PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shivalah
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Shivalah »

ogami hat geschrieben:Such nach Trial Edition im Japan Store (ist in englisch ausgeschrieben ^^)
Kannst da je 3 tracks in Easy und Normal antesten. Was die MemCard angeht ... das Thema hat Cry erklärt im anderen Thread. ^^
Ja, geht aber nicht mehr ohne neue MemCard, da inzwischen die Store-Daten auf die MemCard gelinkt ist...
Wenn ich versuche ein neues Konto zu erstellen sagt er mir gleich, dass auf der MemCard ein Konto ist und fragt ob das für den Store genutzt werden soll. Wenn ich dann "Nein" sage, dann will er sie Formatieren, wenn Ich sage ich habe schon ein Konto, dann sagt er, dass da schon ein Konto mit anderem Namen drauf ist und will wieder formatieren...Teufelskreis FTW
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Daten auf PS3 oder PC übertragen und MC formatieren. Zwingend ne Neue brauchst du daher nicht.
Mit neuem Konto benutzen und dann je nach verwendetem Konto zurückspielen etc.
Wie gesagt nix neues, wechsel ja öfter mal den Acc. Stört mich persönlich aber nicht, da ich eh je eine MC pro Account habe. Nerviger ist das Zurücksetzen des Systems und das Begrüßungsvideo ....

piaf
Erste Screens und die Teaser-Site zu Hearts R.

achja, P4 hat nun ein ca. Releasedatum. 22.Februar. So um diesen Termin soll es dann also in Europa erscheinen.

Yay ... not. Die Last Virtue Demo ist nun auf dem europäischen Marktplatz erhältlich, mit meinem Lieblingsvermerk: "Nicht verfügbar in Deutschland" ... irgendwann spreng ich den Laden mal ... Das fällt Sony wohl erst auf, wenn es mehr uk Accs gibt als Engländer ... *kopfschüttel*
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Muss mir wohl doch ne 4gb karte besorgen... bin zu blöde für das...

EDIT: Juchuuuu habs geschafft =^_^=

Aber ich frag einfach mal doof: Kann ich das Ding (Hatsune Miku-Demo) auf den PC ziehen und dann zurück auf meine EU-Memcard ziehen? Wahrscheinlich nicht, oder?

EDIT2:
Boah fuck this shit bin ich schlecht O_o
Auf "Easy" von World's End Dancehall hab ich´s mit biegen und brechen auf eine "Standart-Wertung" von 154520 Punkten geschafft.

Dafür hab ich herausgefunden wie man das nervige Geräusch beim Tastendruck in ein sanftes Schellenklingen zu ändern und das RICHTIGE Outfit für world's end dancehall für Miku und Luka auszuwählen (und ihnen Katzenohren sowie -schweife anzustecken).
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

N Versuch ist es wert, von meiner PSP Erfahrung her wird er dir aber wahrscheinlich sagen, das dieser Inhalt mit einem anderen Konto verknüpft ist ;) Kannst ja gerne Bescheid geben, ob es funzt oder nicht ^^
Und die Wertung kommt mir irgendwie bekannt vor *gg*

Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Shivalah hat geschrieben: EDIT2:
Boah fuck this shit bin ich schlecht O_o
Auf "Easy" von World's End Dancehall hab ich´s mit biegen und brechen auf eine "Standard-Wertung" von 154520 Punkten geschafft.

Dafür hab ich herausgefunden wie man das nervige Geräusch beim Tastendruck in ein sanftes Schellenklingen zu ändern und das RICHTIGE Outfit für world's end dancehall für Miku und Luka auszuwählen (und ihnen Katzenohren sowie -schweife anzustecken).
Auf "Easy" benutzt man doch nur 1 Button :P

Richtig losgehen tuts erst auf Hard, weil da alle 4 Knöpfe vorkommen.
Auf "Extreme" wird es dann noch intensiver^^ ist aber alles irgendwann schaffbar.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

So, also, ich hab inzwischen die Demo etwas gezoggt. Ganz nett... aber ich bin dafür einfach zu alt glaub ich... mit solchen Reaktionszeiten hab ichs nemmer ...

Lustigerweise wollte ich dann meine PS Vita mit der erstellten Sicherung Wiederherstellen... also "Kontentmanager" "System aus Sicherung wiederherstellen" => "Suche nach sicherung..." => "Keine Sicherung gefunden."

HERZINFARKT!

