Respekt! Wenn es eine der Lamer Strategien war, nimm es nicht so tragisch. wenn das RNG dann gegen einen ist, dann verliert man schon mal mit sehr straken. Gerade Donnerwelle und verwirrung sind ein Schweinehund.Bedameister hat geschrieben:Habs grad beim ersten Versuch im Super-Einzelkampf bis 42 geschafft.
Dann hat mich ein Knirfish zerstört, what
[OT] Pokemon Sonne und Mond
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja, das ist teilweise schon ein bisschen überflüssig. beschleunigen kann man es eigentlich nur indem man die textgeschwindigkeit aufs maximum stellt und die kampfanimationen ausschaltet.Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: Das alles täte sich gut anhören, gäbe es nicht folgendes Problem. Das man sich während des Kampfes immer durch mühsame Textboxen klicken muss. Da verliert man so viel Zeit und man hätte es so gestalten können, das dann nicht steht " ist effektif/nicht effektiv bla bla" sondern einfach ein Zeichen in Realtime über dem Pokemon erscheint. Das gleiche für alles andere Was schriftlich festgehalten wird. Zeitverschwendung.
Bei yokai watch geht das alles flotter uns du kannst die Kampfzeit beschleunigen. Ich hätte nichts dagegen, wenn man auch bei Pokemon selber Action einlegen könnte in kleinem Maß, um die Motivation hoch zu halten.
durch die meisten der textboxen im kampf muss man sich allerdings nicht "klicken", die verschwinden von selbst. wenn man eine attacke auswählt ist die nächste aktion, die man bestätigen muss, die auswahl der nächsten attacke o.ä.
ich hab mich gestern zum ersten mal am kampfbaum versucht: einmal hab ich zumindest den ersten trainer geschafft.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Meine Strategie ist eigentlich nur Offensiv und möglichst viele Typen abdecken mit Pokemon die möglichst hohe Angriffs- und Initiativ-Werte habenMordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:Respekt! Wenn es eine der Lamer Strategien war, nimm es nicht so tragisch. wenn das RNG dann gegen einen ist, dann verliert man schon mal mit sehr straken. Gerade Donnerwelle und verwirrung sind ein Schweinehund.Bedameister hat geschrieben:Habs grad beim ersten Versuch im Super-Einzelkampf bis 42 geschafft.
Was für mich am gefährlichsten ist sind Gengars (Höhere Init-Wert als alles was ich hab und seine Hypnose trifft immer, zum Kotzen) und Irrlicht ist auch ne sau fiese Attacke. Wusste garnicht dass durch die Verbrennung der Angriffs-Wert so stark in den Keller geht.
Gibts bei 2er- und Team-Kampf im Kampfbaum auch ein Ende und ne Belohnung dafür?
Wenn ja werd ich mal Überlegen mir da gute Kombis zu überlegen und mal nen guten Partner zu Rekrutieren.
Und ich muss jetzt echt mal anfangen die Legendarys zu fangen und den Dex zu vervollständigen
- Fleischsaft
- Persönliche Nachricht:
Gengar hat mich gestern auch mit Hypnose fertig gemacht. Hat mich richtig geärgert, da ich dachte das Quajutsu durch seinen Unlicht-Typ immun wäre. Falsch gedacht
Mein derzeitiger Kampfbaumrekord liegt bei 54 Siegen in Serie mit Mega-Scherox, Mimigma und Tectass. Mein zweitbester Run mit Lohgock, Mega-Scherox und Quajutsu wurde nach 49 Siegen von Rot gestoppt.
