JesusOfCool hat geschrieben:ich hab mir lylat wars mit meinem N64 gekauft, war einfach genial, ist es auch heute noch.
@wulgaru: was heißt hier illusion? starfox war doch ein super-fx spiel und zumindest der arwing war aus echten polygonen.
sollt ich vielleicht auch mal anspielen, nur um zu sehen wies is.
nicht nur der
es war echtes "3d" in sinne von polygonen ... nur Texturen gabs halt nicht
Also das am SNES sah für mich damals wirklich nur scheiße aus. Da hat mir die 3D-Illusion eines Wing Commanders viel mehr zugesagt. Das war zwar etwas lahmer aber ja auch 3 Jahre älter.
Die Weltraumshooter waren aber immer so ein Genre wo ich auch die PC-Arroganz gespürt habe und teilweise noch spüre.
Mit besserer Grafik und Effekten sowie vor allem Joystick durch den Weltraum fliegen fand ich einfach toller als diese piepsigen Tierchen und Duplo Bausteine :wink:
Das war für mich damals ein riesiger Unterschied (Wing Commander 3 kam ein Jahr nach StarWing raus...).
Das erste Rogue Squadron wurde aber glaub ich gut umgesetzt, die anderen beiden muss ich erst zocken.
Das Remake wird da meine Einstellung hoffentlich ändern. Auf der Wii mit der Wiimote+ hätte sowas wie The Sky Crawlers sicher auch mehr Potenzial gehabt.
Wulgaru hat geschrieben:Naja, zwischen Remake und Starwing steht eben immer noch der N64er-Teil. Und der wird auf Konsolen maximal von Sin&Punisment übertroffen.
Ja, ich glaub das Spielgefühl ähnelt auf Konsolen auch mehr einem S&P. Das war einfach etwas anderes, schwer zu beschreiben. Alleine durch die meistens verwendete Außenkamera. Die gibt es bei Wing Commander zwar auch, aber damit kommt man nicht weit.
WC geht eben doch ein klein wenig mehr in die Simulationrichtung.
Mal zu was anderem. Wie sieht es denn nun mit dem Update aus?
Das wird wohl kaum direkt am ersten Mai verfügbar sein.
Ich habe auf einer anderen Website sogar gelesen das es erst Ende Mai verfügbar sein soll. Aber diese Meldung war schon älter. Also bis auf die letzte Meldung von Planet3DS gibt es da nichts brauchbares.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Ja, würde auch sehr gerne wissen wann denn nun endlich das Update kommt! Freu mich schon auf den E-Shop und hoffe das Zelda: Link´s Awakening gleich zum Start verfügbar sein wird!
Künstliche Intelligenz ist etwas für Menschen, die keine eigene haben.
Electronic Arts has confirmed that Need for Speed: The Run will be released on the 3DS (alongside the Wii, Xbox 360, PC and PS3) on November 15th in North America and November 17th in Europe
Nur um mal den Miesepeter zu geben: Da steht ja nicht explizit, dass es erscheint. Es ist nur für UK gelistet, von einem Magazin, dessen Glaubwürdigkeit ich nicht beurteilen will. Und es da zu releasen, wäre ja aufgrund der Sprache sehr einfach. Dass es auch hier erscheint - vor allem lokalisiert, ist ja noch gar nicht gesagt.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."