Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
habs vorgestern lokal mit freunden gespielt, haben den wald und die quellen gespielt und ein bisschen was vom vulkan.
grundsätzlich könnt ich schon, aber ob ich übers wochenende zeit hab weiß ich noch nicht.
grundsätzlich könnt ich schon, aber ob ich übers wochenende zeit hab weiß ich noch nicht.
Verhält sich das nicht bei so ziemlich allen (guten) Japano-Spielen (oder sogar Spielen generell), die nicht stark beworben werden?qpadrat hat geschrieben:Dafür gibts ja eine Demo. Aber vllt spielen die ja nicht so viele.E-G hat geschrieben:scheint als wäre Etrian wirklich eine art spiel das niemand von sich aus kaufen würde, aber wenn mans jemandem zeigt wills die person oftmals hinterher kaufen... scheint schwer zu bewerben sein sowas ohne hands-on erfahrung
hat schon jemand so ne ähnliche erfahrung gemacht?
Nicht jeder surft im Web, um mal über den eigenen Tellerrand zu blicken und geben sich mit dem zufrieden. Aber wenn man denen mal seinen eigenen Teller zeigt und dieser lecker ausschaut, wollen sie auch was davon abhaben
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Habt ihr die Quellen und den Wald.vollständig? Ich hab Stunden dafür gebraucht, mit Fremden ist das echt eine Herausforderung. Bin jetzt auch erst fast mit der Eiswelt durch.JesusOfCool hat geschrieben:habs vorgestern lokal mit freunden gespielt, haben den wald und die quellen gespielt und ein bisschen was vom vulkan.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Sega 3D Classic Collection, mit Sonic The Hedgehog, Fantasy Zone II W, Thunder Blade, Galaxy Force II, Altered Beast, Fantasy Zone II: The Tears of Opa-Opa, Maze Walker, Power Drift und Puyo Puyo 2, erscheint am 26 April in den USA. Leider gibt es noch keinen EU Termin.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Auf sowas hab ich gehofft - aber da fehlen mir doch ein paar essentielle Titel die bereits digital erschienen sind...
Das werden dann wohl mehrere Ausgaben werden.
Das werden dann wohl mehrere Ausgaben werden.
Gilt Altered Beast wirklich als Klassiker? Ohweh!
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Power Drift, Junge! Verstehst d'? Ansonsten trete ich dir deine fiese Schnauze aus der Fresse!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja.qpadrat hat geschrieben:Habt ihr die Quellen und den Wald.vollständig? Ich hab Stunden dafür gebraucht, mit Fremden ist das echt eine Herausforderung. Bin jetzt auch erst fast mit der Eiswelt durch.JesusOfCool hat geschrieben:habs vorgestern lokal mit freunden gespielt, haben den wald und die quellen gespielt und ein bisschen was vom vulkan.
die zwei sind alte zelda veteranen. jeder von uns dreien hat beinahe alle zelda teile gespielt. da geht das ziemlich flott.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab noch nicht mal den Wald ganz. Spiel aber auch alleine...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
sind doch nur 4 level.
wieso hat dieses spiel eigentlich keinen eigenen thread?
wieso hat dieses spiel eigentlich keinen eigenen thread?
Weil niemand begeistert genug davon war um einen zu erstellen.
Nach der lauwarmen anfänglichen Begeisterung, bin ich ohnehin erstaunt wieviele es hier nun zu spielen scheinen.
Nach der lauwarmen anfänglichen Begeisterung, bin ich ohnehin erstaunt wieviele es hier nun zu spielen scheinen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Was ist eigentlich eure Meinung bezüglich des 2DS. Taugt der was. Ist das 3D vom 3DS wirklich nötig? Und braucht man wirklich nen New 3DS?
Ich spiele gerade etwas mit dem Gedanken mit einen 2DS oder 3DS zuzulegen. Der 2DS ist mit seinen 99€ Bundles halt schon echt günstig.
