Jo und davon haben im Gegensatz zu Fates fast aller eher minder in den allgemeinen Wertungen abgeschlossen (was mich auch ehrlich gesagt nicht überrascht, wenn ich mir die Liste so durchlese).E-G hat geschrieben: also ich kenne da so einige die eher bravely second als fire emblem wollen würden...
und B2nd war ja nicht das einzige was in den ersten 5 monaten in europa an rpgs so rauskam... Etrian Untold 2, Project X Zone 2, Snes VC, final fantasy explorers, stella glow, legend of legacy, yokai watch... und theoretisch auch noch paper jam bros...
Selbst wenn dich keiner der titel persöhnlich interessieren sollte, so sind das immer noch 8 andere äußerst umfangreiche rpgs die im selben zeitraum erschienen waren mit denen sich FE hätte duelieren müssen. Dass da ein titel dem andern die kundschaft abgräbt braucht man wohl nicht erwähnen.
- Ewiger Delay zwischen Fates in JP/Amerika und jetzt endlich EuropaE-G hat geschrieben: Aber du darfst mir natürlich gern erklären was das mit "nintendo-marketing-bullshit-gründen" zu tun hat.
- Total abstruse Zensur-Diskussionen (die wie viele vermuten einfach billige PR sind)/ Übersetzung ins Englische war (mal wieder) ein low-budget Ding
- Absolut unzureichende Verteilung von SEs obwohl Nintendo genau weiß, dass sich das Spiel nach Awakening verkaufen wird wie blöde
Und klar wirste das jetzt verteidigen

Edit: Ich bin was Dark Souls angeht z.B. auch nicht besser aber bei Nintendofans fällt sowas immer besonders auf, weil es keine Spielreihe ist sondern gleich ein ganzer Konzern

Hab von Saturn ne Versandbestätigung bekommen - mein Glück. Die lokalen Händler haben bei Nintendo SEs bestellt aber Nintendo hat bis zum Schluss nicht durchblicken lassen, dass aus der Beliefrung nichts wird. Einer der Einzelhändler meinte wortwörtlich: ,,Typisch Nintendo halt. Da kannst du dich einfach nicht drauf verlassen."