NGP(PSP 2)Sammletheread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
bisher bekannte spiele für vita
BlazBlue: Continuum Shift II Plus
Broken
Untitled Call of Duty
Dragon’s Crown
Dynasty Warriors (working title)
Gravity
Hot Shots Golf
Hustle Kings
LEGO Harry Potter: Years 5-7
Little Deviants
LittleBigPlanet (working title)
ModNation Racers
Monster Hunter Portable 3
Oddworld: Munch’s Oddysee
Oddworld: Stranger’s Wrath
Reality Fighters (working title)
Untitled Resistance game
Ridge Racer (working title)
Ruin (working title)
Silent Hill: Book of Memories
Smart As
Sound Shapes
StarDrone
Street Fighter X Tekken
Super Stardust Delta (working title)
Top Darts
Uncharted: Golden Abyss
Untitled Badman game
Unnamed BioShock game
Virtua Tennis 4
Wipeout 2048
Gravity Daze find ich bisher am beeindrucksten
http://kotaku.com/5810552/vitas-most-gr ... is-trailer
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- 24BitOldschoolGamer
- Beiträge: 3121
- Registriert: 26.04.2008 12:59
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ist technisch durchaus realisierbar find ich. Ich denke das is auch der Clou den sony sich dabei denkt. Little Big Planet benutzt zb die costum stages der ps3 schon. Da sowieso PSN genutzt können auch die Spieler beider plattformen miteinander Spielen. Spielstand übertragung ist ja sowieso fest eingeplant bei manchen titel.
Problem seh ich wenn man die PS3 und Vita Version eines Spiels nutzen will, das fast keiner jeweils die einzelne version kaufen würd. Man müsste da eine Bundle lösung finden.
Problem seh ich wenn man die PS3 und Vita Version eines Spiels nutzen will, das fast keiner jeweils die einzelne version kaufen würd. Man müsste da eine Bundle lösung finden.
Freue mich sehr auf die Vita, aber das Line Up ist katastrophal.
BlazBlue: Continuum Shift II Plus ---------> japanisches Kiddy-Game
Broken ---------------------------------------> Casual Game
Untitled Call of Duty-------------------------> Same old shit
Dragon’s Crown -----------------------------> Generisches Action RPG
Dynasty Warriors (working title) -----------> Teil 15 mittlerweile?
Gravity ---------------------------------------> k.A, Casual dem Namen nach
Hot Shots Golf -------------------------------> Spielerei für zwischendurch
Hustle Kings ---------------------------------> Billiard halt... langweilig
LEGO Harry Potter: Years 5-7 -------------> Kiddy-Game
Little Deviants -------------------------------> Auch irgendein Casual Kram...
LittleBigPlanet (working title) --------------> wenigstens ein grösserer Name
ModNation Racers ---------------------------> mittelmäßiger PS3-Titel
Monster Hunter Portable 3 -----------------> war klar, leider nicht mein Ding
Oddworld: Munch’s Oddysee ---------------> alte PS1-Kiste
Oddworld: Stranger’s Wrath ---------------> wieso 2x Oddworld?
Reality Fighters (working title) -------------> Casual Fighting... schlimm
Untitled Resistance game ------------------> gewohnte PSP-Kost
Ridge Racer (working title) ----------------> braucht das noch jemand?
Ruin (working title) -------------------------> Action-RPG Gekloppe
Silent Hill: Book of Memories --------------> Klingt nach Zweitverwertung
Smart As ------------------------------------> 2012 schon in der Ramschkiste
Sound Shapes -------------------------------> Create Game .. mal gucken
StarDrone ------------------------------------> Mini-Spiel ... Müll
Street Fighter X Tekken --------------------> Same old shit seit 1991
Super Stardust Delta (working title) -------> planloses Haribo-Geballer
Top Darts -------------------------------------> your generic Flash game
Uncharted: Golden Abyss -------------------> potentieller Systemseller
Untitled Batman game ---------------------> Arkham Asylum Ableger - geil!
