The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
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Re: the Legend of Zelda - aL2tP
Die Zahl ist imho eh selten entscheidend. Mal von Wind Waker abgesehen, hatte jedes Zelda eine ordentliche Länge und die Dungeons und die Welten fühlten sich alle groß an. Das ist auch einer der Gründe warum ich diese Spielzeitverschleppung in Skyward hasse...das Game wäre ohne das immer noch 25-40 Stunden lang (je nach Spieler). Solange die Welt lebendig wirkt, kann es sogar noch weit weniger sein. Banjo Kazooie oder Beyond Good and Evil sind mit Zelda verglichen kurze Spiele, aber niemand würde sich da jemals mit der Spielzeit als Kritikpunkt verpassen.
Re: the Legend of Zelda - aL2tP
Sein oder nicht'n gaage
Re: the Legend of Zelda - aL2tP
Wulgaru hat geschrieben:Die Zahl ist imho eh selten entscheidend. Mal von Wind Waker abgesehen, hatte jedes Zelda eine ordentliche Länge und die Dungeons und die Welten fühlten sich alle groß an. Das ist auch einer der Gründe warum ich diese Spielzeitverschleppung in Skyward hasse...das Game wäre ohne das immer noch 25-40 Stunden lang (je nach Spieler). Solange die Welt lebendig wirkt, kann es sogar noch weit weniger sein. Banjo Kazooie oder Beyond Good and Evil sind mit Zelda verglichen kurze Spiele, aber niemand würde sich da jemals mit der Spielzeit als Kritikpunkt verpassen.
Ich fand die künstliche STreckung der Spielzeit bei WW viel viel schlimmer.
- Steppenwaelder
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Re: the Legend of Zelda - aL2tP
Ich hab erst seit dieser Woche meinen 3DS und keine Lust den ganzen Thread durchzulesen: Wäre also nett, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte:
- Ist es ein Remake oder ein wirklich neues Spiel in der gleichen Spielewelt oder in einer ähnlichen Spielwelt?
- Wann erscheint es?
- Wird das Spiel genauso umfangreich wie Alttp(das ja wenn ich mich recht erinnere die meisten Dungeons von allen Zeldas hatte)?
- Ist es ein Remake oder ein wirklich neues Spiel in der gleichen Spielewelt oder in einer ähnlichen Spielwelt?
- Wann erscheint es?
- Wird das Spiel genauso umfangreich wie Alttp(das ja wenn ich mich recht erinnere die meisten Dungeons von allen Zeldas hatte)?
Re: the Legend of Zelda - aL2tP
- komplett neues spiel (fakt), teils alte oberwelt (vermutung)
- dieses jahr
- kann keiner zu diesem zeit punkt wissen, siehe nächste woche - ich wüsste aber kein zelda das nicht umfangreich gewesen wäre.
- dieses jahr
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Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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- Steppenwaelder
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Re: the Legend of Zelda - aL2tP
Danke.
Naja, kurz war keines. Aber zwischen den Handheld Zeldas und die Konsolen Zeldas bestand meist schon ein Unterschied im Umfang(außer vielleicht Wind Waker, wenn man das Herumschiffen + Triforcesuche etc. wegnimmt). Mit den beiden DS Zeldas wurde man in unter 20 Stunden fertig, da hab ich für Alttp viel länger gebraucht (was wohl auch am Schwierigkeitsgrad lag und dass man aus Dungeons komplett rausgeschmissen wurde, wenn man starb).
Und Alttp hatte ja schon außergewöhnlich viele Dugneons. Wäre cool, wenn die wieder so viel einbauen würden.
Naja, kurz war keines. Aber zwischen den Handheld Zeldas und die Konsolen Zeldas bestand meist schon ein Unterschied im Umfang(außer vielleicht Wind Waker, wenn man das Herumschiffen + Triforcesuche etc. wegnimmt). Mit den beiden DS Zeldas wurde man in unter 20 Stunden fertig, da hab ich für Alttp viel länger gebraucht (was wohl auch am Schwierigkeitsgrad lag und dass man aus Dungeons komplett rausgeschmissen wurde, wenn man starb).
Und Alttp hatte ja schon außergewöhnlich viele Dugneons. Wäre cool, wenn die wieder so viel einbauen würden.
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Re: the Legend of Zelda - aL2tP
Aounuma hat ja erwähnt er möchte die Folge in der man die Dungeons besucht wieder etwas freier gestalten, ich denke das könnte ganz gut auf dieses Spiel bezogen worden sein.
Und vergis nicht den 3d Trailer im E-Shop herunterzuladen.
