pokewiki hat geschrieben:
Super-Kampfmodi: Man erhält ab jedem 10. Kampf einen Gewinnpunkt mehr als vorher.
d.h. bei 1250 kämpfen würde man bereits 126 GP pro gewonnenen kampf gewinnen.
wenn man es mal so weit geschafft hat kann man sich ohnehin sämtliche preise leisten.
edit: damn, wieso kann man in SM einem pikachu/raichu kein magnetflug mehr beibringen? das ist doch käse.
pokewiki hat geschrieben:
Super-Kampfmodi: Man erhält ab jedem 10. Kampf einen Gewinnpunkt mehr als vorher.
d.h. bei 1250 kämpfen würde man bereits 126 GP pro gewonnenen kampf gewinnen.
wenn man es mal so weit geschafft hat kann man sich ohnehin sämtliche preise leisten.
edit: damn, wieso kann man in SM einem pikachu/raichu kein magnetflug mehr beibringen? das ist doch käse.
Ok das is ja klar aber ich meine so wie beim normalen Einzelkampf wo man nach der 20
Spoiler
Show
nach dem Kampf von Red dann die Mega-Steine für die Gen 1 Starter kriegt
Gibt es sowas nochmal? Und was ist mit dem Battle Royale. Gibts da neben GP auch sonst noch Belohnungen?
ich glaub nicht. ergäbe auch keinen sinn. die super-kampfmodi sind eindeutig dazu gemacht um große mengen an GP zu bekommen um sich die preise leisten zu können.
Gibts beim Super-Einzelkampf auch irgendwann ne Belohnung so wie im Normalen? Und wie siehts im Zweier- und Team-Kampf aus?
Nein, es gibt außer seeeeehr vielen Gewinnpunkten nichts, in Sonne und Mond gibt es nach einer bestimmten Anzahl von Siegen noch ein paar Preise (zum Beispiel einen Silbekronkorken bei 30 Siegen oder eine Fähigkeitenkapsel bei 50 Siegen) aber das gilt auch nur für 200 Siege in Folge, danach gibt es nichts mehr, ich würde bei meinen 205 Siegen zum Beispiel nichts mehr erhalten, wenn ich die 210 erreiche.
Für die Doppel- und Multilinie gilt übrigens das gleiche.
Diese sind in den Superlinien ebenfalls unbegrenzt.
da muss einem aber schon ziemlich langweilig sein.
Das dachte ich mir auch aber ich vermute, es geht den Leuten schlicht um die Herausforderung, da die Teams ja immer schwerer werden und es bei hohen Siegesserien nicht selten vorkommt, dass dann solche Kracher wie Heatran, Demeteros und/oder Latios ausgepackt werden.
naja, ich denke mir irgendwann kann es schwerer nicht mehr werden. was soll da noch großartig kommen? wenn die pokemon volle DVs haben und EV optimiert sind geht mehr eh nicht, außer sie manipulieren den zufallsgenerator was ich mal nicht hoffen will.
ist klar. vor allem wenn das team nur 3 pokemon groß sein darf.
ich würde mir aber erwarten, dass die heftigste herausforderung, die die KI einem bieten kann, noch vor 1000 kämpfen kommt.
ein wenig ist leicht untertrieben ^^'
ich versuche das im moment mit neuen pokemon. so nebenbei. ich spiel ja kaum länger als 30 minuten am tag. dafür nutze ich das resort aber auch voll aus. ^^
Ich hatte mir ja mal ne Liste gemacht und habe die jetzt nochmal verkleinert...
Einige(nicht alle) langsamere Vertreter habe ich raus geworfen.
Iwas aus Kangama, Gengar, Quajutsu, Lohgock, Despotar, Brutalanda(o. Knakrack/Dragoran), Metagross, Heiteira, Panzaeron, Tentantel, Hippoteras und noch iwas will ich mir bauen...
Muss dann noch iwie die Attacken und Typen abstimmen. Bin mir auch noch nicht so sicher, ob ich eines der Defensiven rein nehme oder bei nur drei Pokemon ein "Haudrauf-Team" baue. Stachler/Tarnsteine u. Wirbelwind/Brüller klingt in der Theorie aber erst mal ganz gut. oder Wunschtraum und die daraus mögliche Heilung für Teammitglieder...
Auch könnte der Sandsturm von Despotar/Hippo negativ sein...
Muss da wohl probieren, weil ich nicht wirklich einschätzen kann wie gut das in den kurzen Kämpfen einsetzbar ist.
ich überleg gerade aggrostella zu nehmen
daneben fiaro, aber das kann man wohl nur mit versteckter fähigkeit sinnvoll nutzen und das muss man mal finden...
hab auch amfira überlegt, aber das dann statt den beiden vorherigen und dann bräuchte ich noch was drittes. aber was?
hab an chaneira gedacht. das scheint ziemlich cool als support zu sein. aber ich bin mit da nicht so ganz sicher.
möchte eigentlich jemand ein pichu oder pikachu mit elektrofeld haben? ich hab da ein paar übrig. ein paar davon sind sogar männlich (zum weiterzüchten der attacke) und eins hat ein paar gute DVs, die anderen sind aber scheiße.
Ich habe für meine 205 Siege folgendes Team benutzt :
Knakrack - Froh - Leben-Orb
252 Init /252 Angriff/ 4 KP
-Erdbeben
-Wutanfall
-Steinkante
-Feuerzahn
Feuerzahn ist hier extrem wichtig, da das Spiel diesem Team gerne mal ein Tentantel vorwirft und man dagegen sonst nichts effektives hätte, der Rest ist standard und sehr nützlich.
Relativ standard, Energieball ist nützlicher, als es auf den ersten Blick wirken mag, da man ganz gerne Wasser-Pokemon entgegen geschmissen bekommt.
Bei einem Wahlglas-Set wäre Hydropumpe eigentlich zu bevorzugen, um möglichst viel Kraft zu entwickeln aber im Battle Tree hat sich die Schaumserenade als besser erwiesen, da sie immer trifft und vor allen - und das ist jetzt ein ganz wichtiger Punkt - als Soundattacke gilt und somit den gegnerischen Delegator umgeht, welchen die Gegner auch gerne mal benutzen (meist in Form von Bandelby).
Gestartet wird mit Knakrack.
Dieses Team wurde bisher eigentlich nur von diesem Hypnose-Gengar gestoppt, dessen Hypnose gefühlt zu 100 Prozent trifft.
Man könnte vermuten, dass Elektro-Pokemon ein Problem sind, was auch zutrifft, sobald das Knakrack besiegt wurde aber in der Regel kann man dies durch geschickte Wechsel umgehen, ergo sind auch Elektro-Pokemon kein Problem, solange Knakrack lebt.
Falls also irgendjemand ein brauchbares Team sucht, dann kann man mit diesem durchaus weit kommen, mindestens 45 bis 60 Siege sollten mit diesem Team durchaus drin sein, dies war bisher immer so der Wert, welchen ich erreichte.