The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

connoroshox
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von connoroshox »

@E-G:
Ich würde eher Progamer sagen. Was ich geschrieben hab, war keine Anmache.
Das von mir Geschriebene ist nicht als Unterstellung gedacht, schon gar nicht einer bestimmten Person gegenüber ... es zeigt einfach nur meine begrenzte Vorstellung, wie man das komplette Spiel mit allen Items und Upgrades in so kurzer Zeit durchhecheln kann. Mehr nicht.
@Xelyna:
Ich wette du wirst ne gute Zeit mit dem Game haben.
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient! :-D
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ich misch mich jetzt auch mal mit meinen Erfahrungen ein:
Xelyna hat geschrieben:1. Wie lang ist die Spielzeit ungefähr wenn man es sorgfältig spielt.
Ich habe ca. 20h gebraucht, um das Spiel auf "Normal" komplett inklusive aller Sammelaufgaben, Herzteile und Upgrades durch zu spielen.
Die einzige Hilfestellung, die ich dabei benutzt habe, war hier im Thread nach einer bestimmten Höhle zu fragen. (Da diese aber absolut offensichtlich und ich einfach nur blind war, zähle ich das aber nicht groß).
Zudem gingen gut 2h dadurch drauf, dass ich die Sammelquest zu spät getriggert habe bzw. oben erwähnte Höhle in allen abgelegenen Winkeln der Welt gezielt gesucht (und übersehen) habe.
Also 16h inkl. allem ist schon realistisch für den geübten Zeldaspieler.
Xelyna hat geschrieben: 2. [...]
Wer hat es also ohne 3D effekt Gespielt, und wie gut kamt ihr mit den Höhen klar? Ich finde es in VIdeos zum teil immer noch extrem schwer die höhe zu unterscheiden, kann aber natürlich daran liegen das einen stänig Gameplay schnipsel um die Ohren geknallt werden und man es beim Spielen nicht so schwer empfindet.
Da ich 3D auf Dauer anstrengend finde, hatte ich das im Endeffekt ca 50% der Zeit an. Ohne 3D-Modus finde ich die Einschätzung von Höhenunterschieden in manchen Dungeons schon sehr schwer und hatte sogar kleinere Wegfindungsprobleme. Es geht auch ohne 3D, aber man hat es damit mMn stellenweise deutlich einfacher, da man sich aufgrund der Vogelperspektive schon mal öfters verschätzt. Auf der Oberwelt gabs hingegen keine Probleme, weshalb es bei mir hieß: Oberwelt 2D-Modus, Dungeon 3D-Modus.

Trotzdem hätte ich auch auf einem 2DS sehr viel Spaß mit dem Spiel gehabt. Etwas länger hätte das Spiel aber schon sein dürfen.
Der Heldenmodus wird irgendwann später in Angriff genommen.
Alles in einem zähle ich es definitiv zu den besten 2D-Zeldas.

edit: oben was ergänzt.
Zuletzt geändert von Roebb am 02.12.2013 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben:Nach den ganzen Lobeshymnen und den ständigen sprüchen in form von "bestes Zelda aller zeiten" werde ich immer mehr hellhörig und muss mir langsam mal informieren jetzt wo die Wahl zwischen Wii U und 2DS ins haus steht.

hab ich was verpasst? Oo ... Die Stimmen sind sich einig, dass es ein verdammt gutes Zelda ist ... aber das "bestes Zelda aller zeiten"?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Hmm ich hatte den 3D Effekt nur kurz zum Ausprobieren aktiviert und ansonsten 95% der Zeit deaktiviert und hatte trotzdem keinerlei Probleme.
An Stellen wie in 3D Land, die so konstruiert waren dass man die Situation ohne 3D komplett falsch einschätzt, erinner ich mich jedenfalls nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Link's Awakening fühlt sich missachtet :(
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da die beiden oracle games eigentlich 1 spiel sind würd ich diese als das beste handheldzelda werten :7
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin noch nicht weit bei ALBW aber ich finde ansonsten Minish Cap am Besten :lol:

Also Meinungen sind wie...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ging hier aber jetzt nur um Handheldzeldas :wink:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Jaja, die Frage nach dem Lieblingszelda auf dem Handheld...
Da Links Awakening damals das erste Videospiel war, das ich mir als kleines Kind jemals vom angesparten Taschengeld gekauft habe, kann ich den Teil leider nicht ohne rosarote Brille bewerten.

Vor allem sehe ich beim Gedanken an LA immer wieder die Schlüsselszene schlechthin vor mir, dessen ungemeine Ausdruckskraft und Tragweite mir erst Jahre später wirklich bewusst wurde:
Spoiler
Show
Bild :banane:
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Roebb hat geschrieben: Vor allem sehe ich beim Gedanken an LA immer wieder die Schlüsselszene schlechthin vor mir, dessen ungemeine Ausdruckskraft und Tragweite mir erst Jahre später wirklich bewusst wurde:
Spoiler
Show
Bild :banane:
Also schon Kinder? Und wenn ja, keine Wunschkinder nehm ich an...
Spoiler
Show
von AIDS wollt ich jetzt nicht ausgehen...das ist mir zu makaber...
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Nee, keine Kinder, aber damals war ich noch zu klein und zu verstehen, um was es ging.
Und dann kam die Pubertät ;)
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Doppelpost, da hier nicht viel los ist:

An die Leute, die keine Bestätigungsmail bekommen haben:
Solltet ihr sich sein das Spiel kurz nach Mitternacht registriert zu haben, habt aber keine Mail bekommen, dann harkt mal bei Nintendo nach.
Bei Amazon berichten viele Leute, dass sie ebenfalls keine Bestätigung bekommen haben, aber durch Anschreiben heraus kam, dass sie zu den Gewinnern gehören.

Sollte es allerdings zu weit nach Mitternacht gewesen sein, würde ich mir keine Hoffnung machen.
Da zitiert auf amazon z.B. jemand aus seiner Antwort von Nintendo:
Gerne haben wir Ihr Club Nintendo-Konto geprüft. Zum Zeitpunkt der Registrierung des Spiels auf diesem Account (kurz nach Mitternacht 00:02:19 am 22.11.2013) waren die 1000 The Legend of Zelda-Schatztruhen jedoch bereits vergriffen. Daher zählen Sie leider nicht zu den Gewinnern.
Ebenfalls wird es bei Nintendos Weihnachts-Mall-Tour eine Möglichkeit geben, so eine Truhe abzugreifen.
Klick mich
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Auf was mir ALBW richtig Lust gemacht hat, ist auf ein 3DS Metroid mit gleichem Konzept. Oldschool 2D Gameplay in frischer 3D Grafik... Aber da würde wahrscheinlich erst ein neues Metroid für WiiU kommen, wenn überhaupt. :?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

da wär ich mir nicht so sicher. ein metroid für wiiu ist allem anschein nach nicht in produktion, beim 3ds kann man das allerdings nicht so genau sagen.
für unmöglich würd ichs also nicht halten. ich geh allerdings davon aus, dass nintendo erst jetzt nach dem erfolg von albw sich dazu entscheidet ein metroid nach ähnlichem konzept zu machen. vor 2015 würd ich mit sowas daher nicht rechnen.

aber wer weiß schon was die von nintendo wirklich denken und entscheiden. ^^'
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben:natürlich alle in 2D und von Links nach Rechts bzw von A nach B, möglichst Linea, das kann Nintendo in letzter zeit ganz ganz dolle :ugly:
und das in diesem Thread .... :?
Bild
Antworten