Jo Steins;Gate war ganz nett, wobei es ja mit Fantasy rein gar nichts am Hut hatte.
Aber wird schon gescheit werden, die Story.
Die Kampfdemo kam heute.
Man startet direkt bei einem Bösewicht der dem Heldenduo 3 Monsterwellen auf den Halse hetzt und danach selbst besiegt werden muss. Sonst gibt es nichts zu tun. Die Demo beinhaltet also wirklich nur die Kämpfe.
Vorher kann man noch die Jobs der 2 Figuren wählen. Es gibt Knight (als ausgeglichene Klasse), Monk (starker physischer Angreifer), Weißmagier (Heiler) und Schwarzmagier (Angriffszauber). Das Aussehen der Charaktere änderte sich auch durch die Jobwahl.
Das Kampfsystem ist klassisch Rundenbasierend. Also man wählt die Aktionen seiner Kämpfer und dann läuft die Runde automatisch durch.
Besonderheit ist das Brave/Default System. Dies sind 2 wählbare Aktionen.
Wählt man Default, geht der Charakter in Verteidigungsstellung und bekommt 1 BP (Bravepoints oder so - man startet den Kampf mit 0 BP).
Mit der Brave Aktion bekommt der Charakter einen zusätzlichen Zug, was allerdings 1 BP kostet. (allerdings kann man auch mehr BP ausgeben als man hat und ins Minus kommen, allerdings muss man daraufhin solange aussetzen, also per Default Aktion BP sammeln, bis man wieder auf 0 BP ist um irgendwas machen zu können. - glaub ich, hab ich nie gemacht).
Das System ermöglicht jedenfalls durchdachtere Taktiken.
Beispiel:
Der Monk hat einen Stärkungszauber, welcher aber nur eine Runde hält. nutzt man nun den Brave Modus, kann man direkt man dem Stärkungszauber schon einen Angriff einsetzen (oder mehrere) und somit den Zauber ordentlich ausnutzen.
Schwierigkeitsgrad war übrigens gar nicht so leicht^^ was aber vielleicht daran lag, dass ich eine Monk/Schwarzmagier Kombi hatte, ohne Heilungsmöglichkeiten, bis auf ein paar Potions (Ja, Items haben FF typische Namen), welche ich alle aufbrauchen musste. Die Gegner können nämlich auch das Brave/Default System nutzen.