Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Bedameister »

Chibiterasu hat geschrieben:Ist auf jeden Fall viel, ja. Müsste mir das beim DS genauer ansehen aber vermutlich hast du recht.

Bestärkt mich in meiner Meinung, dass Nintendo vor allem auf den Handheldmarkt setzen sollte.
Aber für mich ist da oben sehr wenig dabei (das ich noch nicht habe).
Jedoch Rhythm Heaven!! :Hüpf: :Applaus: :banane: :cheer:
Finde auch dass Nintendo sich wirklich eher auf den Handheldmarkt fokussieren sollte. Eine Heim-Konsole könnte man mMn sogar ganz weglassen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ney! Also wenn ich zurückdenke an all die tollen Spieleerlebnisse, die ich auf Heimkonsolen hatte und die in der Form auf Handhelds nicht umsetzbar gewesen wären, wäre ich doch über einen kompletten Wegfall der Konsolensparte sehr traurig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Redshirt hat geschrieben:Ney! Also wenn ich zurückdenke an all die tollen Spieleerlebnisse, die ich auf Heimkonsolen hatte und die in der Form auf Handhelds nicht umsetzbar gewesen wären, wäre ich doch über einen kompletten Wegfall der Konsolensparte sehr traurig.
Aber das lag doch in erster Linie schlicht an der mangelnden Steuerungsmöglichkeit und weit schwächeren Technik sowie teilweise nem anderen Ansatz seit Nintendo DS.

Wenn du aber jetzt am Wii U Gamepad ein Wind Waker spielst - geht dir dann was ab?
Oder bei denRe-Releases von OoT, MM, Xenoblade etc.
Also abgesehen von der Grafik?

Das Wii U Gamepad kann man ja schon als Handheld begreifen und da sind die meisten Spiele eh möglich - die Ausnahmen waren leider wenig überzeugend bzw. könnte man diese 2 Bildschirme Konzepte ja auch mit dem Streamen vom Handheld auf den Fernseher lösen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich fürchte/glaube, dass Handhels immer bei vergleichbaren Preisen zur Konsole technisch hinterherhinken werden. Und wenn ich mir z.B. ansehe, wie ein Xenoblade Chronicles auf einem NEW 3DS immer noch schlechter aussieht als auf der alten Wii, plus dem Fakt, dass die weitläufigen Landschaften, und die generelle Epik darunter leiden, dass sie auf einem kleinen Bildschirm präsentiert werden, dann wünsche ich mir eben einfach, dass ich künftig nicht dazu verdammt sein muss, mich damit abzufinden. Die bessere Haptik eines Controllers, besserer Sound, größerer Bildschirm und die durch die bessere Technik bedingten erweiterten Möglichkeiten der Inszenierung eines Spiels - das sind alles Faktoren, die mir im Endeffekt auf einer Konsole immer befriedigendere und großartigere Spielerlebnisse bereitet haben.

Ich bin der Meinung, dass sich beide Plattformen jeweils für andere Spielprinzipien und Genres empfehlen und nicht alles auf der jeweils anderen Plattform gleich gut funktioniert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Den Sound halte ich nicht mehr für so ein gutes Argument, da kann man jetzt schon viel machen.
Das Wii U Gamepad ist für mich auch komfortabel - da noch etwas dran geschraubt und es würde passen.
Größerer Bildschirm könnte durch's Streamen vom Handheld auf den TV gewährleistet werden.

Und der Handheld hat dann auch noch Touchmöglichkeiten und Gyrosensoren drinnen - was einige Spiele schon gut nutzen.

Das Hauptproblem bleibt die Technik. Da wird man gegenüber PS4 und Co. natürlich immer Abstriche machen.
Aber das machen ja Nintendo Besitzer jetzt schon seit 10 Jahren.

Die neue AMD Hardware schafft es ja scheinbar sehr effiziente Leistung auch für kleine Geräte bereitzustellen.
Ich würde mich auch nochmal 4 Jahre mit Spielen in Wii U Qualität zufriedenstellen - solange sie gut sind.

Mario Kart sieht geil aus. Bei Smash Bros, Splatoon und Co. braucht man auch nicht mehr.
Das neue Zelda gefällt mir ebenfalls.
Bei nem 3D Mario wie Galaxy oder Metroid wissen wir noch gar nicht wie das auf einer Wii U aussehen könnte.
Etc.

Und dann die ganzen Handheldmarken. Nachdem gemunkelt wird, dass die Entwicklung zusammengelegt wird, muss man sich schon fragen wie aus einem Pokémon plötzlich ein ultra detailliertes Konsolenspiel werden soll.
Genauso wie das ganze Picross, Pullblox etc. Zeug.
Fire Emblem usw. sind ja auch locker auf nem starken Handheld machbar.