Unnamed BioShock game ------------------> Wenigstens ein Grafik Kracher
Virtua Tennis 4 ------------------------------> Solide, aber gewohnte Kost
Wipeout 2048 --------------------------> hatten wir schon beim PSP-Launch
Masse statt Klasse. 15 Titel sind jetzt schon mal vorhersehbare Flops, die es in 18 Monaten in den Ramschkisten bei Media Markt für 10 € gibt.
Wieso beschränkt man sich zum Launch nicht auf maximal 10 Spiele, dvon denen 70 % in die Kategorie *Kinnlade runterklapp* fallen? So hat man es früher gemacht, als jede neue Konsole dem Business und den Zockern einen echten Adrenalinkick verpasst hat.
Von der Vita ist kein grosser Impact zu erwarten. Sie wird sich wie der 3DS unauffällig in die Regale der Hä#ndlöer einreihen, sich ganz vernünftig verkaufen, aber nicht begeistern.
Sofern die wichtigsten PS3-Titel umgestezt werden, soll mir das recht sein, auch wenn der Zenit meiner Erwartungshaltung 2009 / 2010 ihren Höhepunkt hatte. Die mobile PS3 kommt einfach etwas zu spät, da diese Konsolengeneration sich schon im letzten Viertel ihres Lebenszyklus befindet.
BlazBlue: Continuum Shift II Plus ---------> japanisches Kiddy-Game
Broken ---------------------------------------> Casual Game
Untitled Call of Duty-------------------------> Same old shit
Dragon’s Crown -----------------------------> Generisches Action RPG
Dynasty Warriors (working title) -----------> Teil 15 mittlerweile?
Gravity ---------------------------------------> k.A, Casual dem Namen nach
Hot Shots Golf -------------------------------> Spielerei für zwischendurch
Hustle Kings ---------------------------------> Billiard halt... langweilig
LEGO Harry Potter: Years 5-7 -------------> Kiddy-Game
Little Deviants -------------------------------> Auch irgendein Casual Kram...
LittleBigPlanet (working title) --------------> wenigstens ein grösserer Name
ModNation Racers ---------------------------> mittelmäßiger PS3-Titel
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Ridge Racer (working title) ----------------> braucht das noch jemand?
Ruin (working title) -------------------------> Action-RPG Gekloppe
Silent Hill: Book of Memories --------------> Klingt nach Zweitverwertung
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Street Fighter X Tekken --------------------> Same old shit seit 1991
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Virtua Tennis 4 ------------------------------> Solide, aber gewohnte Kost
Wipeout 2048 --------------------------> hatten wir schon beim PSP-Launch
Masse statt Klasse. 15 Titel sind jetzt schon mal vorhersehbare Flops, die es in 18 Monaten in den Ramschkisten bei Media Markt für 10 € gibt.
Wieso beschränkt man sich zum Launch nicht auf maximal 10 Spiele, dvon denen 70 % in die Kategorie *Kinnlade runterklapp* fallen? So hat man es früher gemacht, als jede neue Konsole dem Business und den Zockern einen echten Adrenalinkick verpasst hat.
Von der Vita ist kein grosser Impact zu erwarten. Sie wird sich wie der 3DS unauffällig in die Regale der Hä#ndlöer einreihen, sich ganz vernünftig verkaufen, aber nicht begeistern.
Sofern die wichtigsten PS3-Titel umgestezt werden, soll mir das recht sein, auch wenn der Zenit meiner Erwartungshaltung 2009 / 2010 ihren Höhepunkt hatte. Die mobile PS3 kommt einfach etwas zu spät, da diese Konsolengeneration sich schon im letzten Viertel ihres Lebenszyklus befindet.
Wenn all diese Spiele tasächlich direkt mit der Konsole erscheinen, dann ist das auf jeden Fall das beste Launch-Aufgebot, das ich jemals gesehen hab!
