Fire Emblem: Awakening
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Re: Fire Emblem: Awakening
Man kann doch afaik auch bei anderen Einheiten als der My Unit diese Wechselsiegel benutzen, um in eine andere Grundklasse zu wechseln. Oder kann das wirklich nur die MU? Das wäre wiederum optimal, weil ich mir dann um die restlichen Chars überhaupt keine Gedanken machen müsste^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
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Re: Fire Emblem: Awakening
Richtig, genau das. Und da du es so oft machen kannst wie du willst, kannst du jeden Skill bekommen, der dann in den sammelbehälter für skills des jeweiligen Charakters landet. Alles ein Missverständnis oder?Beam02 hat geschrieben:Man kann doch afaik auch bei anderen Einheiten als der My Unit diese Wechselsiegel benutzen, um in eine andere Grundklasse zu wechseln. Oder kann das wirklich nur die MU? Das wäre wiederum optimal, weil ich mir dann um die restlichen Chars überhaupt keine Gedanken machen müsste^^
Man sollte optional die möglichkeit anbieten vor dem Start zu entscheiden ob die skills automatisch oder selbst verteilt werden sollen, dabei haben charaktere mit einem höheren Wachstum, auch eine höhere Anzahl von Punkten. Würde prima gehen und Path of Radiance hatte so etwas änliches schon ausprobiert. In schweren schweirigkeitsgraden stört mich das schon manchmal.steppen_riegel hat geschrieben:Jop, man hat beim Charakterfortschritt eigentlich wenig Einflussmöglichkeiten, für mich war das immer ein Kritikpunkt.
Andererseits ist der Effekt einer der Gründe, warum die fire emblem Teile sich so einer großen wiederspielbarkeit erfreuen, weil immer etwas anderes dabei rauskommt und es nie komplett gleiche Werte am Ende sind. Zudem nimmt es in in der Hitze des Gefechts sehr viel zeit in Anspruch. Bei kapiteln, die man ständig neulädt, könnte es auf die Nerven gehen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
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Re: Fire Emblem: Awakening
wäre ja schon besser, wenn man so eine leichte mitbestimmung reinbekommen würde, wie z.b. in mario und Luigi mit dem Bonusrad.
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Re: Fire Emblem: Awakening
Find ich gut.
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Re: Fire Emblem: Awakening
hej:
überlege, ob ich es mir hole; hab grad final fantasy 3 beendet.
1 muss/kann man leveln? (wie? kommen gegner immer wieder?)
2 wann wird gespeichert? (immer oder an bestimmten punkten)
danke euch!
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We are all broken, thats how the light gets in.
Ernest Hemingway
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Re: Fire Emblem: Awakening
Speichern: Zwischen den Missionen. Im Spiel selber kannst du nur Bookmarks setzen, das heißt den Spielstand zwischenspeichern und das Spiel beenden, um es später an derselben Stelle fortzuführen. Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass du die Missionen im Ganzen spielst und entweder die Tode deiner Einheiten in Kauf nimmst oder die Mission neu anfängst, wenn du dich damit nicht arrangieren kannst.
Leveln: Deine Einheiten bekommen für jeden Kampf mit einem Gegner Erfahrungspunkte. Den größten EXP-Happen erhalten sie, wenn sie eine gegnerische Einheit über den Jordan schicken. Gezieltes Leveln kann herausfordernd und knifflig sein, beispielsweise, wenn du eine zu Beginn eher schwache Einheit aufpeppen willst, weil du die Gegner dann erstmal mit anderen Einheiten von dir anknuspern musst, um dann mit deiner Wunscheinheit den Finisher zu landen. Im Laufe des Spiels erscheinen auf der Karte immer wieder "random encounter", die du anwählen kannst, anstatt mit der nächsten Story-Mission weiterzumachen. So kannst du deine Einheiten verstärken, wenn du das Gefühl hast, hinterherzuhinken. Wenn du genug Geld hast, kannst du auch mit bestimmten Items solche Random-Gegner auf der Map erscheinen lassen.
Leveln: Deine Einheiten bekommen für jeden Kampf mit einem Gegner Erfahrungspunkte. Den größten EXP-Happen erhalten sie, wenn sie eine gegnerische Einheit über den Jordan schicken. Gezieltes Leveln kann herausfordernd und knifflig sein, beispielsweise, wenn du eine zu Beginn eher schwache Einheit aufpeppen willst, weil du die Gegner dann erstmal mit anderen Einheiten von dir anknuspern musst, um dann mit deiner Wunscheinheit den Finisher zu landen. Im Laufe des Spiels erscheinen auf der Karte immer wieder "random encounter", die du anwählen kannst, anstatt mit der nächsten Story-Mission weiterzumachen. So kannst du deine Einheiten verstärken, wenn du das Gefühl hast, hinterherzuhinken. Wenn du genug Geld hast, kannst du auch mit bestimmten Items solche Random-Gegner auf der Map erscheinen lassen.
