[OT] Pokemon Sonne und Mond
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond
und wie lange hast du gebraucht um ein aggrostella mit versteckter fähigkeit zu bekommen?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Mein Team ist ähnlich. Mein Primarene sogar bis auf das Item identisch. Mein Knakrack hat leider kein Feuerzahn. Feuer fehlt mir in meinem Team echt. Aber ich hab auch noch Metagross mit Mega-Stein in meinem Team.Bachstail hat geschrieben:Ich habe für meine 205 Siege folgendes Team benutzt :
Knakrack - Froh - Leben-Orb
252 Init /252 Angriff/ 4 KP
-Erdbeben
-Wutanfall
-Steinkante
-Feuerzahn
Feuerzahn ist hier extrem wichtig, da das Spiel diesem Team gerne mal ein Tentantel vorwirft und man dagegen sonst nichts effektives hätte, der Rest ist standard und sehr nützlich.
Aggrostella (mit Belebekraft) - Kühn - Giftschleim
KP 252/ Verteidigung 252/ 4 Spezial-Verteidigung
-Siedewasser
-Genesung
-Dunkelnebel (extrem wichtig)
-Toxin
Relativ Standard, in der Regel wird alles toxiniert, wenn Gift nicht möglich ist, wird versucht, mit Siedewasser zu verbrennen.
Dunkelnebel ist extrem wichtig, da man so sonst Set Up-Fodder ist, zudem kann man damit diese Komprimator- und Doppelteam-Nutzer stoppen
Primarene - Mäßig - Wahlglas
252 Spezialangriff/ 252 KP/ 4 Initiative
-Eisstrahl
-Mondgewalt
-Energieball
-Schaumserenade
Relativ standard, Energieball ist nützlicher, als es auf den ersten Blick wirken mag, da man ganz gerne Wasser-Pokemon entgegen geschmissen bekommt.
Bei einem Wahlglas-Set wäre Hydropumpe eigentlich zu bevorzugen, um möglichst viel Kraft zu entwickeln aber im Battle Tree hat sich die Schaumserenade als besser erwiesen, da sie immer trifft und vor allen - und das ist jetzt ein ganz wichtiger Punkt - als Soundattacke gilt und somit den gegnerischen Delegator umgeht, welchen die Gegner auch gerne mal benutzen (meist in Form von Bandelby).
Gestartet wird mit Knakrack.
Dieses Team wurde bisher eigentlich nur von diesem Hypnose-Gengar gestoppt, dessen Hypnose gefühlt zu 100 Prozent trifft.
Man könnte vermuten, dass Elektro-Pokemon ein Problem sind, was auch zutrifft, sobald das Knakrack besiegt wurde aber in der Regel kann man dies durch geschickte Wechsel umgehen, ergo sind auch Elektro-Pokemon kein Problem, solange Knakrack lebt.
Falls also irgendjemand ein brauchbares Team sucht, dann kann man mit diesem durchaus weit kommen, mindestens 45 bis 60 Siege sollten mit diesem Team durchaus drin sein, dies war bisher immer so der Wert, welchen ich erreichte.
Für mich ist auch Gengar das größte Problem. Beim letzten mal wurde ich allerdings von einem Knirfish vernichtet (wie auch immer das ging )
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
bis auf energieball hast du keine guten attacken gegen ein knirfish.
wahrscheinlich hatte es die fähigkeit titankiefer wodurch u.a. die attacke psychobeißer verstärkt wird. die hat auch so schon eine stärke von 85.
das wär übrigens etwas für die verwendung der kampfaufzeichnungsfunktion.
wahrscheinlich hatte es die fähigkeit titankiefer wodurch u.a. die attacke psychobeißer verstärkt wird. die hat auch so schon eine stärke von 85.
Daran bin ich aufgrund eines Fehlers auch einmal gescheitert, denn ich hatte vergessen, dass es im Tree zwei Kirfish-Sets gibt, welche von den NPCs benutzt werden.Für mich ist auch Gengar das größte Problem. Beim letzten mal wurde ich allerdings von einem Knirfish vernichtet (wie auch immer das ging )
Das erste im Turm begegnete Knirfisch erlag einem Erdbeben von Knakrack und war kein Problem, das zweite hat das Erdbeben jedoch mit ein paar KP überlebt und mein Knakrack dann mit einem Eiszahn besiegt, ich konnte das Knirfish zwar noch besiegen, aber das Raichu, welches danach in den Kampfgeschickt wurde, dann nicht mehr, da ich nur noch zwei Wasser-Pokemon besaß.
Hätte ich Wutanfall statt Erdbeben genutzt, wäre der Kampf kein Problem gewesen aber ich ging davon aus, dass es das selbe Knirfish sein wird.
Deswegen schrieb ich, dass es wichtig ist, dass Knakrack nach Möglichkeit überlebt, gerade in solchen Situationen.
Das war schon ärgerlich, da es der 47. Kampf und auch das erste Mal war, dass ich überhaupt so weit kam.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das war eine ernst gemeinte frage...JesusOfCool hat geschrieben:und wie lange hast du gebraucht um ein aggrostella mit versteckter fähigkeit zu bekommen?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja der Psychobeißer hat mein Primarene ge-one-hitted. Metagross dann mit Knirscher und mein Knakrack hatte es dann erledigt aber danach kam irgendwas was mein Knakrack auch locker fertig gemacht hat.JesusOfCool hat geschrieben:bis auf energieball hast du keine guten attacken gegen ein knirfish.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Gibt es eigentlich ne Website/Programm mit dem man Stats von Pokemon berechnen kann?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
im pokewiki findest du alles
Ja.Gibt es eigentlich ne Website/Programm mit dem man Stats von Pokemon berechnen kann?
http://pokemonshowdown.com/damagecalc/
Dies ist der Damage Calculator der Smogon-University, der größten inoffiziellen Pokemon-Community.