Tja, dann bin ich auf die Brilliante Idee gekommen:"Hm... die PSV hat ja jetzt das "andere" Konto... vielleicht hat meine Sicherung also ein "Wasserzeichen".

PSV Zurückgesetzt und wieder mit dem EU Account angemeldet und siehe da: wir haben eine Sicherung gefunden. Und abgesehen von dem Homescreen und den Hintergründen und dem "Slide-to-unlock-Lockscreen" ist alles so wie es sein sollte... Naja sämtliche einstellungen sind weg: d.H. PSV wieder als Aktiv einschreiben, NEAR Standortdaten erlauben, ebenso Google-Maps dinger... ARGS

Naja wenigstens sind spielstände und Downloads alle vorhanden.
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Shiv
Willkommen im Club. Nun weißt du wie viel Spaß es macht, dauernd den Acc zu wechseln, dank der Unfähigkeit Sonys. Nur was soll man anderes machen, wenn man bestimmte Spiele haben will.

piaf
siliconera hat geschrieben:When Kadokawa Games brought The Legend of Heroes: Trails of Zero to PlayStation Vita they added more voiceovers and tons of bugs. Reports from Japanese players explain the game is severely broken with freezing and save data corruption issues.
Schade, eines der Spiele in das ich eigentlich ne Menge Hoffnung gesetzt hatte. Mal abwarten ob der Patch den Kadokawa plant da Besserung verspricht ... allerding seh erstmal egal, das muss erstmal in die Staaten kommen ^^

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Playstation Plus kommt mit kosztenlosem Uncharted und Gravity Rush sowie weiteren Spielen und Rabatten auf die Vita!

http://www.pspking.de/forum/showthread. ... 69721&pid=

Das nenne ich mal fett, wer eine Vita und eine PS3 hat, kann hier eigentlich nicht mehr ablehnen, wenn er die Spiele nicht schon hat. Mal sehen, was dann in den nächsten Monaten so kommt. Das Niveau wird man wohl nicht halten können, aber es ist mal eine tolle Einstiegsofferte. Vielleicht kommt ja einen Monat später Oddworld kostenlos? Lange nichts gehört von dem Spiel, ich hatte schon damit gerechnet, dass sie es für den PS+ Launch auf der Vita zurückhalten.
coconutcookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coconutcookie »

Wie schön, dass ich mir Gravity Rush direkt beim Release für 39 Flocken zugelegt hab... :D

Aber für Uncharted lohnt es schon. Und PS Plus wollt ich mir eh zulegen. Coole Aktion!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

unwichtig
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Immer dran denken, über PS+ kostenlos geladene Spiele sind bei Auslauf des PS+ Abos nicht mehr spielbar! (oder hat sich das geändert)
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben:Immer dran denken, über PS+ kostenlos geladene Spiele sind bei Auslauf des PS+ Abos nicht mehr spielbar! (oder hat sich das geändert)
Nein das ist noch so, aber wenn man mal schaut, was man da alles für 50€ ein Jahr lang bekommt, ist das schon eine Wucht, wenn man beiden Systeme besitzt.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Sö,
ab heute gibts dann mal wieder n Firmwareupdate. Diesesmal auf 2.0. Beste Neuerung:
Man muss ein Spiel nicht mehr schließen, wenn man den Browser benutzen will. Also zoggn und zwischendurch mal kurz bei gamefaqs nachsehen, was man machen soll, ist nun auch drinne. Wurde auch Zeit ^^

Ansonsten ist mir die Email-App aufgefallen ... gabs die vorher schon? Auf alle Fälle mal sinnvoller als nur Gesichtsbuch und Zwitscherer.

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Die eMail App ist neu und scheint für einfache Zwecke ausreichend zu sein. Allerdings könnte man jetzt auch mal ä ö und ü in die Tastatur bringen, oder habe ich da was verpasst?

Der Browser und funktioniert schneller und weniger fehleranfälliug als vorher, ist mittlerweile recht brauchbar, aber noch nicht auf Tablet Niveau. Vielleicht sollten die da mal die Spezialisten dran lassen, damit das so gut wird, wie man es von der Hardware her erwarten würde.

Auf jeden Fall scheint das mal ein gutes Update zu sein. Ich werde mir jetzt mal noch die Bildschirmanpassung für PS1 Spiele und die freie Tastenbelegung ansehen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wie? Wo sind die Umlaute? Tipp doch einfach auf á. Die deutschen Umlaute und das ß sind sogar umrandet bei der deutschen Tastatur?

Antworten