Hab mir gradma die Launch-Titel von Wii, PS3 und Nintendo DS angesehen. Zum Start des Nintendo DS gab es wahrhaftig nichts, trotzdem zählt es nicht nur im tragbaren Bereich zu den erfolgreichsten Systeme überhaupt. Von den Wii Starttiteln muss man gar nicht erst reden und trotzdem ist sie ziemlich erfolgreich gewesen. PS3 hatte egtl nur Resistence und Motorstorm, Namen die man vorher gar nicht kannte.
Zu guter letzt gibt es dann noch eine Liste der Starttitel der bisher erfolgreichsten Konsole.
Madden NFL 2001 (EA, Sports)
SSX (EA, Sports)
NHL 2001 (EA, Sports)
FIFA 2001 MLS (EA, Sports)
Kessen (EA, Adventure)
X Squad (EA, Action)
Swing Away (Paradise Golf in Japan) (EA, Sports)
Sim Theme Park (to be renamed as Theme Park World) (EA, sim)
Street Fighter EX3 (Capcom, Fighting)
Tekken Tag Tournament (Namco, fighting)
Ridge Racer V (Namco, Racing)
Summoner (THQ, RPG)
Ready to Rumble (Midway, Boxing)
Star Wars: Starfighter (LucasArts, Action-Shooter)
Unreal Tournament (Infogrames, First-Person Shooter)
Evergrace (Agetec, RPG)
Armored Core 2 (Agetec, Action)
Eternal Ring (Agetec, RPG)
Timesplitters (Eidos, First-Person Shooter)
Fusion GT (Hresvelgr in Japan) (Crave, Racing)
Smuggler's Run (Rockstar, Racing-Adventure)
Midnight Club (Rockstar, Racing)
Hab mir gradma die Launch-Titel von Wii, PS3 und Nintendo DS angesehen. Zum Start des Nintendo DS gab es wahrhaftig nichts, trotzdem zählt es nicht nur im tragbaren Bereich zu den erfolgreichsten Systeme überhaupt. Von den Wii Starttiteln muss man gar nicht erst reden und trotzdem ist sie ziemlich erfolgreich gewesen. PS3 hatte egtl nur Resistence und Motorstorm, Namen die man vorher gar nicht kannte.
Zu guter letzt gibt es dann noch eine Liste der Starttitel der bisher erfolgreichsten Konsole.
Madden NFL 2001 (EA, Sports)
SSX (EA, Sports)
NHL 2001 (EA, Sports)
FIFA 2001 MLS (EA, Sports)
Kessen (EA, Adventure)
X Squad (EA, Action)
Swing Away (Paradise Golf in Japan) (EA, Sports)
Sim Theme Park (to be renamed as Theme Park World) (EA, sim)
Street Fighter EX3 (Capcom, Fighting)
Tekken Tag Tournament (Namco, fighting)
Ridge Racer V (Namco, Racing)
Summoner (THQ, RPG)
Ready to Rumble (Midway, Boxing)
Star Wars: Starfighter (LucasArts, Action-Shooter)
Unreal Tournament (Infogrames, First-Person Shooter)
Evergrace (Agetec, RPG)
Armored Core 2 (Agetec, Action)
Eternal Ring (Agetec, RPG)
Timesplitters (Eidos, First-Person Shooter)
Fusion GT (Hresvelgr in Japan) (Crave, Racing)
Smuggler's Run (Rockstar, Racing-Adventure)
Midnight Club (Rockstar, Racing)
Ja, mit der PS2 hat es angefangen. FIFA, NHL, Street Fighter, Tekken, Ridge Racer...
Ich hatte damals eine Dreamcast und war etwas verwirrt, als ich feststellen musste, dass die PS2 mit so einem Retorten-Launch daherkommt.
t
Die PS1 hatte Jahre zuvor einen ganz anderen Impact zum Start ausgelöst. Da wurden vom Fleck weg ein halbes Dutzend Marken erschaffen, die heute in aufpolierter Form noch gemelkt werden.
