Sony hat für den Hausgebrach die "DSD-Disc" konzipiert, stinknormale DVDs mit besonderer Ordnerstruktur, die die DSD-Audiodateien enthält. Wenn du jetzt also irgendwie einen SACD-Rip oder halt entsprechend gleich irgendwelche DSF-Dateien in die Finger bekommst, brennst und die PS3 (welches Modell ist afaik egal) mit so einer DSD-Disc fütterst, spielt sie dir das auch ab. Sie können dir also durchaus DSD ausgeben, aber ohne Möglichkeit, SACDs abzuspielen, ist das natürlich leicht witzlos. Zumal die PS3 von DSD-Discs auch nur unkomprimierte DSD-Dateien abspielt, was die Datenmenge gleich mal mindestens verdoppelt. Da hab ich hier Alben auf der Platte liegen, die nicht mal auf eine Dual-Layer passen.Thorgal hat geschrieben:Bei DVD gibt es aber kein DSD, denn hier wird per MLP (Meridian Losless Packing) ausgegeben (also genauso wie bei TrueHD von Dolby). DSD geht nur von SACD (wurde auch nur dafür entwickelt) und bei DVD-Audio wird direkt LPCM per HDMI bzw analogem Multichannel-Ausgang oder halt Bitstream zum Decoder ausgegeben. Aber auch meine DVD-Audio Scheiben kann keines meiner Ps3 Modelle abspielen. Dazu benötigt man einen Universalplayer mit dem DVD-Audio/Video Symbol.
Weggepatcht wurde das aber afaik net. Meine 60GB spielt SACDs noch brav ab mit neuester FW. Ist zwar ne CFW, aber ich gehe ja mal davon aus, dass die stets die Änderungen der OFW mit enthalten.