich sie irgendwann für nicht wenig geld verkaufen kann wenn ich sie gut behandel (ob das wiederum bei mir der fall sein wird, ich pass auf meine Hardware auf aber ich pack die jetzt nicht nur mit Handschuhen an nur weil es eventuell irgendwann mal noch was wert ist)
du wirst doch sicher eh irgendwann 3 verschiedene N3DS (XL) in deinem besitz gehabt haben.
um es anders auszudrücken: es würde mich schockieren wenn du dir keinen kaufen würdest.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Mirabai hat geschrieben:Der "normal" 3DS unterstützt offiziell bis 32GB microSDHC Karten, kann der neue endlich mehr? Ich würde mir gern eine 128GB/256GB Karte kaufen. Gibt es dazu Infos?
ich bin mal so faul und zitier von der vorherigen seite:
E-G hat geschrieben:
qpadrat hat geschrieben:Welche Größe (GB) an Micro SD Karten kann der New 3DS eigentlich schlucken?
offiziell oder inoffiziell?
also offiziell bis 32 gb, inoffiziell gibts kein Limit, man muss die Karte nur FAT formatieren. dann kannst du auch 128gb rein tun, also wenn du meinst dass das Sinn macht.
um zu ergänzen: das wird bereits von vielen gemacht und ich hab bisher noch keine gegenteiligen Meldungen gelesen.

-> http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=885462
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Warum sollte ich 3 verschiedene New 3DS XL haben?
in deinem besitz gehabt haben.
finde den unterschied.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wie oft hast du dir bisher geräte aus der 3DS familie gekauft und wieder verkauft?
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

weiß nicht, vielleicht kommt ja noch ein N2DS
würd ich nintendo jedenfalls zutrauen. ^^'
Bild
Antworten