Bravely Default: Flying Fairy

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von johndoe827318 »

Thx für die Antworten.
Eben die lockere und abenteuerlustige Stimmung innerhalb der Gruppe machte das Spiel so spielenswert.
Genau das kann ich in JRPGs aber einfach nicht mehr sehen.
Eine Gruppe von Freunden/Kameraden, die sich nach einigen Anfangsschwierigkeiten zusammenrauft und dann auszieht, um die Welt zu retten, geprägt von kleinen "witzigen" Sticheleien untereinander.
Meh...

Das bedingt per se natürlich nicht zwangsläufig eine schlechte Erzählung (Tales of Vesperia finde ich z.B. trotz mangelnder Romantik in der Party dank der fast rundum gelungenen Charaktere toll), aber mich nervt es einfach, wenn auch beim gefühlten 5000. JRPG die Figurenkonstellation nicht über Buddies mit gelegentlicher Vergangenheitsbewältigung hinaus geht oder die "Romanze" eben so halbgarer Mist ist wie in Tales of Graces.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Bravely Default ist ein klassisches JRPG - es versucht gar nicht, das Genre mit Charakteren und Story neuzudefinieren, sondern ein frischeres gameplay-Format in alter Kulisse zu bieten. Es soll an die alten Tage von FF3 unf FF5 erinnern. Es ist eben für solche gedacht, die mit den neueren FF-Teilen nichts anfangen können; und auf 'overdramatic' Beziehungsprobleme seit FF8 und FF10 kann ich persönlich sehr gut verzichten, da ich sonst konstant nur mit den Augen rollen würde.

Vergiss zumindest nicht den Soundtrack mal anzuhören; sonst haste wirklich was verpasst.
E-G hat geschrieben:merch:

need :<
Ich halte mal nach scans Ausschau :P
Bild
Nihil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nihil »

Wie ich es bereue nachdem ich es nun angespielt habe nicht die Collectors Edition gekauft zu haben..
Und den Soundtrack kriege ich gar nicht mehr aus dem Kopf. Puh..
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

du könntest dir notfalls den soundtrack von youtube ziehen, sogar die konzerfassung.
https://www.youtube.com/watch?v=qLpBeNWRbRo
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Nihil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nihil »

E-G hat geschrieben:du könntest dir notfalls den soundtrack von youtube ziehen, sogar die konzerfassung.
https://www.youtube.com/watch?v=qLpBeNWRbRo

Ich danke dir!
Bild
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Danke für den Link E-G!

Ich finde die US Collectors Edition ansprechender, guter Preis und die hässliche Statue fehlt.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

J1natic hat geschrieben: auf 'overdramatic' Beziehungsprobleme seit FF8 und FF10 kann ich persönlich sehr gut verzichten, da ich sonst konstant nur mit den Augen rollen würde.
Bild

Was sagst du eigentlich zur Zensur ?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Nakamuraaaaaaa! Die 'Beziehungsprobleme' in Aku no Hana waren da schon durchdachter und tiefgründiger, wenn auch arg überzogen. Trotzdem mein top anime 2013 :)

Die Zensur hat mich nicht gestört; auf den fanservice kann ich verzichten.

---
btw. moar merch
http://www.mobypicture.com/user/Nintend ... w/16424526
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hab die Demo runtergeladen und angespielt.
Entweder ich mach was falsch, aber die Gegner sind imo etwas op. Teilweise reibt eine Gruppe mich komplett auf nach nicht mal 2 Runden.
Wo geht man in der Demo am besten hin? Durch die Wüste zu dem unteren Punkt?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Nein, dort sind die Gegner am stärksten von allen drei Dungeons, die du in der Demo spielen kannst. Du solltest zuerst den Dungeon im Westen, dann den im Nordosten und zuletzt den im Süden machen. Du bekommst auch in der Stadt Quests für die Dungeons in ebenjener Reihenfolge. Allerdings kriegte ich die auch erst später, hab mich zuerst auch gewundert, warum in den Dungeons außer Gegnern nichts weiter war. Das ist im fertigen Spiel dann auch anders, da weißt du immer ,warum du grade unterwegs bist.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die aufgaben in der demo haben ja auch gar nichts mim hauptspiel zu tun. derartige "sammle x item drops" gibts ja auch gar nich. und random drops genauso wenig. die demo präsentiert in erster linie das kampf und klassen system. wenn du komplett vernihctet wird kann das zwei/drei gründe haben:

1. dein level ist zu niedrig
2. deine vorgehensweise ist nicht optimal / deine party ist schlecht zusammengestellt.
Zuletzt geändert von E-G am 05.01.2014 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Nihil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nihil »

J1natic hat geschrieben:Nakamuraaaaaaa! Die 'Beziehungsprobleme' in Aku no Hana waren da schon durchdachter und tiefgründiger, wenn auch arg überzogen. Trotzdem mein top anime 2013 :)

Die Zensur hat mich nicht gestört; auf den fanservice kann ich verzichten.

---
btw. moar merch
http://www.mobypicture.com/user/Nintend ... w/16424526
Herzen in Richtung des Artbooks.
Bild
Nihil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nihil »

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Händler gemacht und würde den weiterempfehlen? Bin jetzt mit ihm auf Lvl 8 und bis dato kann er nichts außer Geld ineffizient verpulvern..
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

irgendne fähigkeit hatte der händler die ganz gut war für optionales zeug, aber als klasse wärend dem spiels würd ich ihn nicht nehmen.
Nihil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nihil »

Ich hänge gerade eh beim Boss (Feuerkristall) fest, der mein Team mit einer Energiewelle komplett wegputzt… war das bei euch auch so? :cry:
Bild
Antworten