Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Reder
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Reder »

Hallo

Ich hatte am Samstag bei einem Freund den alten 3DS Xl in der Hand um mir ein Bild zumachen vom Handling etc. Beim neuen 3 DS dürfte es wohl gleich sein und bestärke mich zum vorbestellen vom New 3DS XL. Dieser wird sich einreihen zwischen N64 und Wii. Als Spiele würde ich mir Mario Kart 7, Luigi Mansion 2 und Super Smash Bros als erstes zulegen.

Wie darf ich das mit dem Amiibo Figuren verstehen, werden die stärker wenn man mit ihnen spielt oder spielt man gegen die Figuren um sie zu trainieren?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Im Smash meinst du? Ich habe selber keine dieser Figürchen. Wohl aber darüber im Zusammenhang mit Smash gelesen. Du kannst die Amiibos: Gegeneinander antretten lassen, selbst gegen sie spielen oder im Team mit ihnen Spielen aber NICHT selbst spielen. Deshalb ist mir auch nicht so ganz klar was daran so toll sein soll. Erinnert mich iwie an ein Tamagotchi. Das musste man auch füttern.... :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xris hat geschrieben:Im Smash meinst du? Ich habe selber keine dieser Figürchen. Wohl aber darüber im Zusammenhang mit Smash gelesen. Du kannst die Amiibos: Gegeneinander antretten lassen, selbst gegen sie spielen oder im Team mit ihnen Spielen aber NICHT selbst spielen. Deshalb ist mir auch nicht so ganz klar was daran so toll sein soll. Erinnert mich iwie an ein Tamagotchi. Das musste man auch füttern.... :mrgreen:
Die Dinger sind halt für die "Forever alone"-Fraktion ;P ( :Blauesauge: )

Hatte ich die Frage schonmal gestellt? ... wie stellst du es dir vor "Selbst mit ihnen zu spielen" ... also, was soll der Sinn dahiner sein?!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sind eben bei Skylanders abgepaust. In erster Linie sicherlich für Kinder gedacht. Kann mir gut vorstellen das ich das vor 20 Jahren auch toll gefunden hätte.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich würde mal behaupten das 90% der amibo Besitzer weit über 20 Jahre alt sind...

Auch wenn sich ein Skylandersvergleich optisch anbiete würde, macht der imho nicht viel Sinn wenn man drüber nachdenkt. Amibos sind in erster Linie Sammelfiguren die als kleines extra Dinge freischalten. Skylanders ist physikalisches mikro-payment.

Oder ums einfacher zu sagen: Bei Amibo gehts um die Figur, bei Skylanders um die digitale Ware dahinter.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xris hat geschrieben:Sind eben bei Skylanders abgepaust. In erster Linie sicherlich für Kinder gedacht. Kann mir gut vorstellen das ich das vor 20 Jahren auch toll gefunden hätte.
Irgendwie bekomm ich gerade nicht den Bogen zu meinen Post geschlagen. Hilf mir mal :?
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

E-G hat geschrieben:Amibos sind in erster Linie Sammelfiguren die als kleines extra Dinge freischalten. Skylanders ist physikalisches mikro-payment.

Oder ums einfacher zu sagen: Bei Amibo gehts um die Figur, bei Skylanders um die digitale Ware dahinter.
Passt, so würde ich das auch sehen. Der Sammelreiz (insbesondere beim "B-Team", bei denen man sonst kaum an gute Figuren kommt) überwiegt zumindest bei mir deutlich.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Danke für die Antworten.

Wie schaut es mit der Speicherkarte aus, reichen für den Anfang die 4GB aus?
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Reder hat geschrieben:Wie schaut es mit der Speicherkarte aus, reichen für den Anfang die 4GB aus?
Das würde mich auch interessieren. Der 3DS selber hat keinen zusätzlichen Speicher oder? Und ich hab noch ne alte 16gb microSD von meinem uralt Nokia-Handy. Die MicroSD war allerdings damals relativ günstig und ist daher nicht die schnellste. Lohnt sich für den 3DS eine gute microSD, oder kann man auch ne billige nehmen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

afair kann zumindest der Alte eh nur bis Class4, was aber auch völlig ausreicht.

Und 4GB reichen völlig, solange man nicht nahezu "all digital" geht. ... ansonsten holt man sich einfach ne 16GB Karte, und hat ein ganzes Weilchen ruhe :)
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Also ich habe meine 16GB schon geknackt ^^
Aber stimmt schon, im Normalfall reicht das dicke, habe überdurchschnittlich viele Spiele als Download gekauft.
Bild
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Durch große eShop-only Titel, wie Rune Factory 4, SMT4 oder vergangene Gratisaktionen knackt man die 4GB eigentlich sehr schnell.
Ich hab derzeit ne 8GB Karte drin, kaufe alles physisch, was physisch erhältlich ist und durfte schon dann und wann aufräumen.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wie die andern schon sagten, für reine speicherdaten is 4gb sogar überdimensioniert.
wenn man aber mit downloads startet reichts bald nicht mehr

ich hab ne 16gb in meinem jp 3ds und ne 32 in meine europäischen... die 16 sind leider ständig voll... die 32 reichen wohl auch nicht mehr lange... aber ich hab ziemlich viele spiele digital durch die gratis aktionen bekommen + eben smt4 und sonstiges exklusives zeug... im schnitt kann man wohl mit 1-2 gb pro retail spiel rechnen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

qpadrat hat geschrieben:Also ich habe meine 16GB schon geknackt ^^
Aber stimmt schon, im Normalfall reicht das dicke, habe überdurchschnittlich viele Spiele als Download gekauft.
geknackt hab ich sie auch vor kurzem mal, aber ich habe auch schon ziemlich viel Zeug Digital.
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Edit: Hat sich erledigt.

ich bleibe erstmal bei den 4GB und hol mir dann ggf. später ne größere.
Antworten