Ich will einfach so gerne mal wieder Pokemon Spiele spielen oder Zelda.
Hatte seit dem Gameboy Advance keine Nintendo Konsole oder Handheld. Alleine wegen den DS/3DS Pokemon und Zelda Spielen würd ich einfach so gerne einen haben. Hnngh
Wie siehts eigentlich mit den Spielen aus, wie verhält sich das von den Preisen her. Gibts da ältere Spiele mitlerweile günstig zu haben. Wie sieht es mit DS Spielen aus?
Ich spiele gerade etwas mit dem Gedanken mit einen 2DS oder 3DS zuzulegen. Der 2DS ist mit seinen 99€ Bundles halt schon echt günstig.
Ich will einfach so gerne mal wieder Pokemon Spiele spielen oder Zelda.
Hatte seit dem Gameboy Advance keine Nintendo Konsole oder Handheld. Alleine wegen den DS/3DS Pokemon und Zelda Spielen würd ich einfach so gerne einen haben. Hnngh
Wie siehts eigentlich mit den Spielen aus, wie verhält sich das von den Preisen her. Gibts da ältere Spiele mitlerweile günstig zu haben. Wie sieht es mit DS Spielen aus?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Schwer zu sagen.
Ich habe keinen 2DS und sie gefallen mir nicht. Sie wirken auch recht sperrig.
Den New3DS kann man sich evtl schenken, wenn einem die paar Titel die sich den zunutze machen nicht unbedingt spielen mag bzw. auf die Verbesserung verzichten kann.
Ich habe einen und bin auch zufrieden damit aber der Mehrwert hält sich in Grenzen. Bis jetzt.
Ich würde ehrlich gesagt noch 3-4 Monate warten. Erstens wird noch ein Direct kommen - wo vielleicht 3DS Spiele angekündigt werden (evtl. ist davon ja was New3DS exklusiv). Und zweitens wird man sehr wahrscheinlich was vom NX hören und dann abschätzen können, ob es den 3DS oder die Wii U ablösen soll bzw. beides.
Und ob es Abwärtskompatibilität gibt.
Ich habe keinen 2DS und sie gefallen mir nicht. Sie wirken auch recht sperrig.
Den New3DS kann man sich evtl schenken, wenn einem die paar Titel die sich den zunutze machen nicht unbedingt spielen mag bzw. auf die Verbesserung verzichten kann.
Ich habe einen und bin auch zufrieden damit aber der Mehrwert hält sich in Grenzen. Bis jetzt.
Ich würde ehrlich gesagt noch 3-4 Monate warten. Erstens wird noch ein Direct kommen - wo vielleicht 3DS Spiele angekündigt werden (evtl. ist davon ja was New3DS exklusiv). Und zweitens wird man sehr wahrscheinlich was vom NX hören und dann abschätzen können, ob es den 3DS oder die Wii U ablösen soll bzw. beides.
Und ob es Abwärtskompatibilität gibt.
Also, ich finde, dass der 2DS weitaus besser in den Händen liegt, da die Schultertasten weiter oben liegen und man somit die Zeigefinger schön drumherum legen kann. Wenn ich längere Zeit mit dem 3DS XL spiele, wird das für mich mit meinen Pranken immer eine krampfige Angelegenheit. Ich würde persönlich dennoch immer wieder zum XL greifen, weil ich die größeren Bildschirme zu sehr zu schätzen weiß. Wenn das einem jedoch nicht wichtig ist (bzw. man das schärfere Bild auf den kleinen Screens bevorzugt), macht man preistechnisch schon nen echt guten Deal mit dem 2DS.
Ich habe den 3D-Effekt leider meistens aus, weil manche Spiele damit stellenweise ruckeln (Fire Emblem Awakening oder Pokémon Y als Beispiele) und man das Gerät dafür extra ruhig halten muss - was die für mich ohnehin krampfige Geschichte noch anstrengender macht. Also auch da ists wieder ein Pluspunkt für den 2DS wegen der Preisersparnis.
