The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wizz
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Wizz »

Deswegen dürfte es wohl unmöglich sein ein Zelda zu schaffen mit dem alle zufrieden sind. ^^
Vermutlich gehöre ich zu einer Minderheit wenn ich sage ich hätte lieber ein drittes Oracles (Farore braucht endlich ihren eigenen Titel!) als ein Remake von Majoras Mask.
connoroshox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von connoroshox »

@Wizz:
Ich hab seit langer Zeit nicht mehr so viel Spaß an einem Handheldgame gehabt, wie an Zelda lbw.
Freut mich, wenn sich mein Eindruck mit den Spielern hier deckt, hinsichtlich Zelda lbw. Es ist definitiv von hoher Qualität. Bei mir wäre der Satz so. Nicht das beste Zelda, aber eins der "besten". Ich finde es hat die Grätsche zwischen Tradition/Retro und Innovation super hinbekommen. Das mit der Spieldauer hab ich gar nicht so registriert - ich guck mir dieses Statistiken auf meinem 3DS auch nicht wirklich an. Luigis mansion hole ich mir auch mal demnächst, da der erste Teil auch schon einen sehr bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat. Bis auf dieses *sükküsükküjabbojabbo*-Geblubber von diesem Dok. :wink: Freut mich, wenn sich mein Eindruck mit den Spielern hier deckt, hinsichtlich Zelda lbw. Ich mag die dropdown-Zeldas und auch die großen 3D-zeldas ... mal mehr, mal weniger ...variert immer stark nach individuellem Vertreter der Reihe.
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient! :-D
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Spoiler
Show
Hm, also ich hab eben erst Ravio's Tagebuch in seinem Haus in Lorule gefunden. (Da wo auch ursprünglich Link's Haus steht). Wenn man da 1 und 1 zusammen zählt, könnte man da schon auf Ravio's wahre Identität spekuilieren. Hätte Nintendo lieber rausnehmen sollen, weil da der endgültige Überraschungseffekt hinüber wär.
Bin jetzt natürlich im Heldenmodus erstmal zum Wassertempel gerannt bin, um
Spoiler
Show
die blaue Rüstung zu erhalten.
Sein oder nicht'n gaage
connoroshox
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
Selbst wenn man Ravios echte Identität erahnt, schmälert das ja nicht wirklich den Spaß. :wink: Aber wer auf Überraschungen abfährt ... da stimm ich der Sache mit dem Tagebuch dann aber wiederum zu. Ist schon ein schwerer Hinweis.
Spoiler
Show
Wo gibts eigentlich das rote Gewand? Die Masterschwerterze scheinen ja recht clever versteckt zu sein ... ich hab die beim ersten mal nicht gefunden und hab Ganonyuga mit dem Lvl 1 Schwert gekillt. Ich merkte aber das dies nicht wirklich ideal ist ... habs auch nur ganz knapp geschafft ... die letzte Phase im Endkampf ist aber glücklicherweise nicht ganz so dermaßen fies.
@kindra: Jetzt gehts mir wieder besser! :mrgreen: Ich mach auch immer zahm in solchen Games ... ist für mich dann der größte Genuss.
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient! :-D
connoroshox
Persönliche Nachricht:

@kindra:
Thank u for info. Ich denk ich werd noch einige Male rumlaufen und dies und das bis in den kleinsten Winkel ausforschen, obwohl ich eigentlich nicht so dieser 100%Erfolge-Player bin. Und den Heldenmodus versuche ich auch mal. Müsste machbar sein.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Spoiler
Show
Kann man eigentlich das Inventar irgendwie voll bekommen? Den Lichtbogen bekommt man ja erst im Endbosskampf... behält man den wenn man in der letzten Phase stirbt? Mag keine leeren Itemslots. =(