Mein derzeitiger Kampfbaumrekord liegt bei 54 Siegen in Serie mit Mega-Scherox, Mimigma und Tectass. Mein zweitbester Run mit Lohgock, Mega-Scherox und Quajutsu wurde nach 49 Siegen von Rot gestoppt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich muss echt überlegen mir entweder ein besseres team zuzulegen, oder es einfach bleiben zu lassen.
statt dem kampfbaum könnte ich ja auch einfach X noch ein drittes mal durchspielen um zapdos zu bekommen und AS um die legendären pokemon tauschen zu können um damit den kompletten national dex zu vervollständigen.
da bin ich mir echt nicht sicher was zeitaufwändiger ist.
statt dem kampfbaum könnte ich ja auch einfach X noch ein drittes mal durchspielen um zapdos zu bekommen und AS um die legendären pokemon tauschen zu können um damit den kompletten national dex zu vervollständigen.
da bin ich mir echt nicht sicher was zeitaufwändiger ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist der Kampfbaum so schwer? Weil wenn ich dafür mein Team aufgeben muss dann lass ich es gleich von anfang an... Das wäre dann der selbe Grund warum ich nicht online spiel...ich möchte nicht Pokemon nur im Team haben weil sie besser sind als die die ich gerade hab :/
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich weiß nicht was ich falsch mache. obs nur die taktik ist, die auswahl der pokemon und attacken oder die pokemon direkt. vermutlich von allem etwas.
ich hab keine super DVs und kein EV training gemacht. die taktik ist einfach draufhauen, aber das funktioniert am kampfbaum nicht so gut weil das team nur 3 pokemon umfasst und nicht 6. levelunterschiede gelten dort nicht. alles über level 50 wird auf level 50 reduziert. im gegensatz zum rest vom spiel kämpft man dort auf augenhöhe. das ist schon eine umstellung.
ich hab keine super DVs und kein EV training gemacht. die taktik ist einfach draufhauen, aber das funktioniert am kampfbaum nicht so gut weil das team nur 3 pokemon umfasst und nicht 6. levelunterschiede gelten dort nicht. alles über level 50 wird auf level 50 reduziert. im gegensatz zum rest vom spiel kämpft man dort auf augenhöhe. das ist schon eine umstellung.
Ich kann erst mal nur vom Duellturm in Crystal und Saphir sprechen...Waifu hat geschrieben:Ist der Kampfbaum so schwer? Weil wenn ich dafür mein Team aufgeben muss dann lass ich es gleich von anfang an... Das wäre dann der selbe Grund warum ich nicht online spiel...ich möchte nicht Pokemon nur im Team haben weil sie besser sind als die die ich gerade hab :/
Das Prinzip ist im Kampfhaus und den Duelltürmen der folgenden Spiele fast genauso umgesetzt. Lediglich die Belohnungen sind anders.
Ich persönlich versuche schon ein starkes Team aufzubauen, aber schließe viele der neueren Pokemon für mich aus. Die Motivation fürs Kampfhaus war bei mir jedenfalls trotzdem immer gegeben, weil man ja nicht immer gegen das Internet antreten muss sondern gegen sich selbst antritt. In Saphir gurkte ich halt nur zwischen 25 und 35 Kämpfen rum aber wenn es dann wieder einer mehr ist hat man ja den persönlichen Erfolg...
Genau so werde ich das jetzt bei Alpha Saphir und Soul Silver handhaben.
Generation 1-3 sind recht gut vertreten und die habe ich damals auch im Original gespielt. Dazu kommen dann ein paar kämpferische und optische Highlights aus Gen.4-6.
Man hat ja hunderte Pokemon zur Verfügung und da wird man wohl 3-6 Stärkere finden, die man mag, auch wenn der eine Liebling nicht dabei ist.
Das ist mir ebenfalls zu anstrengend...JesusOfCool hat geschrieben:ich hab keine super DVs und kein EV training gemacht.