Jetzt im Augenblick würd ich aber auch Chibis Ratschlag befolgen und noch ein paar Wochen warten, mindestens jedoch bis zur nächsten Direct. Da wird sich zeigen, ob kommende Titel (ich schiele z.B. auf FF Explorers), merklich vom New 3DS profitieren. FF Explorers zum Beispiel soll schon auf dem New 3DS ruckeln wie die Hölle - ob das auf dem normalen 3DS/2DS dann überhaupt noch vernünftig spielbar sein wird, bleibt abzuwarten.
DS-Spiele sind auf den Geräten abspielbar und im Gegensatz zu 3DS-Spielen sogar region-free. Auch da profitiert man aber vom kleineren Screen des 2DS vermutlich besser, da die alten DS-Spiele auf den großen Bildschirmen nicht mehr ganz so hübsch aussehen. ICH kann da drüber hinwegsehen (spiele aktuell FF4 auf meinem XL), aber manch anderer mag da seine Augen vielleicht etwas mehr verwöhnen.
Ich habe den 3D-Effekt leider meistens aus, weil manche Spiele damit stellenweise ruckeln (Fire Emblem Awakening oder Pokémon Y als Beispiele) und man das Gerät dafür extra ruhig halten muss - was die für mich ohnehin krampfige Geschichte noch anstrengender macht. Also auch da ists wieder ein Pluspunkt für den 2DS wegen der Preisersparnis.
Jetzt im Augenblick würd ich aber auch Chibis Ratschlag befolgen und noch ein paar Wochen warten, mindestens jedoch bis zur nächsten Direct. Da wird sich zeigen, ob kommende Titel (ich schiele z.B. auf FF Explorers), merklich vom New 3DS profitieren. FF Explorers zum Beispiel soll schon auf dem New 3DS ruckeln wie die Hölle - ob das auf dem normalen 3DS/2DS dann überhaupt noch vernünftig spielbar sein wird, bleibt abzuwarten.
DS-Spiele sind auf den Geräten abspielbar und im Gegensatz zu 3DS-Spielen sogar region-free. Auch da profitiert man aber vom kleineren Screen des 2DS vermutlich besser, da die alten DS-Spiele auf den großen Bildschirmen nicht mehr ganz so hübsch aussehen. ICH kann da drüber hinwegsehen (spiele aktuell FF4 auf meinem XL), aber manch anderer mag da seine Augen vielleicht etwas mehr verwöhnen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ok danke. Ja ich denke wenn dann würd ich wirklich eher nen 2DS nehmen.
Warum müssen die Pokemon Bundles davon aber auch unbedingt transparent sein :/ (Leute die sowas schön finden kann ich einfach nicht verstehen).
Der 2DS mit NSMB2 sieht allerdings schick aus
Wann ungefähr kommt der der nächste Direct. Vieleicht wart ich den wirklich ab (aber ich denke die meisten New 3DS Exclusive-Titel werden mich eh kaum interessieren)
Und eigentlich dürfte ich die nächsten 2 Monate eh eigentlich garnicht erst ans zocken denken dürfen -_-
Aber als ich die 99€ da im Laden gelesen hab, hmm
Warum müssen die Pokemon Bundles davon aber auch unbedingt transparent sein :/ (Leute die sowas schön finden kann ich einfach nicht verstehen).
Der 2DS mit NSMB2 sieht allerdings schick aus
Wann ungefähr kommt der der nächste Direct. Vieleicht wart ich den wirklich ab (aber ich denke die meisten New 3DS Exclusive-Titel werden mich eh kaum interessieren)
Und eigentlich dürfte ich die nächsten 2 Monate eh eigentlich garnicht erst ans zocken denken dürfen -_-
Aber als ich die 99€ da im Laden gelesen hab, hmm