Für den Heldenmodus würde ich glaube erst Wassertempel für Rüstung und dann Wüstentempel für Handschuhe machen. Und dann erstmal Maimais komplettieren für Mega-Wirbelattacke. Die ist stärker als alle Schwertupgrades finde ich vor allem wenn man eh schon weiß wie man alle Einsiedleroktopusse bekommt. Außerdem sind die ganzen Stäbe ohne Upgrades ziemlich lahm imo und man dürfte mit Handschuhen auch schon an alle freien Herzteile kommen.
Dann Skelettwald/Diebesversteck/Palast der Dunkelheit für Schwert und Rest ist dann egal.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Gnah hab jetzt alles nur das blöde Oktoball ist mir irgendwie zu random... oder ich begreifs halt nicht...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also fürs oktoball ein paar hinweise:
wenn man 3 mal nacheinander ne flasche trifft kommt der vogel, der bringt 20 punkte.
man sollte mind. 4 vögel haben um ein herzteil zu bekommen.

da man 3 ebenen hat: vorne (stick nach oben) mitte (stick neutral) hinten (stick nach unten) sollte man immer schauen dass man zuerst ne vase der vorderen reihe trifft, da is das fail risiko am größten, danach eine mittlere und dann eine hintere, um die reihen gleichmäßig zu leeren.
um den vogel zu treffen muss man nicht viel zielen, stick neutral halten und ball mittig treffen.

bissl übung und es is machbar
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Wizz hat geschrieben:
Spoiler
Show
Kann man eigentlich das Inventar irgendwie voll bekommen? Den Lichtbogen bekommt man ja erst im Endbosskampf... behält man den wenn man in der letzten Phase stirbt? Mag keine leeren Itemslots. =(

Für den Heldenmodus würde ich glaube erst Wassertempel für Rüstung und dann Wüstentempel für Handschuhe machen. Und dann erstmal Maimais komplettieren für Mega-Wirbelattacke. Die ist stärker als alle Schwertupgrades finde ich vor allem wenn man eh schon weiß wie man alle Einsiedleroktopusse bekommt. Außerdem sind die ganzen Stäbe ohne Upgrades ziemlich lahm imo und man dürfte mit Handschuhen auch schon an alle freien Herzteile kommen.
Dann Skelettwald/Diebesversteck/Palast der Dunkelheit für Schwert und Rest ist dann egal.
Spoiler
Show
Diebesversteck (Sandstab)->Wüstentempel. :Häschen: :wink:
Sein oder nicht'n gaage
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

kindra_riegel hat geschrieben:Habe mich gerade etwas gespoilert. Der gute Aonuma hat sein Wort doch gehalten, was eine MM-Referenz angeht:
Spoiler
Show
Nur im Helden-Modus!
Spoiler
Show
Seltsam.. wo denn? Hab den auch schon beendet..
Sein oder nicht'n gaage
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Achso, ich dachte ich hätte das Teil nur im normalen Modus übersehen... Schade..
Aja, das "erweiterte" Ende ist völlig Pappe. :Häschen:
Sein oder nicht'n gaage
connoroshox
Persönliche Nachricht:

---
Zuletzt geändert von connoroshox am 08.12.2013 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
connoroshox
Persönliche Nachricht:

