Bravely Default: Flying Fairy

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

der is eigentlich ziemlich einfach wenn man seinen rythmus erkannt hat.
die welle kommt ja nicht ganz zufällig. der hat immer nen ganz bestimmten ablauf auf den du achten solltest.

solltest du nicht selbst draufkommen wollen:
Spoiler
Show
default solange bis er sein schild senkt + 1 weitere runde default weil in der runde der mega angriff kommt.
er is übrigens schwach gegen elektroschaden. ein kampfmagier is recht praktisch für den kampf.
Spoiler
Show
btw: du bist da nun mehr oder weniger an der grenze wo reine schwarz magie im Verhältnis manaverbrauch/schaden langsam nutzlos wird. würde also empfehlen das team langsam drauf einzustellen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Nihil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nihil »

Hab' den gestern doch noch mit der Blitzschwäche und elementaren Spezialattacken innerhalb meiner ersten ATK Phase geschafft.

Inwiefern nicht lohnen? Preis/Leistungstechnisch? Hab meinen Schwarzmagier noch parallel als Zeitmagier noch geskillt um alle Elemente abzudecken.

Btw. hab jetzt noch eine Collectors Edition gesehen.. die Figur ist ja leider eher ein Augengraus statt Augenschmaus, aber laut den Ebay Sammlerpreisen sollte man echt für 99,99 zuschlagen oder?
Deine Meinung?
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ka.
nicht lohnen insofern dass physischer schaden für "gratis" einfach oberhand gewinnt. je weiter man kommt umso größer wird der abstand.
irgendwie hab ichs in kapitel 8 mit nem magier kaum über 3k schaden geschaft während meine 2 halb mages je 9999 schläge hatten.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ich danke übrigens J1n und E-G für die ganzen Freundes-Uploads, die mir schon den ein oder anderen Bosskampf verkürzt haben, wenn man grade nur in der Story vorankommen will :)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

darauf würd ich mich nicht verlassen wenn ich du wäre... ich habe nun fertig, insofern wird da erstmal nix mehr kommen.

bosskämpfe sollen ja herausfordernd sein :p
wobei mim richtigen team is alles machbar eigentlich
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Stimmt schon, aber teilweise zieht sich die Story und da komm ich lieber etwas schneller voran ^^
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Nihil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nihil »

E-G hat geschrieben:ka.
nicht lohnen insofern dass physischer schaden für "gratis" einfach oberhand gewinnt. je weiter man kommt umso größer wird der abstand.
irgendwie hab ichs in kapitel 8 mit nem magier kaum über 3k schaden geschaft während meine 2 halb mages je 9999 schläge hatten.
Hab' das mal berücksichtigt und strukturiere mal das Team heute Abend ein wenig um.
Den Mönch und Pirat/Schwertmagier werde ich aufjedenfall behalten.

Irgendeine Empfehlung für einen 2. Job für den Mönch? Stehe jetzt kurz vor dem Schwertmeister Nebenq und es gibt nicht wirklich etwas was sich lohnt, jedenfalls aus meiner Sicht.

Und die Helden vom Support haben bis dato noch nicht zurück geschrieben wegen meinem User Namen Problemchen..
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich würd behaupten dass man mit nem kampf magier als nebenjob nie falsch liegen kann. attacken mit elementschaden verstärken is immer gut, und notfalls mit osmose hp absaugen umso besser. zum mönch kann ich nicht viel sagen, fand die klasse immer schwer mittelmässig irgendwie, aber hab sie auch nie wirklich genutzt. bin mehr der pirat / bogen-fritzen fan.

der schwermeister soll relativ gut als nebenjob für nen piraten sein weil er mana negieren kann, ich finds jedoch in anbetracht des 9999 schaden limits fast sinnlos. gut fand ich den schwertmeister allerdings als ergänzung zu bufferklassen die in wenigen runden extrem viel mana verschleudern wie etwa dem Performer. Als netten nebeneffekt machen die klassen dann dank konter auch ein wenig schaden anstatt nur passiv rumzustehen. gekoppelt mit freund schützen und sowas sogar noch etwas mehr schaden.
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Ich habs noch nie ausprobiert, aber wäre der Freiberufler mit seinem Gebet nicht gut geeignet? Damit wäre der Starke Schlag des Mönchs endlich mal zu etwas nutze.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nihil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nihil »

Naja, ich probiere mich mal durch die Klassen durch, aber rein für den Support Slot kommen aufjedenfall die Hilfsfähigkeiten mit der Gier vom Händler und den zusätzlichen Jobpunktegewinn vom Freiberufler dazu.

Was ich mir auch ziemlich deftig vorstellen kann und was ich mir vorgenommen habe:
Pirat mit Katanas (+ Meisterung) und Dualhand vom Ninja.

Phlegmator, schickst mir deinen Freundescode nochmal? Ich Held habe die Mail irgendwie über mein iPhone gelöscht.. :roll:
Bild
Nihil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nihil »

Ich geistere gerade im Erd-Tempel herum und gebe mir dort die jeweiligen Storysequenzen und da fiel mir doch etwas auf :
Spoiler
Show
Im oberen Raum werden die Anführer des Anti-Kristallismus aufgezählt und beschrieben. Und es fällt der Name Hayreddin Barbarossa, Kapitänleutnant.

Hier eine kleine Info zu dem Mann. Interessant, dass man sich in Japan nicht nur auf mythologische Figuren beschränkt (siehe SMT), sondern auch Anspielungen auf historische Charaktere macht.
http://en.wikipedia.org/wiki/Hayreddin_Barbarossa

Sowas begeistert mich irgendwie doch, weil hier mehr Tiefgang steckt als erwartet.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ne axt hat der aber nicht ;)
Nihil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nihil »

und unser Pirat im Spiel keinen Bart.
Dramatische Zustände hier. :mrgreen:
Bild
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Ahhh, verflixt!
Ich habe grade Kapitel 4 abgeschlossen, und jetzt ist die Vampir-Nebenquest weg! Ich hab den Save noch nicht überspeichert und weiß grade nicht, ob die Chance auf den Vampirjob jetzt komplett vertan ist.
Ich hatte ja vorher schon versucht, die Quest zu machen, aber
Spoiler
Show
die Wächterdrachen der Schlüsselsteine waren mir zu schwer. Ich hab zwei versucht, und die haben mich beide in nullkommanichts fertig gemacht.
*seufz*
Ich werde wohl neu laden und versuchen, das doch irgendwie hinzukriegen. Der Endkampf von Kap. 4 war ja vergleichsweise einfach, vor dem hab ich keine Angst.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

du kannst nichts verpassen. in kapitel 5 is das quest eh wieder da, spätestens in 6.
Antworten