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http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
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Re: the Legend of Zelda - aL2tP
Laut der EDGE wird dies das erste Spiel für diesen Handheld das mit 60fps bei eingeschaltetem 3D Modus laufen wird. [Link]
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Re: the Legend of Zelda - aL2tP
Und was bedeutet das für meine Augen? Wird das Spielgefühl besser werden? Warscheinlich werde ich eh keinen Unterschied merken.
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Re: the Legend of Zelda - aL2tP
Angeblich verbessert das wohl den 3D Effekt weil er dadurch stabiler läuft. Wir werden sehen.
(oder nicht - aus Laufzeitgründen hab ich ihn nämlich in 99 von 100 Fällen deaktiviert D:)
(oder nicht - aus Laufzeitgründen hab ich ihn nämlich in 99 von 100 Fällen deaktiviert D:)
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Re: the Legend of Zelda - aL2tP
Das habe ich auch gelesen, mal schauen.
Was ich aber interessant finde ist folgendes. Aunuma klärt das der 3d Effekt nicht die Puzzle mit einbeziehen und spielentscheidendes, weil es Spieler gibt die ihn immer ausgeschaltet haben. Diese Möglichkeit bot man aber in Skyward Sword nicht an - also eine optionale konservative Steuerung wie seit ocarina of time üblich, obwohl es auch da genügend gab, die es bevorzugen.
Was ich aber interessant finde ist folgendes. Aunuma klärt das der 3d Effekt nicht die Puzzle mit einbeziehen und spielentscheidendes, weil es Spieler gibt die ihn immer ausgeschaltet haben. Diese Möglichkeit bot man aber in Skyward Sword nicht an - also eine optionale konservative Steuerung wie seit ocarina of time üblich, obwohl es auch da genügend gab, die es bevorzugen.
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Re: the Legend of Zelda - aL2tP
Es macht einfach einen unterschied, ob es sich um einen optischen, eh nur optionalen Effekt handelt, oder ob ein ganzes Spielkonzept um eine Eingabemethode entwickelt wurde.
Wie wolltest du diverse Rätsel oder das Kampfsystems eines SkywardSwords mit klassischer Steuerung realisieren?
@60hz: bei der Art und weise wie der 3DS den 3D-Effekt erzeugt ist die Herzzahl relativ egal, wenn es darum geht "die Augen zu schonen" ... dies hat nur beim Shutterverfahren wirklich relevanz.
Nichts desto trotz sind 60hz einfach wesentlich "flüßiger" als 30hz ... ganz unabhängig vom 3D-Effekts.
Wie wolltest du diverse Rätsel oder das Kampfsystems eines SkywardSwords mit klassischer Steuerung realisieren?
@60hz: bei der Art und weise wie der 3DS den 3D-Effekt erzeugt ist die Herzzahl relativ egal, wenn es darum geht "die Augen zu schonen" ... dies hat nur beim Shutterverfahren wirklich relevanz.
Nichts desto trotz sind 60hz einfach wesentlich "flüßiger" als 30hz ... ganz unabhängig vom 3D-Effekts.
Re: the Legend of Zelda - aL2tP
Der Unterschied liegt vermutlich auch darin, dass der 3D-Effekt etwas ist dass laut Studien 12% aller Leute überhaupt nicht wahrnehmen können. Es ist so ähnlich wie Farbenblindheit nur häufiger.
Bei einem Spiel dass idR so stark von seinen Rätseln lebt wie die Zeldatitel, wäre das ein No-Go und würde den Betreffenden unmöglich machen den Titel zu spielen.
Dies dürfte allgemein einer der Gründe sein warum dieses Feature zwar Anfangs stark umworben aber in seinen Möglichkeiten bisher nie wirklich ausgeschöpft wurde.
Bei einem Spiel dass idR so stark von seinen Rätseln lebt wie die Zeldatitel, wäre das ein No-Go und würde den Betreffenden unmöglich machen den Titel zu spielen.
Dies dürfte allgemein einer der Gründe sein warum dieses Feature zwar Anfangs stark umworben aber in seinen Möglichkeiten bisher nie wirklich ausgeschöpft wurde.
Re: the Legend of Zelda - aL2tP
sollte die edge das tatsächlich behaupten dass is die edge ziemlich dämlichWizz hat geschrieben:Laut der EDGE wird dies das erste Spiel für diesen Handheld das mit 60fps bei eingeschaltetem 3D Modus laufen wird. [Link]
denn schon mario kart 7 läuft mit 60fps in 3d UND aa. und tekken 3d lief ebenfalls mit 60fps in 3d.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
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Re: the Legend of Zelda - aL2tP
http://www.youtube.com/watch?v=qAluniNRibs
NEUER TRAILER
Nintendo 3DS - The Legend of Zelda: A Link Between Worlds E3 Trailer
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