Ich hatte damals eine Dreamcast und war etwas verwirrt, als ich feststellen musste, dass die PS2 mit so einem Retorten-Launch daherkommt.
t
Die PS1 hatte Jahre zuvor einen ganz anderen Impact zum Start ausgelöst. Da wurden vom Fleck weg ein halbes Dutzend Marken erschaffen, die heute in aufpolierter Form noch gemelkt werden.
Irgendwie glaub ich, dass deine Erinnerung dir einfach nur einen Streich spielt.
1994
December
A.IV Evolution (Artdink)
Crime Crackers (Media Vision)
Gokujou Parodius Deluxe Pack (Konami)
Kakinoki Shogi (ASCII Entertainment)
King's Field (From Software)
Mahjong Goku Sky: Atsushi (Victor)
Mahjong Station Mazin (Sunsoft)
Motor Toon Grand Prix (SCEI)
Nekketsu Oyako (TechnoSoft)
Ridge Racer (Namco)
TAMA (Time Warner Interactive)
Twin Goddesses (Polygram Magic)
TwinBee Taisen Puzzle Dama (Konami)
Yokoku Masahiko: Smiling Policewoman Pachisuro Hunter (Forum)
[edit] 1995
January
Battle Arena Toshinden (Tamsoft)
Cyber Sled (Namco)
Kileak: The DNA Imperative (Genki)
Myst (Cyan Worlds)
The Raiden Project (Seibu Kaihatsu)
Space Griffon VF-9 (Panther Software)
February
Jigsaw World (Nippon Ichi)
March
StarBlade Alpha (Namco)
Tekken (Namco)
April
Jumping Flash! (Exact)
Rapid Reload (Media.Vision)
May
June
Ace Combat (Namco)
Aquanaut's Holiday (Artdink)
Arc the Lad (SCEI)
July
Goal Storm (Konami)
King's Field II (From Software)
Philosoma (G Artist)
August
3×3 Eyes (Xing Entertainment)
Jupiter Strike (Taito)
Total Eclipse Turbo (Crystal Dynamics)
Zero Divide (Zoom)
September
ESPN Extreme Games (SISA)
Hermie Hopperhead (SCEI)
Metal Jacket (Pony Canyon)
NBA Jam Tournament Edition (Midway)
Rayman (Ubisoft)
Street Fighter: The Movie (Capcom)
V-Tennis (Tonkin House)
Wipeout (Psygnosis)
Launch war in Japan im Dezember 1994, in Europa und Nordamerika im September 1995. Hab jetzt mal alle Spiele aus diesem Intervall mitgelistet. DFa es aber relativ unwahrscheinlich ist, dass Spiele vom September 1995 direkt beim Launch in Europa/NA erschienen sind, ist die Liste im Prinzip auch ziemlich leer.