Imho hat Nintendo einfach nicht die Kapazitäten und nur sehr wenige Marken, die eine Konsole vergleichbar zur PS4 ausreizen könnten. Außer sie gehen eben doch in Richtung VR.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich denke dass bei genau dem Problem eine Hybridplattform die Lösung wäre. da könnten die dann die unbedingt drauf bestehen ihre handheldspiele am fernseher mit controller spielen. Ansich wäre das auch mit 3ds kein problem gewesen - die texturen etc sind viel höher aufgelöst als beispielsweise der 3ds darstellen kann (darum sehen devkit screenshots auch so unverschämt gut aus).
ich gehe stark davon aus dass es auf sowas hinauslaufen wird (das würde sogar dabei helfen sowohl wiiu als auch 3ds abwärtskopatibilität zu bewahren, weil man mit den 2 geräten ja weiterhin 2 bildschirme hat
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Desotho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desotho »

Das technische Hinterherhinken finde ich gar nicht schlimm. WIchtig ist, dass es Spiele dafür gibt die mich interessieren.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Desotho hat geschrieben:Das technische Hinterherhinken finde ich gar nicht schlimm. WIchtig ist, dass es Spiele dafür gibt die mich interessieren.
Ja. Ich finde auch dass die Spiele super aussehen. Von einem Handheld erwarte ich mir keine Bomben-Grafik. Da ist es mir sogar lieber wenn man die Pixel noch sieht :D
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Also mir schlafen auch beim New 3DS noch die Finger ein, soviel dazu. ^^

Die Schalen werden eingesetzt und dann mit zwei Schrauben zusätzlich befestigt. Sitzen also sicher, aber perfekt liegt das nicht wirklich an - knackt nen bisschen rum, weil es leicht gewölbt ist. Kann aber auch an meiner Schale liegen. ^^

Der is ansonsten halt ziemlich abgerundet verglichen mit dem normalen 3DS. Der BIldschirm soll auch nicht mehr verkratzen wenn er zugeklappt is.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also der kleine n3ds is definitiv der beste 3ds.
hab meinen seit januar 2015 (war ein ambassador model) und kratzer am bildschirm hab ich auch keine bisher - und das obwohl das teil leider schon einiges mitmachen musste...
andererseits muss ich sagen dass ich ihn eigentlich nie in der Hosentasche hatte sondern eigentlich außerhalb des Hauses immer in irgendner kleinen tasche.

schalen wie oben schon erwähnt sind eigentlich fest. die obere wird nur drauf geklemmt, gelöst hat sie sich bei mir aber bisher noch nicht. gibt nen kleinen spalt zwischen schale und gehäuse was es so wirken lässt als wäre sie locker, ist sie aber (bei mir zumindest) nicht. klackern tut meine auch ned, aber das kann wirklich an ner biegung oder so liegen. hab auch nur die eine, kanns also nicht testen.
finde dass er ganz gut in der hand liegt. zwar nicht so gut wie das cpp aber deutlich angenehmer als der kleine original 3ds. im gegensatz zu dem gibts auch keine kanten sondern nur rundungen
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Mir tut der 2DS auch manchmal weh wegen den Kanten unten. Auch wenn die etwas abgerundet sind, ergonomisch ist das Ding nicht wirklich ausgeglichen.

Und Street-Pässe zu sammeln is ja echt nich einfach. Bin am Wochenende n paar Stunden durch die Stadt gelatscht (Pokemon Go versteht sich) und hab nur 3 gekriegt :/
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Überleg mal, das sind immerhin 3 Leute, die auch Videospiel-Nerds sind, und zwar so hardcorige, dass sie sogar ihr Gerät mit raus nehmen - also genau so Bekloppte wie du! :ugly:

Das ist doch eigentlich schon ziemlich viel! :ugly:

Street-Pass-Begegnungen waren relativ einfach zu sammeln, als Nintendo noch die Kooperations mit McDonalds hatte. Da bin ich mit dem Auto gern mal nen kleinen Umweg über den nächstgelegenen McParkplatz gefahren, um mir 7-10 Leutchen nebenher einzusacken. ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

"nur 3" sagt er Oo ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kommt immer drauf an wohin man so geht würde ich meinen. selbst in japan und speziell in tokyo isses nicht selbstverständlich mit 10 hits nach hause zu kommen. gab da auch schon tage wo ich 0 hatte.
da gilt das selbe wie in europa: auf die gegend kommt es an. vor allem jetz, wo der 3ds schon seit über 5 jahren auf dem markt war, da wird man ein wenig tragemüde... muss selbst zugeben dass ich den nicht mehr so oft mithabe wie früher, das hat aber andere gründe...
denke so orte wie flughäfen, bahnhöfe, einkaufsstraßen und unis/schulen sind nach wie vor die besten orte für sowas ;)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Xelyna hat geschrieben:Auf Bahnhöfen und einkaufstraßen hatte ich mein normalen 3ds damals oft dabei, zugegeben noch als das teil sich nicht so gut verkauft hat.

Mein 3DS XL hatte ich dann schon kaum noch dabei.

Generell ist das Spotpass Feature aber etwas das mich nie wirklich interessiert hat, mir ist nur immer aufgefallen das im grunde so gut wie nie jemand begegne.

Mal ne frag zu dem Fire Embleme Fates...ist die Limited Edition die Komplete Edition? Weil wenn ja dann ist man ja wahrscheinlich besser dran sich eine Version zu holen und den rest als DLC zu kaufen nehme ich an.
Ja, sie ist die Komplette, bei der alle 3 Wege auf dem Modul drauf sind, wie ich es selbst feststellen konnte.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten