Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von crewmate »

Bild

Der Inazuma Eleven Anime Titelsong.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

crewmate hat geschrieben:
Der Inazuma Eleven Anime Titelsong.
Ich mag zwar kein Fußball und besonders keine Fuballsongs, aber DAS habe ich jetzt über jeden inazuma eleven song gehört. Ich denke, das sie ganz gut sind. Ich bin schlimmere Musikintros gewöhnt, teilweise auf japanisch.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Antimuffin »

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

https://photos-5.dropbox.com/t/2/AABFh8 ... e=1280x960

https://photos-6.dropbox.com/t/2/AAA_QJ ... e=1280x960

Ich habe mir gestern spontan den neuen 3DS XL geholt und find ihn auch ziemlich super. Allerdings ist mir nach dem Daten und Kontotransfer beim Zocken aufgefallen, dass oben diese komische Pixellinie entsteht.

Wirklich blöd, weil ich jetzt eine Woche warten muss bis ich wieder einen Transfer machen kann, für einen möglichen Umtausch. Das komische hierbei ist aber, dass das keine toten Pixel sind, sondern der Bildschirm eigentlich funktioniert. Die Linien tauchen ab und zu beim Starten eines Spiels auf und zwar in Rot, Grün oder Blau. Wenn ich den 3DS zuklappe und wieder aufklappe dann ist es manchmal weg und ich hab meine Ruhe. Manchmal ändern sie die Farbe. Aber nach einigem Zu- und aufklappen ist die Linie weg. Trotzdem doof.

Ist das ein Produktionsfehler? Ich habe ja 1 Jahr Garantie auf meinen 3DS, oder ist das ein Fehler mit dem ich "leben" muss?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23136
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

ich sehe die bilder zwar nicht, aber normal klingt das ganz und gar nicht...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von JesusOfCool »

ich kanns auch nicht sehen.
403 forbidden.
müsste eigentlich jedem so gehen.

aber nachdem was du beschreibst ist das ein garantiefall. ich hatte auch mal ein problem mit dem oberen bildschirm meines DS, das hat aber mehr so gewirkt als hätte der ganze bildschirm einen epilleptischen anfall.
ich sag dir, dass wenn du nichts tust, dann wird es mit der zeit wahrscheinlich schlimmer.
Bild
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Antimuffin »

Ich danke schon mal für die Antworten. Ich habe die Bilder mal temporär bei abload hochgeladen, sind ein bisschen groß geraten. (ich hatte ohnehin noch nie Dropbox verwendet)

http://abload.de/img/foto16.02.15210037m8jzt.jpg
http://abload.de/img/foto16.02.152118065mkln.jpg
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von DasGraueAuge »

Antimuffin hat geschrieben:Ich danke schon mal für die Antworten. Ich habe die Bilder mal temporär bei abload hochgeladen, sind ein bisschen groß geraten. (ich hatte ohnehin noch nie Dropbox verwendet)

http://abload.de/img/foto16.02.15210037m8jzt.jpg
http://abload.de/img/foto16.02.152118065mkln.jpg
Autsch. Würde ich umtauschen.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
DiggingFool
Beiträge: 50
Registriert: 04.07.2009 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von DiggingFool »

Kann mir mal jemand helfen? Ich habe ein paar kurze Fragen zur NNID und der Verknüpfung von der WIIU und des 3DS.

Meinen alten 3DS gibt es nicht mehr, es sind aber viele Software Downloads gemacht worden. Der Nintendo Kundendienst gibt mir jetzt die Möglichkeit via Serienummer das alte Gerät mit dem neuen 3DS zu verknüpfen. So kann ich erworbene Spiele erneut laden.

Jetzt muss ich eine NNID erstellen und ihnen zusenden.

Was ist NNID, mein Mii Name oder die Nummer/Name (?) des alten Gerätes? Was ist wenn ich schon einen WIIU Account mit Downloads habe? Ist eine Verknüpfung sinnvoll? Was sind die Vorteile einer Verknüpfung?
First of all, DON't PANIC!!!
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Antimuffin »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Antimuffin hat geschrieben:Ich danke schon mal für die Antworten. Ich habe die Bilder mal temporär bei abload hochgeladen, sind ein bisschen groß geraten. (ich hatte ohnehin noch nie Dropbox verwendet)

http://abload.de/img/foto16.02.15210037m8jzt.jpg
http://abload.de/img/foto16.02.152118065mkln.jpg
Autsch. Würde ich umtauschen.
War beim Händler. Ich hab an sich eigentlich noch ca. 1 Woche Rückgaberecht, aber die haben nur gesagt, dass sie auch nicht genau wissen was es ist und ich soll es selbst bei Nintendo zur Reparatur einschicken, weil, wenn sie es als Händler tun, dann würde es 4-8 Wochen dauern.

Ziemlich schwacher Grund nur um es mir nicht direkt umzutauschen. :(
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23136
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

wenn du nen "wiiu account" hast, dann hast du ne nnid. (das ist die nnid)
schick die daten ab und gut.
oder warte auf 2. meinung
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 5137
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Krulemuk »

Antimuffin hat geschrieben:War beim Händler. Ich hab an sich eigentlich noch ca. 1 Woche Rückgaberecht, aber die haben nur gesagt, dass sie auch nicht genau wissen was es ist und ich soll es selbst bei Nintendo zur Reparatur einschicken, weil, wenn sie es als Händler tun, dann würde es 4-8 Wochen dauern.

