The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von JesusOfCool »

was denn? offtopic passt doch immer gut zu zelda.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mir gings eher um den Vorwurf, Nintendo könne nur Linear ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

und aonuma meinte, dass er gerne noch dieses jahr was zeigen würde und ich glaube wenn das was sie zeigen können gut ist, dann werden sie es tun. das kann der wiiu jetzt helfen, selbst wenn das spiel erst in nem jahr rauskommt.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Na hoffentlich^^

Mir gefällt übrigens das nonlineare nicht sonderlich.
Ich hatte nie ein Problem mit dem Prinzip. Gegenstand A öffnet mir Weg zu Dungeon A wo ich Gegenstand B bekomme der mich in Dungeon B lässt usw.

Mir geht es bei Zelda um die Rätsel und Atmosphäre.
Und die Atmosphäre leidet für mich darunter wenn ich auf einen Schlag fast alle Gegenstände ausleihen kann und kreuz und quer durch die Welt renne.

Naja, gibt halt immer einen der's nicht mag :)
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Chibiterasu hat geschrieben: Mir gefällt übrigens das nonlineare nicht sonderlich.
Ich hatte nie ein Problem mit dem Prinzip. Gegenstand A öffnet mir Weg zu Dungeon A wo ich Gegenstand B bekomme der mich in Dungeon B lässt usw.

Mir geht es bei Zelda um die Rätsel und Atmosphäre.
Und die Atmosphäre leidet für mich darunter wenn ich auf einen Schlag fast alle Gegenstände ausleihen kann und kreuz und quer durch die Welt renne.

Mach zwei draus. ALBW is my least favorite Zelda...
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die schildkröten nerven >.<
ich glaub ich scheiß schon 4 tage dran rum diese schildkröten zu finden, gemacht hab ich stattdessen nur irgendein anderes zeug.

ist das pegasusrennen dazu gedacht mit pegasusstiefeln zu laufen? auf einfach hab ichs ja grad noch geschafft, aber das fortgeschrittene ist ein wenig übel, mir fehlen da ca 7 sekunden und ich lauf schon sehr effizient...
Bild
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

JesusOfCool hat geschrieben:ist das pegasusrennen dazu gedacht mit pegasusstiefeln zu laufen? auf einfach hab ichs ja grad noch geschafft, aber das fortgeschrittene ist ein wenig übel, mir fehlen da ca 7 sekunden und ich lauf schon sehr effizient...
Gedacht ist es mit Pegasussiefeln denke ich. Aber man kann es auch ohne schaffen mit einem kleinen Trick.
Spoiler
Show
Der Besen. Sicher wenn du ihn in Hyrule benutzt wirst du disqualifiziert, aber die beiden Brüder sehen dich nicht wenn du erst nach Lorule wechselst, dort fliegst und dann wieder zurückwechselst.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das hab ich mir auch schon überlegt xD
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

DasGraueAuge hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
Mach zwei draus. ALBW is my least favorite Zelda...
Soweit würde ich nicht gehen. Es gab schon einige Rätsel wo ich mir gedacht habe "das ist richtig cool!" und der Gemälde-Kniff gefällt mir auch gut.
Es macht halt nicht komplett klick und flutscht nicht so schön imho.
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Ich bin bislang auch kein großer Fan dieses neuen Zelda. Ich muss dazusagen, dass ich die Serie eigentlich seit Ocarina of Time nicht mehr regelmäßig begleite; ich habe die NES-, den SNES-, den Gameboy- und eben den ersten N64-Teil intensiv bespielt, die diversen Nachfolger habe ich nur bei anderen Leuten gesehen.

Ich kann also keinen kontinuierlichen Vergleich haben. - Aber ich finde schon, dass dieser neue Teil im Vergleich zB zu seinem offensichtlichen Vorbild auf dem SNES, ja, doch etwas stark heruntergedummt ist. Sicher, die Gemälde-Nummer ist eine hübsche neue Idee und einige der Dungeons bieten schon interessante Rätsel in drei Dimensionen.

Aber einige Konzeptentscheidungen... beispielsweise die Tatsache, dass man wichtige Gegenstände einfach durch ein beliebiges Gespräch bekommt, an denen man quasi auch nicht vorbeilaufen kann, und alles andere nach gefühlt 20 Spielminuten beim Händler leihen kann... sorry, dadurch geht für mich viel Zelda-Charme verloren. Zumal das Spiel dann auch nicht versucht, die richtige Konfiguration für jeden Dungeon zur Herausforderung zu machen: es stehen ja teilweise fette Säulen mit dem Symbol des benötigten Gegenstands vorm Verlieseingang! - Und selbst wenn nicht: man wird so mit Rubinen zugehauen, dass man sich sowieso einfach alle Items mitnehmen kann.