Ich versuche aus Pokemon, die ich mag, einfach ein gutes Team auf Grund von Typen, Attacken(evtl. Zucht) und Wesen zu bekommen und dann ist halt bei Kampf Nr. 30-40 Schluss. Das ist ok und dabei habe ich Spaß.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Es geht sogar über 50? Wie weit geht es denn?Fleischsaft hat geschrieben:Gengar hat mich gestern auch mit Hypnose fertig gemacht. Hat mich richtig geärgert, da ich dachte das Quajutsu durch seinen Unlicht-Typ immun wäre. Falsch gedacht
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du musst eine Doppelgängerperson von mir sein. Ich setze ebenfalls auf Offensive und wenn Pokmmons sich eher verteidigunstechnisch hervorheben, dann booste ich einmal mit 250 fp den angriff des pokemons mit entsprechendem wesen und einmal die Verteidigungsart, die am niedrigsten ist. Ansonsten halte ich beide in Balance, mit den möglichen 63 eben. Im Falle, das die verteidigung des DefPokemons nur medium ist aber Kp gut, dann kp und angriff bzw. spzangriff. Also immer offensive. Sonst wäre ich auf extreme Lamertaktiken angewiesen. Zu Zeiten von x/y habe ich mit meinem bisaflor alles weggefegt, aber es hat ewig gedauert. Dazu noch Duokles, auch so ein Tank Monster.Bedameister hat geschrieben:Meine Strategie ist eigentlich nur Offensiv und möglichst viele Typen abdecken mit Pokemon die möglichst hohe Angriffs- und Initiativ-Werte habenMordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:Respekt! Wenn es eine der Lamer Strategien war, nimm es nicht so tragisch. wenn das RNG dann gegen einen ist, dann verliert man schon mal mit sehr straken. Gerade Donnerwelle und verwirrung sind ein Schweinehund.Bedameister hat geschrieben:Habs grad beim ersten Versuch im Super-Einzelkampf bis 42 geschafft.
Was für mich am gefährlichsten ist sind Gengars (Höhere Init-Wert als alles was ich hab und seine Hypnose trifft immer, zum Kotzen) und Irrlicht ist auch ne sau fiese Attacke. Wusste garnicht dass durch die Verbrennung der Angriffs-Wert so stark in den Keller geht.
Gibts bei 2er- und Team-Kampf im Kampfbaum auch ein Ende und ne Belohnung dafür?
Wenn ja werd ich mal Überlegen mir da gute Kombis zu überlegen und mal nen guten Partner zu Rekrutieren.
Und ich muss jetzt echt mal anfangen die Legendarys zu fangen und den Dex zu vervollständigen
Auch hasse ich Gengar mit seinem Hypnose Move. Das ist einfach OP. Außerdem hat mein wolwerock nicht die Schlaflosigkeit erwischt, sondern Adlerauge, nicht mal das kommt mir zu gute.
Einzig Unlicht als Typ hilft da um es zu negieren, oder nicht? Weiß nicht wie es sich bei Statusattacken verhält.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
geht nicht, wie vorhin bereits erwähnt.
ich mach mir ein raichu mit elektrofeld, dann sollte mir so ein gengar nicht mehr viel anhaben können ^^
ich mach mir ein raichu mit elektrofeld, dann sollte mir so ein gengar nicht mehr viel anhaben können ^^
Die Super-Einzellinie ist unbegrenzt.Es geht sogar über 50? Wie weit geht es denn?
In X und Y liegt der Rekord eines Bekannten von mir (wobei Bekannter schon etwas hochgegriffen ist, ich kenne diese Person aus einem Forum und habe ein paar mal mit ihr geschrieben) bei 1250 Siegen in Folge und bei Sonne und Mond liege ich gerade bei 205 Siegen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
da muss einem aber schon ziemlich langweilig sein.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Bachstail hat geschrieben:Die Super-Einzellinie ist unbegrenzt.Es geht sogar über 50? Wie weit geht es denn?
In X und Y liegt der Rekord eines Bekannten von mir (wobei Bekannter schon etwas hochgegriffen ist, ich kenne diese Person aus einem Forum und habe ein paar mal mit ihr geschrieben) bei 1250 Siegen in Folge und bei Sonne und Mond liege ich gerade bei 205 Siegen.
Gibts beim Super-Einzelkampf auch irgendwann ne Belohnung so wie im Normalen? Und wie siehts im Zweier- und Team-Kampf aus?