3DS XL Steuerkreuz - Merkwürdiges Geräusch

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dairon
Persönliche Nachricht:

3DS XL Steuerkreuz - Merkwürdiges Geräusch

Beitrag von Dairon »

Moin,

habe seid ein Paar tagen den 3DS XL und bin bisher eigentlich sehr zufrieden. Nur eine Sache stört irgendwie und das ist das Steuerkreuz, es macht komische Geräusche. Habe dazu mal ein Youtube Video gefunden...

http://www.youtube.com/watch?v=iJ6WcrqwQTE

Hoffe jemand kann dazu was sagen, denn wenn es nicht normal ist, tausche ich das Teil bei Amazon um.
E-G
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS XL Steuerkreuz - Merkwürdiges Geräusch

Beitrag von E-G »

was is daran ein seltsames geräuch? oO sitzt eben locker, ka ob das beabsichtigt ist, ich nehme mal an dass es ein fehler ist.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

E-G hat geschrieben:was is daran ein seltsames geräuch? oO sitzt eben locker, ka ob das beabsichtigt ist, ich nehme mal an dass es ein fehler ist.
"Seltsames Geräusch", war vielleicht nicht die richtige Ausdrucksweise... Aber hatte noch nie ein D-Pad, was so geklackert hat. Es ist halt störend, besonders bei Spielen wie Advance Wars, wo ich nur das Steuerkreuz benutze. Will halt nur wissen, ob das beim 3DS XL normal ist oder nicht, damit ich einen neuen bestellen kann und den hier zurückschicke.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich besitze zwar keinen xl, aber bei denen die ich getestet habe wäre mir das nicht aufgefallen...
ich nehme also an dass das nicht normal ist. sieht zumindest nicht so aus. hast du denn irgendwas softwaremässiges drauf? wenn ja würd ichs eher an nintendo als an amazon schicken
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

E-G hat geschrieben:ich besitze zwar keinen xl, aber bei denen die ich getestet habe wäre mir das nicht aufgefallen...
ich nehme also an dass das nicht normal ist. sieht zumindest nicht so aus. hast du denn irgendwas softwaremässiges drauf? wenn ja würd ichs eher an nintendo als an amazon schicken
Nope, bisher habe ich nur DS Titel gespielt und noch nichts runtergleaden. Mal abgesehen von der Heroes of Ruin Demo. Werde mir einfach einen neuen bestellen und mir das Geld für den alten zurückerstatten lassen. So kann ich mit dem hier noch zocken, bis Ersatz da ist. :D Ich glaube, ich nehme dann auch den roten.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Das Klackern hab' ich auch bei meinem 3DS XL. Wenn man nicht extra gezielt hinhört und Musik bzw. Sound oder Umgebungsgeräusche tönen, isses nicht so schlimm, je nach dem wie empfindlich man ist.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Chigai hat geschrieben:Das Klackern hab' ich auch bei meinem 3DS XL. Wenn man nicht extra gezielt hinhört und Musik bzw. Sound oder Umgebungsgeräusche tönen, isses nicht so schlimm, je nach dem wie empfindlich man ist.
Bin da ziemlich empfindlich muss ich zugeben.

Ich habe den roten jetzt bestellt und hoffe mal, dass D-Pad macht nicht solche Geräusche. Wenn doch, muss ich wohl damit leben.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

würde dir sowieso gute kopfhörer empfehlen, finde damit die erfahrung um ein vielfaches angenehmer.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Hab den neuen jetzt und da ist es etwas besser, aber trotzdem nicht ganz weg. Die Aktion hätte ich mir auch sparen können... Dafür gefällt mir der rote optisch besser, also hat es sich irgendwie doch gelohnt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Für ne andere Farbe und wegen eines merkwürdigen Geräusches gleich nen komplett neuen 3DS kaufen ? Oh man, naja wenn man das Geld hat.
Kannst ja wenn du willst den anderen mir schenken, mir macht das mit dem Steuerkreuz sicher nix aus :mrgreen:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Sowie ich das verstanden habe, lässt er sich das Geld für den vorherigen zurückerstatten lassen.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Bedameister hat geschrieben:Für ne andere Farbe und wegen eines merkwürdigen Geräusches gleich nen komplett neuen 3DS kaufen ? Oh man, naja wenn man das Geld hat.
Kannst ja wenn du willst den anderen mir schenken, mir macht das mit dem Steuerkreuz sicher nix aus :mrgreen:
Natürlich lass ich mir das geld zurückerstatten. ^^ Das ist ja das schöne an Amazon...

Aber hat sich echt nicht gelohnt, dass Steuerkreuz macht genau die gleichen Geräusche nachdem ich etwas gezockt habe. :(

Na ja, es war nen Versuch wert, aber hat sich letzendlich mal gar nicht gelohnt.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wenn du den Nintendobriefkasten gestartest hast und dir den Wallpaper anschaust, sieht bei dir das obere Bildschirm auch gelblicher aus, als das untere Bildschirm?
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Ich habe gerade mal nachgeschaut und finde nicht das er gelblicher aussieht. Vielleicht Energiesparmodus an?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Nein, ist ausgeschaltet. Leider ist für mich für einen Umtausch zu spät. Es war nicht wie gewohnt bei Amazon, sondern habe bei der einmaligen 20%-Rabattaktion bei Real-Markt (für 159,20) zugeschlagen und es war der Letzte damals gewesen. Abgesehen davon hatte ich gehofft, daß es evtl. wegen verwendeten Kleber beim Display der Gelbstich mit der Zeit nachlässt. Aber der Unterschied ist noch zu sehen. Desweiteren stören mich die Scanlines.
Antworten