Fire Emblem Fates

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von Thommy741 »

E-G hat geschrieben: also ich kenne da so einige die eher bravely second als fire emblem wollen würden...
und B2nd war ja nicht das einzige was in den ersten 5 monaten in europa an rpgs so rauskam... Etrian Untold 2, Project X Zone 2, Snes VC, final fantasy explorers, stella glow, legend of legacy, yokai watch... und theoretisch auch noch paper jam bros...
Selbst wenn dich keiner der titel persöhnlich interessieren sollte, so sind das immer noch 8 andere äußerst umfangreiche rpgs die im selben zeitraum erschienen waren mit denen sich FE hätte duelieren müssen. Dass da ein titel dem andern die kundschaft abgräbt braucht man wohl nicht erwähnen.
Jo und davon haben im Gegensatz zu Fates fast aller eher minder in den allgemeinen Wertungen abgeschlossen (was mich auch ehrlich gesagt nicht überrascht, wenn ich mir die Liste so durchlese).
E-G hat geschrieben: Aber du darfst mir natürlich gern erklären was das mit "nintendo-marketing-bullshit-gründen" zu tun hat.
- Ewiger Delay zwischen Fates in JP/Amerika und jetzt endlich Europa
- Total abstruse Zensur-Diskussionen (die wie viele vermuten einfach billige PR sind)/ Übersetzung ins Englische war (mal wieder) ein low-budget Ding
- Absolut unzureichende Verteilung von SEs obwohl Nintendo genau weiß, dass sich das Spiel nach Awakening verkaufen wird wie blöde

Und klar wirste das jetzt verteidigen :-P Ich meine mich zu erinnern, dass Nintendo bei dir eg. nie irgendwas falsch macht. Sorry aber die gesamte Releasepolitik von Fates war lächerlich.

Edit: Ich bin was Dark Souls angeht z.B. auch nicht besser aber bei Nintendofans fällt sowas immer besonders auf, weil es keine Spielreihe ist sondern gleich ein ganzer Konzern :-D

Hab von Saturn ne Versandbestätigung bekommen - mein Glück. Die lokalen Händler haben bei Nintendo SEs bestellt aber Nintendo hat bis zum Schluss nicht durchblicken lassen, dass aus der Beliefrung nichts wird. Einer der Einzelhändler meinte wortwörtlich: ,,Typisch Nintendo halt. Da kannst du dich einfach nicht drauf verlassen."
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Erste Station der retail-tour: nichts... entweder war ich zu früh oder der ort hat sich schon rumgesprochen... Beides wäre schlecht... Für mich
Werde wohl in ein paar Stunden am heimweg noch einmal halt machen

Zum Rest: damit befasse ich mich später wenn ich zuhause bin. Nur so viel: es gibt einen wichtigen unterschied zwischen verstehen und verteidigen. Man kann eine Firma wohl kaum dafür verurteilen, dass sie für sich logische entscheidungen trifft.
Wenn du dich mit beschweren zufrieden geben willst, viel Spaß. Ich für meinen Teil will lieber die Umstände verstehen, welche zu gewissen entscheidungen führen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

E-G hat geschrieben:Erste Station der retail-tour: nichts... entweder war ich zu früh oder der ort hat sich schon rumgesprochen... Beides wäre schlecht... Für mich
Werde wohl in ein paar Stunden am heimweg noch einmal halt machen
Wo hattest du es denn bestellt?

Viel Glück! Sag, wenn du sie bekommen solltest. Ich fänds echt krass, wenn ich wüsste, dass die SEs irgendwo in nem Regal stehen :-D Das hätte ich bei dem Vorbestelleransturm echt nicht erwartet. Da, wo ich angerufen und auf gut Glück bestellt habe, hatten schon immer mehrere Leute bereits zuvor angerufen (und das ist jetzt über 2 Monate her?!).
E-G hat geschrieben: Zum Rest: damit befasse ich mich später wenn ich zuhause bin. Nur so viel: es gibt einen wichtigen unterschied zwischen verstehen und verteidigen. Man kann eine Firma wohl kaum dafür verurteilen, dass sie für sich logische entscheidungen trifft.
Wenn du dich mit beschweren zufrieden geben willst, viel Spaß. Ich für meinen Teil will lieber die Umstände verstehen, welche zu gewissen entscheidungen führen
Kannt du, musst du aber nicht. Es war auch weniger als wirklicher Vorwurf gemeint.
Mein Punkt war hauptsächlich: Nintendo hat Fates mangelhaft lokalisiert (also mit zig Komplikationen) und das war einfach nicht das erste mal - und es ist auch sicher nicht das letzte. Es gibt da so ein Analysevideo zu (eben warum das bei Nintendo passiert) und die Knappheit beginnt schon vor Jahrzehnten mit Zelda 2. Das jüngste Beispiel für fürchterliche Kommunikation war halt Zelda WiiU.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Plus 1 für Versandbestätigung von Saturn...
(warum zum Teufel hab ich das eigentlich nun doch bestellt Oo... War ich betrunken?)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Ich warte noch auf meine Bestätigung von Media Markt, mit morgen rechne ich dann mal nicht mehr.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Versandbestätigung von Saturn ist eingelangt. Yes!
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Hab nun sowohl die Versandbestätigung von Saturn (Lieferung nach Hause, Vorkasse) als auch MediaMarkt (Lieferung in Filiale, Barbezahlung bei Abholung).

Wer von euch ist denn definitiv nicht versorgt (hat also keine Bestätigung und keine "offene" Bestellung)?
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Voll super, dass es bis jetzt bei allen hier so aussieht als würde es (wahrscheinlich) passen! :-)
Ich habe leider keine abzugeben :-/ Beide lokalen Händler werden morgen nicht von Nintendo beliefert und nur von Saturn gabs das ok..
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Dieser Artikel erscheint am 20. Mai 2016
Wird versandt am 14. Juni
Wie bitte?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe sowohl von Saturn als auch von Media Markt eine Bestätigung. Die Bestellung von Media Markt ist noch nicht bezahlt und muss im Markt abgeholt werden. Hatte ich ganz vergessen. Wer noch eine braucht, bitte melden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ohne euch dreinreden zu wollen - aber wartet vielleicht einfach noch ein paar Tage. In der Regel heben die das beim Media Markt etc ja eine Weile auf bzw. kann man es dann ungeöffnet zurückgeben/zurückschicken.
Jetzt meldet sich in der noch herrschenden Panik ja vielleicht der ein oder andere zu voreilig :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

3 weitere läden... Nichts (bei einem saturn lag aber die normale Version rum, da war ich wohl zu spät)
Noch 2 mediamärkte übrig
Auf gehts
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Chigai hat geschrieben:
Dieser Artikel erscheint am 20. Mai 2016
Wird versandt am 14. Juni
Wie bitte?
Du bist teil der zweiten charge
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Was soll's. Heute ist eh wieder neues Inhalt für Fallout 4 gekommen, aber erst ist die neue Staffel von "The Americans" dran.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Der letzte mediamarkt hatte auch nur die normale Version rumliegen... Dafür aber ne menge special editions von bravely second. Das sollte ich im auge behalten!

Auf zur letzten station. Die einzige hoffnung... :(
Antworten