Kann ich so nicht bestätigen.Chibiterasu hat geschrieben:Das wird's halt sein^^kindra-riegel hat geschrieben: Allerdings hab ich damals halt auch mit Sicherheit das Lösungsbuch 300000x gelesen ... als Kind lebt man das halt
Wenn man versucht sich das Spiel komplett alleine ohne Lösungsbuch zu erschließen, muss es sehr mühsam gewesen sein.
In der 3D Version mit den detaillierten Zeitplänen und Missionen war es ja schon besser aber eben trotzdem so, dass man sich die ganzen jeweiligen Voraussetzungen selbst zusammenreimen muss.
Ich habe MM letztes Jahr zum ersten Mal gespielt und war rückwirkend regelrecht erstaunt über die Verwirrungen vieler Spieler, die ich über die Jahre vernahm, wenn MM zu Sprache kam. Mit Ausnahme des Kafei-Quests wo sie imo ein wenig den Vogel abgeschossen haben, hatte ich absolut 0 Probleme mich im Spiel zurecht zu finden. Ich kann nicht abschätzen wie das noch auf dem N64 war, aber als Erstspieler des 3DS Remake kam ich jdf. top klar.
Die Probleme, die ich im Spiel hatte, hatten absolut nichts mit Undurchsichtigkeit der Quests zu tun, sondern ausschließlich damit, dass ich die Dungeons MMs mit Abstand als die schwierigsten 3D Zelda-Dungeons ansehe, vorallem der Wasserdungeon hat es in sich. Auch Probleme beim Boss eben jenes Dungeons kann ich nicht bestätigen, da ich mich an nichts Besonderes erinnere, müsste ich ihn 1st Try gelegt haben.