Schnäppchenthread - Vita Edition

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchenthread - Vita Edition

Beitrag von studentenkopp »

Ich bin jetzt auch mit im Boot. Da hat amazon echt mal ein Schnäppchen geliefert. Und dank LittleBigPlanet obendrauf, und Uncharted und Gravity-Rush im PSN+ hab ich jetzt drei Top-Spiele am Start =) Aber ne 16GB Speicherkarte scheint mir absolut Pflicht zu sein.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Cool, das mit den freien PSN+ Spielen auf der Vita wusste ich gar nicht. Dann hat sich der Kauf ja erst recht gelohnt.

Wieviel Platz nimmt denn so ein Vita-Spiel im Schnitt auf der Speicherkarte ein (z.B. Uncharted oder Gravity Rush)?
[BildBild
coconutcookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coconutcookie »

Nerix hat geschrieben:Cool, das mit den freien PSN+ Spielen auf der Vita wusste ich gar nicht. Dann hat sich der Kauf ja erst recht gelohnt.

Wieviel Platz nimmt denn so ein Vita-Spiel im Schnitt auf der Speicherkarte ein (z.B. Uncharted oder Gravity Rush)?
Bei mir hatte Gravity Rush ca. 1,5 GB. :D Gibt aber noch Extras (die ich nicht habe), die nehmen dann wahrscheinlich auch nochmal Speicher weg.
studentenkopp hat geschrieben: Aber ne 16GB Speicherkarte scheint mir absolut Pflicht zu sein.
Kann ich auf jeden Fall empfehlen, hab damals (aus Geiz) mit der VIta nur ne 4 GB Karte gekauft. Dachte, es reicht schon. Gravity Rush gekauft und dann konnte ich nicht mal mehr auf Youtube Videos anschauen, weil kein Speicher mehr. 8O
Hab jetzt ne 16 GB, bei Gamestop gebraucht gekauft.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Bei Uncharted ist man (laut Onlineforen) mit 3,3 GB dabei.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

ogami hat geschrieben:Bei Uncharted ist man (laut Onlineforen) mit 3,3 GB dabei.
Das kann ich bestätigen. Habe es über PS+ geladen und musste erst mal ordentlich Platz machen.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Habe mir jetzt bei ebay eine 16GB Speicherkarte bestellt. Es gibt da einen deutschen Anbieter, der nur 36,99€ inkl. Versand verlangt.
Wird vermutlich ein US Import sein oder evtl. aus Asien. ^^
Ahawat Olam
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich versuch erstmal mit der 4GB Karte auszukommen. Werde die Vita sowieso nur nebenher benutzen, und diese Speicherkartenpreise sind schon ziemlich dreist ^^
[BildBild
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Speicherkarten sind ja nur so teuer, weil die Vita vergleichsweise günstig ist. Ich will alle alten Final Fantasy Teile auf der Vita spielen können und dann halt noch die kostenlosen Plus Spiele. ^^
Morgen müsste sie ankommen. Little Big Planet wurde "heute" schon geliefert, nur ist es nicht bei mir zu Hause. Tolles Hermes. :lol:
Ahawat Olam
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ist es Eurer Meinung nach nötig, sich eine Displayschutzfolie für die Vita zu besorgen? Irgendeine Aufbewahrungstasche empfehlenswert?
[BildBild
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Nerix hat geschrieben:Ist es Eurer Meinung nach nötig, sich eine Displayschutzfolie für die Vita zu besorgen? Irgendeine Aufbewahrungstasche empfehlenswert?
Eine Folie würd ich auf jeden Fall drauf machen. Am besten eine die gleich die komplette Frontseite abdeckt. So wäre deine Vita jedenfalls gegen Kratzer gut geschützt. Auf dem Rückseiten Touchpanel hab ich aber keine drauf, das find ich unnötig (genau wie das Touchpanel selbst^^).
Als Tasche hatte ich mir damals die hier gekauft Elecom PS Vita Semi-Hard Case.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Das Blitzangebot zur Vita bei Amazon ist echt ein richtiges Schnäppchen. Wenn ich genug Geld hätte, würde ich das auch wahrnehmen :/
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

So, mittlerweile angekommen (allerdings fehlt die Speicherkarte noch, die wurde separat später verschickt). Ist schon ein ganz nettes Spielzeug ;)

Was ich allerdings etwas dreist von Amazon finde ist, dass die Verpackung ziemlich eindeutig schon geöffnet wurde (durchgeschnittenes Klebeband, Kabelverpackungen nicht zugeklebt etc.). Anscheinend handelt es sich um ein Retourgerät.

Aber es sieht aus wie neu und es funktioniert auch alles, insofern soll es mich nicht weiter stören...
[BildBild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wie lange gilt denn das PS+ Angebot für Uncharted und Gravity Rush noch?
Habe heute auch zugeschlagen beim Amazon-Blitzangebot, wird aber wohl erst so am 3.12. rum bei mir sein.

Bild
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du kannst die Spiele mit deiner PS3 ja jetzt schon runterladen und erst anschließend auf die Vita ziehen.
Ahawat Olam
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

150 für vita + little big planet, (wenn ich verkauf quasi 120) war echt dolles schnäppchen =3
Antworten