Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Aber man weiß ja nicht, ob alle Spiele in Deutschland multilingual sein werden
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Aber man weiß ja nicht, ob alle Spiele in Deutschland multilingual sein werden
Bei einem Prügelspiel interessiert mich die Sprache eigentlich recht wenig :wink:
Bei bekannten Titeln kann man aber auch sicher sein das sie Multilingual sein werden. Und ich nehme mal an das die Leute, die sich ein Spiel importieren, auch englisch verstehen. Oder besser gesagt, das will ich doch meinen :)

Edit:

Ich glaube ich habe dich falsch verstanden Ikar. Weil du hier von Spielen in Deutschland ausgehst.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ich meinte es eigentlich anders herum, dass man die Spiele lieber auf Englisch spielt und sie deshalb importiert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ReverendGodless hat geschrieben: Das Street Fighter IV Review auf IGN fand ich sehr gut. Ich besuche IGN nur noch selten. Mich würde interessieren ob das Spiel hier wohl bei 4Players einen Award abräumt. Da es ja inhaltssgleich ist mit den Stret Fighter IV Games die hier um die 90% abgeräumt haben. Jörg meinte zwar in einem Beitrag, besser als Pro Evolution. Aber Begeisterung liest sich anders.
das kannst du knicken, 4p is in solchen punkten extrem nachtragend und weinerlich... vor allem wenns um erwartungen, und "große konsolen spiele -> handheld" ports geht. wenn jörg den titel testet wird der wohl kaum über 84 kommen. ich rechne sogar mit unter 80.
sehe schon die herangezogenen kritikpunkte: "abstriche in präsentation, handhabung und steuerung. ausserdem funktioniert 3d überhaupt gar nicht. und neues kontent gibts ebensowenig. die figuren sind nur ein gimmick, blablub."

mal zu interessanteren dingen:

Eurogamer hat nen Artikel dazu verfasst, warum der 3DS kostet was er kostet, und warum die preisschlachten und der unter Wert verkauf der letzten Wochen am Ende sogar schädlich sein könnte:

http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... 30-article

najo zieht am besten euer eigenes fazit, aber bitte keine halbflames ohne zuerst beide seiten gelesen und VERSTANDEN zu haben.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
ReverendGodless hat geschrieben: Das Street Fighter IV Review auf IGN fand ich sehr gut. Ich besuche IGN nur noch selten. Mich würde interessieren ob das Spiel hier wohl bei 4Players einen Award abräumt. Da es ja inhaltssgleich ist mit den Stret Fighter IV Games die hier um die 90% abgeräumt haben. Jörg meinte zwar in einem Beitrag, besser als Pro Evolution. Aber Begeisterung liest sich anders.
das kannst du knicken, 4p is in solchen punkten extrem nachtragend und weinerlich... vor allem wenns um erwartungen, und "große konsolen spiele -> handheld" ports geht. wenn jörg den titel testet wird der wohl kaum über 84 kommen. ich rechne sogar mit unter 80.
sehe schon die herangezogenen kritikpunkte: "abstriche in präsentation, handhabung und steuerung. ausserdem funktioniert 3d überhaupt gar nicht. und neues kontent gibts ebensowenig. die figuren sind nur ein gimmick, blablub."

mal zu interessanteren dingen:

Eurogamer hat nen Artikel dazu verfasst, warum der 3DS kostet was er kostet, und warum die preisschlachten und der unter Wert verkauf der letzten Wochen am Ende sogar schädlich sein könnte:

http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... 30-article

najo zieht am besten euer eigenes fazit, aber bitte keine halbflames ohne zuerst beide seiten gelesen und VERSTANDEN zu haben.
Die Kritikpunkte, die dir da vorschweben wären aber auch voll und ganz gerechtfertigt. Wenn man ein Spiel portiert muss man auch so fair sein und es mit dem "original" vergleichen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Ikar hat geschrieben: Die Kritikpunkte, die dir da vorschweben wären aber auch voll und ganz gerechtfertigt. Wenn man ein Spiel portiert muss man auch so fair sein und es mit dem "original" vergleichen.
Falsch, man muss das Spiel erstmal mit dem Vergleichen was derzeit die Genrespitze auf der Art der Plattform... Handhelds... darstellt, DANACH kann man es mit dem "Original" vergleichen bzw wie stark es gegenüber den Hauptplattformen abgeschwächt wurde und/oder schlechter ist.
Es juckt mich doch nicht ob das Spiel nicht genausogut wie auf den Konsolen ist... das weiß ich selbst und erwartet man auch nicht, schließlich sind das Plattformen die ganz andere technische Vorraussetzungen haben... sondern ich möchte wissen ob und was das Spiel im Genre taugt bzw ob ich auf entsprechender Plattform was besseres finde.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Gametrailers hat nun endlich auch schnell mal zwei billig reviews rausgeworfen... recht kurz geraten, aber immerhin

steel diver
http://www.gametrailers.com/video/revie ... ver/712201

sf4
http://www.gametrailers.com/video/revie ... eet/712220

eine sache fällt allerdings auf... die beiden reviews haben eines gemeinsam dass sie von den 4p reviews unterscheidet, ist es noch jemandem aufgefallen? :P
Spoiler
Show
das SPIEL wird bewertet/kritisiert, und nicht der effekt :P
3ds hardware review
http://www.gametrailers.com/video/hardw ... 3ds/712226
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ich glaube die meisten haben halt begriffen das es sich bei dem 3D um ein Feature handelt. Das Hauptaugenmerk liegt nicht einmal bei dem 3D Effekt. Es ist immer noch das Game selbst welches begeistern muss. Wenn dann auch noch der 3D Effekt gut umgesetzt wurde, dann ist das ein netter Bonus. Der 3D Effekt war selbstverständlich für mich kein Kaufgrund. Auch wenn ich ihn klasse finde.

Wenn sich 4Players lediglich auf den 3D Effekt beschränkt in Zukunft, wird wohl kein Spiel jemals mehr als 84% abräumen. Ich hoffe das dem nicht so sein wird. Zumindest die meisten aktuellen Games haben es ja nicht mal auf 80% gebracht.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

I bought my Aqua Blue 3DS at launch with ghost recon as my game of choice. Now it has gotten an error message for the second time:( It’s when I have played ghost recon for about ten minutes, the screens go black and the bottom screen says “A problem has occured, hold down the power button and restart the system. Contact your local support center if the problem persist”
http://gonintendo.com/viewstory.php?id=154124

Mira
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Hab in einem anderen Forum gelesen, dass

"The cradle also gives you faster download and upload speeds, so that's nice."

Wusste ich gar nicht...
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Es könnt jetzt mal bald ein geiles Rollenspiel kommen^^
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Give Final Fantasy 7 - 9 remake plz :/
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Wäre nicht schlecht, glaube ich aber nicht dran. Mir wäre es lieber wenn sie mal einen eigenständigen Teil für den Nintendo 3DS entwickeln^^
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

nachdem wie FInal Fantasy 13 war, wär ich da lieber etwas vorsichtiger ^^
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Mir hat das Spiel trotz schwächen noch gut gefallen. ^^
Ne, wenn SE den 3DS so unterstützt, wie den normalen DS wäre ich mehr als zufrieden^^
Antworten