Der Calculator wird in der Regel nur zum Berechnen des Schadens benutzt aber man kann hier auch die Werte (EVs, DVs, Wesen) und dergleichen einstellen, ergo kann man hier auch sehen, welche Werte ein Pokemon bei wievielen EVs und DVs besitzen würde.
Die Seite ist aber auf Englisch.
Du gibst in das Feld bei Pokemon 1 oder Pokemon 2 den englsichen Namen ein und wählst Blank Set (was bedeutet, dass dein Pokemon ohne Items, ohne Attacken und vor allem ohne EVS angezeigt wird, die DVs sind alle standardmäßig auf 31), setzt das Level deines Pokemon auf das gewünschte und schaust dir dann die Werte an.
Dann kannst du die EVs hnzufügen und dir anschauen, wie die Werte bei welcher EV-Vergabe aussieht.
Fast jeder CP-Spieler nutzt diese Seite, auch wenn sie der Smogon-Community gar nicht angehören und nach den offiziellen VGC-Regeln seitens Nintendo spielen (Doppelkämpfe, die Smogon-Community ist auf Einzelkämpfe im Sechs gegen Sechs-Format spezialisiert), schlicht weil diese Seite sehr nützlich ist, um den Schaden zu berechnen.
Die Seite wirkt auf den ersten Blick sehr kompliziert aber man hat sich schnell daran gewöhnt.
@JesusOfCool
Tut mir leid, diese Frage habe ich überlesen !das war eine ernst gemeinte frage...
Eigentlich gar nicht lange, ich habe das Aggrostella von meinem Bruder (ja, der spielt auch) und dieser hat es wiederrum aus der GTS erhalten.
Ich hatte es anfangs mit chainen versucht aber schnell gemerkt, dass das bei Aggrostella unfassbar anstrengend ist, mein Bruder und ich haben stattdessen beschlossen, die GTS abzusuchen und er hatte dann Erfolg.
Danach haben wir es gezüchtet und es im Freundes- und Bekanntenkreis verteilt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Ja, das mit der GTS hätte ich auch tun sollen...Bachstail hat geschrieben: Ich hatte es anfangs mit chainen versucht aber schnell gemerkt, dass das bei Aggrostella unfassbar anstrengend ist, mein Bruder und ich haben stattdessen beschlossen, die GTS abzusuchen und er hatte dann Erfolg.
Danach haben wir es gezüchtet und es im Freundes- und Bekanntenkreis verteilt.
Nach 5 gescheiterten versuchen hab ich mir ein farbeagle mit den attacken genesung, trugschlag, rollentausch und donnerblitz gemacht. Nachdem ich es auf level 50 gebracht habe war es gar nicht mehr so schwer.
Und musste ich feststellen, dass man die attacke dunkelnebel nur reinzüchten kann und ohne kette geht das nur mit felini/morlord und die kann man in SM nicht fangen
Hätte jemand eines für mich?
Klar, ich schau schnell auf meinen Boxen nach, ob da noch eines rumliegt, wenn nicht, züchte ich schnell eines mit der HA und Dunkelnebel nach.Hätte jemand eines für mich?
Ich poste in diesem Spoiler-Tag schon mal meinen FC.
Spoiler
Show
4785-4276-4982
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das wäre echt großartig. ich würde mich schon mit etwas männlichem zuchtkomptaiblen zufrieden geben, jetzt da ich mir eines ergrindet hab ^^
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Die Silber- und Goldkronkorken maximieren nur das entsprechende IV/DV oder? Sie bringen den Wert nicht auf ihr mögliches Maximum (also incl. Wesen-Bonus). Sind da die FPs auch schon mit einberechnet?
Wenn ich jetzt z.B. bei meinem Knakrack nen Silberkronkorken auf den Vert-Wert anwende obwohl der Vert-IV schon bei 31 ist, ich aber keine FPs in Vert gesteckt hat, würde das überhaupt was bringen?
Wenn ich jetzt z.B. bei meinem Knakrack nen Silberkronkorken auf den Vert-Wert anwende obwohl der Vert-IV schon bei 31 ist, ich aber keine FPs in Vert gesteckt hat, würde das überhaupt was bringen?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nein, würde nichts bringen.
die kronkorken bringen dein pokemon nur dazu so zu tun als wären die DV werte auf dem maximum. zum züchten werden immer noch die ursprünglichen werte verwendet.
die kronkorken bringen dein pokemon nur dazu so zu tun als wären die DV werte auf dem maximum. zum züchten werden immer noch die ursprünglichen werte verwendet.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ok danke. Dann bringt es mir ja nichts mein Knakrack auf 100 zu bringen.JesusOfCool hat geschrieben:nein, würde nichts bringen.
Dann ist beim Züchten ja wirklich das Wesen wohl am wichtigsten.
Fang grad die UBs. Is zum Glück ja sehr einfach.
Die Patrone waren echt nervig dagegen.