So ist das Ganze doch eher ein Kinderspiel. Was schade ist, denn der gestandene Langzeit-Zeldafan sollte doch inzwischen gut über 30 sein und hat vielleicht mal einen etwas komplexeren, erwachseneren Ansatz verdient.

Für mein persönliches Empfinden ist ALbW nicht mal ansatzweise ein Herausforderer für ALttP oder Ocarina. Sondern eher ein casualisiertes Bonbon für zwischendurch. Ich kann auch nicht ganz verstehen, wie man dieses Spiel rein aufgrund seiner objektiven Qualität mit über 90% bewerten oder es gar als relativ herausfordernd beschreiben kann.

Bild
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

jeder bekommt die fans die er verdient hat... aber das ist echt schon zu viel des guten :roll:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

andymk hat geschrieben:So ist das Ganze doch eher ein Kinderspiel. Was schade ist, denn der gestandene Langzeit-Zeldafan sollte doch inzwischen gut über 30 sein und hat vielleicht mal einen etwas komplexeren, erwachseneren Ansatz verdient.
Ich kann den Wunsch ja prinzipiell verstehen, aber trotzdem säumen sich die Fußnägel gen Himmel wenn ich soetwas lese. Bei solchen Forderungen wird das offensichtliche nämlich immer gern übersehen:
Es kommen auch neue Fans nach, die nie vorher ein Zelda gespielt haben. Irgendwo muss eine Balance gewahrt werden ... und ganz ehrlich? ... Speziell was die Dungeons Angeht, ist das hier definitiv etwas ordentliches ... und meiner Meinung nach auch besser und abwechslungsreicher als die Dungeons aus ALTTP.
Dir kommen sie nur so "einfach" vor, weil du das Rätsel-Schema nach dem Zelda-Dungeons funktionieren verinnerlicht hast. Wir wissen, dass wir Fackeln anzünden, Wände einreißen und Den Gegenstand des Dungeons beim Endboss anwenden müssen. Die Wandlauf-Mechanik bot da echt Stoff für neue Arten von Rätseln .. und das wurde auch ausgenutzt.
Würde man in einen Zelda-Spiel anfangen völlig wirres, schwer nachvollziehbares Zeug ein zu bauen, würde auch direkt die Qualität des Spiels darunter leiden. Denn die Qualität eines Zeldas ist es fordernd und doch noch durchschaubar zu sein! ...

Und zu "vercasualisiert" (Fußnägel sind gerade durch die Decke gestoßen) will ich bei diesen Spiel wirklich nichts gelesen haben, wenn du Ocarina of Time oder ALTTP als Vorbild nimmst. Hier gibts scheinbar ne ziemliche Nostalgie-Brille.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Den Punkt mit den Items kann ich ein Stück weit verstehen. Auf der anderen Seite gibt es ja immer die Kritiker, die Zelda vorwerfen zu linear zu sein. Ich finde es lobenswert, dass hier ein Stück weit mit Traditionen gebrochen wurde um den Spielverlauf etwas offener zu gestalten. Wer fleißig Rubine sammelt hat hier sicherlich Vorteile, aber genau das finde ich klasse, denn endlich wird das Rubine sammeln auch anständig belohnt. Wer von Dungeon zu Dungeon rennen will, ohne sich um die Schätze zu kümmern, der hat er halt etwas schwerer. Für mich ein klarer Pluspunkt.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hmm, ich hab außer direkt zum Beginn keinen einzigen Rubin mehr ausgegeben und die Rubine häufen sich und häufen sich. "Belohnen" würde ich das nicht nennen aber egal.

Ich selber finde es eigentlich ja auch gut, dass Nintendo hier mal was probiert hat. Wirklich.
Gerne öfters.

Aber es funktioniert eben nicht für jeden alles. Bei Other M hat's mir gefallen, hier nur recht eingeschränkt.
Mit einem Endurteil warte ich aber noch, denn vom Durchspielen bin ich doch noch weit entfernt.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Bin auch noch nicht besonders weit muss ich gestehen. Aber ich finde es nett, dass mein Fleiß belohnt wird und ich schon Items kaufen kann, da ich schon einiges an Rubinen zusammen hab. Aber hast natürlich recht, wenn man dann mal alle Items hat und immer noch Rubine zu Hauf findet ist es irgendwann natürlich ohne Reiz.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Antworten