Ziemlich schwacher Grund nur um es mir nicht direkt umzutauschen. :(
... und dann wundert sich der Einzelhandel, wenn man nur noch im Internet bestellt. Nicht nur, dass die Preise durchweg niedriger sind und man 14 Tage generelles Widerspruchsrecht hat, nein man bekommt auch eigentlich direkt Ersatz geschickt, falls mal was ist. Was interessiert einen bitte, ob die 4-8 Wochen warten müssen? Die haben dir gefälligst ein Neugerät auszuhändigen und sich selber um den Kontakt mit dem Anbieter zu kümmern, statt das auf den Kunden abzuwälzen.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Irgendwie kann ich nicht aufhören regelmäßig zu Pokemon shuffle zurückzukehren dem "free to pay monster"
um weiterzuspielen, obwohln ich darüber gelästert habe.^^

Nach dem ersten mal so: "ohh ja ganz nett und so, aber fliegt bald von der Platte", jetzt bin ich schon in lv 25. :)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich habe es jetzt in den Pokemonthread gepostet und mache es noch mal hier.

http://www.reddit.com/r/pokemon/comment ... e_for_max/

Wer Pokemon shuffle spielt, kann jetzt über einen exploit hunderte von Herzen und tausende von Münzen ergattern und muss somit nicht mehr warten. Einfach der Anweisung hier folgen und anschließend den Shop ausplündern. Ich weiß nicht ob es mit dem new 3ds geht

Ich habe nach der ersten Nutzung schon 95 Herzen und 99140 Gold. Ich denke das sagt alles. :lol: Free to play!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Sarkasmus »

Krulemuk hat geschrieben: ... und dann wundert sich der Einzelhandel, wenn man nur noch im Internet bestellt. Nicht nur, dass die Preise durchweg niedriger sind und man 14 Tage generelles Widerspruchsrecht hat, nein man bekommt auch eigentlich direkt Ersatz geschickt, falls mal was ist. Was interessiert einen bitte, ob die 4-8 Wochen warten müssen? Die haben dir gefälligst ein Neugerät auszuhändigen und sich selber um den Kontakt mit dem Anbieter zu kümmern, statt das auf den Kunden abzuwälzen.
Falsch, der Händler ist erst mal nur dazu verpflichtet es repararien zu lassen und sollte nach 2 maliger reparatur immer noch der Fehler auftretten hast du als Kunde das Recht vom Kaufvertrag zurück zu tretten oder ein neuwertiges Gerät zu bekommen.

Das mit der Reparturzeit wenn man es den Händler macht stimmt aber, er dauert immens länger wenn man es der Serviceabteilung machen lässt als wenn man es sich selber darum kümmert das der Hersteller es repariert.

Das zB Amazon sofortigen Ersatzt für beschädigte Ware, ob man selber dran Schuld dran ist oder nicht, schickt ist reine Kulanz, verpflichtet sind die aber dafür nicht.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 5137
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Krulemuk »

Sarkasmus hat geschrieben:
Krulemuk hat geschrieben: ... und dann wundert sich der Einzelhandel, wenn man nur noch im Internet bestellt. Nicht nur, dass die Preise durchweg niedriger sind und man 14 Tage generelles Widerspruchsrecht hat, nein man bekommt auch eigentlich direkt Ersatz geschickt, falls mal was ist. Was interessiert einen bitte, ob die 4-8 Wochen warten müssen? Die haben dir gefälligst ein Neugerät auszuhändigen und sich selber um den Kontakt mit dem Anbieter zu kümmern, statt das auf den Kunden abzuwälzen.
Falsch, der Händler ist erst mal nur dazu verpflichtet es repararien zu lassen und sollte nach 2 maliger reparatur immer noch der Fehler auftretten hast du als Kunde das Recht vom Kaufvertrag zurück zu tretten oder ein neuwertiges Gerät zu bekommen.

Das mit der Reparturzeit wenn man es den Händler macht stimmt aber, er dauert immens länger wenn man es der Serviceabteilung machen lässt als wenn man es sich selber darum kümmert das der Hersteller es repariert.

Das zB Amazon sofortigen Ersatzt für beschädigte Ware, ob man selber dran Schuld dran ist oder nicht, schickt ist reine Kulanz, verpflichtet sind die aber dafür nicht.
Das ist genau das was ich gemeint habe. Ich habe nicht juristisch argumentiert. Im Internet ist der Wettbewerbsdruck sehr viel größer, was dazu führt, dass die Versandhändler sehr viel kulanter sind um Kunden nicht zu verprellen. Der lokale Einzelhandel muss endlich verstehen, dass er Teil dieses Wettbewerbs ist und eben nicht mehr nur mit dem Tante-Emma Laden um die Ecke konkuriert, sondern auch mit Amazon.

Wie lange die dafür brauchen, das Gerät einzuschicken oder wie die rechtlichen Rahmenbedingungen sind, ist für den Endkunden letztendlich nur soweit relevant, als das er zeitnah ein neues oder repariertes Gerät in den Händen halten will...
Antworten