1994
December
A.IV Evolution (Artdink)
Crime Crackers (Media Vision)
Gokujou Parodius Deluxe Pack (Konami)
Kakinoki Shogi (ASCII Entertainment)
King's Field (From Software)
Mahjong Goku Sky: Atsushi (Victor)
Mahjong Station Mazin (Sunsoft)
Motor Toon Grand Prix (SCEI)
Nekketsu Oyako (TechnoSoft)
Ridge Racer (Namco)
TAMA (Time Warner Interactive)
Twin Goddesses (Polygram Magic)
TwinBee Taisen Puzzle Dama (Konami)
Yokoku Masahiko: Smiling Policewoman Pachisuro Hunter (Forum)
[edit] 1995
January
Battle Arena Toshinden (Tamsoft)
Cyber Sled (Namco)
Kileak: The DNA Imperative (Genki)
Myst (Cyan Worlds)
The Raiden Project (Seibu Kaihatsu)
Space Griffon VF-9 (Panther Software)
February
Jigsaw World (Nippon Ichi)
March
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Tekken (Namco)
April
Jumping Flash! (Exact)
Rapid Reload (Media.Vision)
May
June
Ace Combat (Namco)
Aquanaut's Holiday (Artdink)
Arc the Lad (SCEI)
July
Goal Storm (Konami)
King's Field II (From Software)
Philosoma (G Artist)
August
3×3 Eyes (Xing Entertainment)
Jupiter Strike (Taito)
Total Eclipse Turbo (Crystal Dynamics)
Zero Divide (Zoom)
September
ESPN Extreme Games (SISA)
Hermie Hopperhead (SCEI)
Metal Jacket (Pony Canyon)
NBA Jam Tournament Edition (Midway)
Rayman (Ubisoft)
Street Fighter: The Movie (Capcom)
V-Tennis (Tonkin House)
Wipeout (Psygnosis)
Launch war in Japan im Dezember 1994, in Europa und Nordamerika im September 1995. Hab jetzt mal alle Spiele aus diesem Intervall mitgelistet. DFa es aber relativ unwahrscheinlich ist, dass Spiele vom September 1995 direkt beim Launch in Europa/NA erschienen sind, ist die Liste im Prinzip auch ziemlich leer.
Grafik Demo
http://kotaku.com/5811259/your-ps-vita- ... -like-this
ganz ok, zumindest ne gute basis für neue spiele.
http://kotaku.com/5811259/your-ps-vita- ... -like-this
ganz ok, zumindest ne gute basis für neue spiele.
weinst doch bestimmt nur innerlich,da dich die pösen leute online verprügelt haben. x) En viel kreativeres game als Gravity Daze seh ich auf andren konsolen nicht, bzw dass das potential dazu mitbringt.David WG hat geschrieben:Ich bitte dich ... BlazBlueGravity-Gedöns kann man bringen wenn ein System läuft und es nicht mehr viel Schaden anrichten kann. Das sind Titel, die den Launch einer Konsole killen können.
ich will nur sagen, dass das line up je nach auslegungen nicht katastrophal ist. Und BlazBlue ist sicherlich kein kinderspiel oder so. Kannst es gerne schlecht finden, aber man braucht schon ziemliche skills für das spiel. Das solche spiele ein Systemstart killen ist außerdem auch haltlos.
Konntest mir auch keine wirklichen nachvollziehbaren beispiele für ein wirklich gelungenes start lineUp aufzeigen.
Konntest mir auch keine wirklichen nachvollziehbaren beispiele für ein wirklich gelungenes start lineUp aufzeigen.
Wieso raten, wenn du dich mit jemandem unterhalten kannst, der dabei war ?Kemba hat geschrieben:Hab jetzt mal alle Spiele aus diesem Intervall mitgelistet. DFa es aber relativ unwahrscheinlich ist, dass Spiele vom September 1995 direkt beim Launch in Europa/NA erschienen sind, ist die Liste im Prinzip auch ziemlich leer.
Ich war zu diesem Zeitpunkt 16 Jahre alt und habe mir noch direkt im Releasemonat eine Playstation gekauft. Destruction Derby, Wipeout, Toshinden und Tekken waren Launchtitel. Und was für welche! Wir kannten bis dato nur SNES 2D-Grafik und Chipsound. Das war ein technologischer Monstersprung. Nicht zu vergleichen mit den kleinen Schönheitskorrekturen heutiger Tage.
Vielleicht muss man sowas miterlebt haben, damit man heutzutage was vermisst. Wer mit PS2 und co. aufgewachsen ist, muss zwangsläufig den Eindruck gewonnen haben, dass Fortschritt nicht so eine wichtige Sache ist und Kontinuität in Form von jährlichen Serien-Updates eine schätzenswerte feste Größe im Terminplaner darstellt. Dementsprechend genügsam bleibt dann wohl die Erwartungshaltung. Spieler zufrieden, Industrie nicht im Zugzwang. Wie kuschelig.