Re: Fire Emblem: Awakening
Blue Blur hat geschrieben:Speichern: Zwischen den Missionen. Im Spiel selber kannst du nur Bookmarks setzen, das heißt den Spielstand zwischenspeichern und das Spiel beenden, um es später an derselben Stelle fortzuführen. Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass du die Missionen im Ganzen spielst und entweder die Tode deiner Einheiten in Kauf nimmst oder die Mission neu anfängst, wenn du dich damit nicht arrangieren kannst.
Leveln: Deine Einheiten bekommen für jeden Kampf mit einem Gegner Erfahrungspunkte. Den größten EXP-Happen erhalten sie, wenn sie eine gegnerische Einheit über den Jordan schicken. Gezieltes Leveln kann herausfordernd und knifflig sein, beispielsweise, wenn du eine zu Beginn eher schwache Einheit aufpeppen willst, weil du die Gegner dann erstmal mit anderen Einheiten von dir anknuspern musst, um dann mit deiner Wunscheinheit den Finisher zu landen. Im Laufe des Spiels erscheinen auf der Karte immer wieder "random encounter", die du anwählen kannst, anstatt mit der nächsten Story-Mission weiterzumachen. So kannst du deine Einheiten verstärken, wenn du das Gefühl hast, hinterherzuhinken. Wenn du genug Geld hast, kannst du auch mit bestimmten Items solche Random-Gegner auf der Map erscheinen lassen.
danke, dass du dir die zeit genommen hast.
findet man waffen und rüstungen oder muss man die beim händler kaufen? also wird auch mein sammlerherz befriedigt?
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Ernest Hemingway
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Re: Fire Emblem: Awakening
Kein Problem!
Die Ausrüstung kaufst du dir in der Regel bei Händlern zusammen. Das gehört zum Management- und Finanzaspekt des Spiels dazu. Es gibt auch immer wieder Gegner in Missionen, die bei ihrem Ableben Items hinterlassen (diese sind dann farbig im Inventar der Feinde gekennzeichnet). Da sich Waffen bei Gebrauch abnutzen, hat das allerdings weniger etwas von einem Sammelaspekt, sondern mehr von einem "sich über Wasser halten", bis man irgendwann genug Kohle hat, um sich problemlos mit qualitativ hochwertigem Nachschub eindecken zu können.
Die Ausrüstung kaufst du dir in der Regel bei Händlern zusammen. Das gehört zum Management- und Finanzaspekt des Spiels dazu. Es gibt auch immer wieder Gegner in Missionen, die bei ihrem Ableben Items hinterlassen (diese sind dann farbig im Inventar der Feinde gekennzeichnet). Da sich Waffen bei Gebrauch abnutzen, hat das allerdings weniger etwas von einem Sammelaspekt, sondern mehr von einem "sich über Wasser halten", bis man irgendwann genug Kohle hat, um sich problemlos mit qualitativ hochwertigem Nachschub eindecken zu können.
Re: Fire Emblem: Awakening
Gerade Kapitel 11 beendet und
Was würde denn passieren, wenn ich mich für einen männlichen Avatar entschieden hätte?
Show
Chrom und qpadrat haben ein Kind.
Re: Fire Emblem: Awakening
dann gäbe es irgendne andere Mutter eben
wenn du lucina meinst, das einzige was sich da verändert sind die werte. bei den andern kindern verändern sich die haarfarben (und werte), je nachdem welcher elternteil dominant ist
wenn du lucina meinst, das einzige was sich da verändert sind die werte. bei den andern kindern verändern sich die haarfarben (und werte), je nachdem welcher elternteil dominant ist
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
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Re: Fire Emblem: Awakening
Meinte wer die Mutter ist. Danke für die Antwort.
Re: Fire Emblem: Awakening
na das musst du schon selbst festlegen wer die Mutter ist
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Re: Fire Emblem: Awakening
Ich konnte das nicht wählen.
Re: Fire Emblem: Awakening
klar
die weibliche Person die als erstes s-rang mit Chrom erreicht ist die Mutter
so wie bei allen andern Charakteren auch
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Re: Fire Emblem: Awakening
War das nicht ein Story bedingten Event?
Ist ja witzig, hab ich total falsch interpretiert.
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