@Xelyna:
Das beste Zelda ist es mMn nicht. Aber es ist ein sehr schönes Zelda und macht enorm viel Spaß.
Wenn man langsam spielt dann würd ich sagen so ungefähr 20 Stunden und wenn man schnell spielt kann mans sicher auch in ca. 16 Sunden schaffen - ich bezweifle jedoch, dass man dann ernsthaft alle Goodies gefunden hat, ohnen mit Guides zu tricksen. Vielleicht gibts aber auch solche Progamer.
Der 3D-effekt ist besonders hilfreich in den Dungeons ,um verschiedene Ebenen zu erkennen, plus das Game sieht damit einfach geil aus. Außerhalb der Dungeons braucht mans aber eigentlich gar nicht anschalten, wenn man nicht will. Soll auch Leute geben, die den 3D-Modus ganz ausgeschaltet haben und trotzdem die unterschiedlichen Tiefen irgendwie überblickt haben, aber mir würde das was fehlen.
In Videos kann der 3D-effekt nicht wiedergegeben werden, denke ich mal. Deswegen taugen die nur halb, um sich ein anständiges Bild zu machen. Kennst du evtl. jemanden, der es schon hat? Falls du unsicher bist, obs dir gefällt, meine ich. Das mit dem Heldenmode weiß ich nicht, aber wieso magst du dir das nicht selbst freispielen? So oberbillig ist es nun auch wieder nicht ohne Heldenmodus. Kann man locker mehrere Male spielen, ohne das es lahm wird. Natürlich mit ordentlich Luft dazwischen. Ich finde du machst es dir immer recht kompliziert, wenn man so deine Posts verfolgt. :wink: Finde ich etwas seltsam es vom Heldenmodus abhängig zu machen, ob man sich das Game überhaupt kauft, aber so hat eben jeder seine individuellen Motivationen.
Zuletzt geändert von connoroshox am 02.12.2013 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wenn man langsam spielt dann würd ich sagen so ungefähr 20 Stunden und wenn man schnell spielt kann mans sicher auch in ca. 16 Sunden schaffen - ich bezweifle jedoch, dass man dann ernsthaft alle Goodies gefunden hat, ohnen mit Guides zu tricksen. Vielleicht gibts aber auch solche Progamer.
bezeichnest du mich jetzt als cheater oder als progamer?
das "vielleicht" deutet imho mehr auf cheater, da ich bereits wenige seiten zuvor deutlich gemacht hab dass ich unter 20 stunden lag. und guides sind dafür echt nicht nötig.

Xelyna hat geschrieben:Nach den ganzen Lobeshymnen und den ständigen sprüchen in form von "bestes Zelda aller zeiten" werde ich immer mehr hellhörig und muss mir langsam mal informieren jetzt wo die Wahl zwischen Wii U und 2DS ins haus steht.

1. Wie lang ist die Spielzeit ungefähr wenn man es sorgfältig spielt.

2. Wie Spielt es sich ohne 3D Effekt, ich hab das schon mal angemerkt das ich mir da sorgen mache und hab sofort gegenwind gekriegt der scheinbar meine sorge für viele unnachvollziehbar macht.

Allerdings wird überall in Reviews und Erfahrungsberichten der 3D erffekt gelobt, besonders da er das spiel wegen den Höhenstufen einen großén vorteil bringen soll.

Wer hat es also ohne 3D effekt Gespielt, und wie gut kamt ihr mit den Höhen klar? Ich finde es in VIdeos zum teil immer noch extrem schwer die höhe zu unterscheiden, kann aber natürlich daran liegen das einen stänig Gameplay schnipsel um die Ohren geknallt werden und man es beim Spielen nicht so schwer empfindet.

3. Es gibt ja einen Helden Modus, deswegen hab ich eine frage zum Spiel.

Wird das Savegame auf dem Gerät oder auf der Spielekarte gespeichert?

Meine idee wäre es, falls das ganze auf der Spiele karte gespeicher wird, mir einfach einen 2DS so im laden zu kaufen, und mir dazu eine Gebrauchte Version wo der Heldenmodus schon freigeschaltet ist.

Falls die daten dafür allerdings auf dem 3DS gespeichert werden kann ich die idee natürlich vergessen und ich weiß nicht ob sich dann der kauf für mich lohnt.
1. siehe drüber, je nachdem wie fit du bist kannst du mit 15-25 stunden für alles rechnen.

2. ka ob der 3d effekt gameplay nutzen bringt... es is eben ein grafik effekt wie ein beliebiger shader, sieht gut aus, mehr nicht. aber in diesem spiel kommt der effekt außergewöhnlich gut zu geltung. ich glaub kaum dass man nen nachteil hat wenn man ihn ausstellt.

3. spielstände werden generell immer am modul gespeichert
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gebraucht is aber keine garantie für nen freigeschalteten modus. also nur so...
Antworten