PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Everything Burrito »

kann schon jemand eines der psone games runterladen?
bei mir kommt nur die downloadliste und 05/07/2012 (an dem tag hatte ich es über das media go programm gekauft) herunterladen über das ps vita system gescheitert
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Everything Burrito hat geschrieben:kann schon jemand eines der psone games runterladen?
bei mir kommt nur die downloadliste und 05/07/2012 (an dem tag hatte ich es über das media go programm gekauft) herunterladen über das ps vita system gescheitert
Bei mir gehts auch (noch) nicht, bzw. ich habe Sim City und und Theme Hospital gekauft, das steht allerdings auch nicht auf der playstatiion blog Liste :?

Edit: Im Store gibts jetzt die Kategroie :)
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Die schlaten jetzt wohl tagesweise immer ne Hand voll Spiele frei. Komisch, dass nicht einfach sofort alle kompatiblen Games gelistet werden.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

jetzt darf man noch ewig warten, bis man die titel auch runterladen kann, final fantasy geht noch immer nicht.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Ja ich verstehe das auch nicht. Das scheint mir nicht gerade ein glücklicher Zug von Sony zu sein. Und unnötige Spannung braucht man wohl auch nicht aufzubauen, wenn es darum geht, über 15 Jahre alte Spiele anzubieten, die man schon lange für PSP und PS3 im Angebot hat...
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ich denke mal sie wollen die Server entlasten. Würden alle Spiele gleichzeitig verfügbar, würden auch mehr plötzlich anfangen sie zu laden. Das hält das PSN wohl nicht aus.
coconutcookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coconutcookie »

Metal Gear! Geilo! :mrgreen:
Snake und Liquid auf meiner Vita mit der tollen schlechten Synchro. Muss ich mir auf jeden Fall geben.
Silent Hill 1 wird evtl. auch noch gekauft... und das ein oder andere Japano-RPG
wenn's denn mal irgendwann funktioniert :)
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

final fantasy geht mittlerweile (1801mb hat der 8. teil)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Darf ich es nun langsam als Bewegung ansehen, das Koei ein Nobunaga no Yabou für die Vita bringt? Ist ja nun kein wirklich unbekanntes Franchise, in Japan mein ich.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Remote Play scheint doch nicht tot zu sein, und glücklicherweise besitze ich die ICO & SOTC HD Collection für die PS3... :-)

http://www.gamezone.de/Ico-Collection-P ... n-1022115/

Hoffentlich wird das was!
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Seit heute gibt es Remote Play für ICO und die God Of War Trilogy. ICO spiele ich gerade darüber. Endlich klappt das, hoffentlich werden noch mehr Spiele gepatched!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wie läuft das dann? Muss die PS3 laufen und man in der nähe sein oder kopiert man das quasi auf die Vita und kann auch unterwegs zocken?
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Wie läuft das dann? Muss die PS3 laufen und man in der nähe sein oder kopiert man das quasi auf die Vita und kann auch unterwegs zocken?
Es wird entweder über lokals Netzwerk oder Internet gestreamt, die PS3 muss also an sein. Sie kann auch über Internet aus der Ferne eingeschaltet werden, befindet sich dann aber vorher in einer Art Stand By, der deutlich lauter ist als der normale ausgeschaltete Zustand. Vor dem ersten Start muss das Spiel auf der PS3 gestartet werden, damit das erforderliche Update geladen werden kann. Anschließend kann es per Remote Play losgehen. Im Heimnetzwerk wird die Performance vermutlich besser sein, schätze ich. Bei mir ist sie mit ICO und Grafikeinstellung "+1", also bestmöglicher Qualität, ziemlich ordentlich.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Hallo Leute,

Shadow Of The Colossus läuft ebenfalls über Remote Play. Komisch, dass das nicht entsprechend kommuniziert wurde.

Wenn man die Retail Version hat, kann man einfach im Remote Play Modus nach rechts zu SOTC drücken und das Spiel läuft einwandfrei über Remote Play. Wie es sich bei den Download-Versionen verhält, weiß ich nicht. Vielleicht beinhaltet der Patch für die Retail Version Remote Play für beide und für die Download Version von SOTC ist noch kein Patch verfügbar, sondern erstmal nur für ICO.

Wer die Blu Ray hat, kann auf jeden Fall schon beide Spiele über Remote Play zocken.

Gruß,

Julian
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:befindet sich dann aber vorher in einer Art Stand By, der deutlich lauter ist als der normale ausgeschaltete Zustand.
Das... das hat mir ne Zeit lang beim Start immer wieder eine nette Meldung "PS3-System wurde nicht ordnungsgemäß abgeschaltet, Festplatte muss auf Fehler überprüft werden" eingebracht nachdem ich hinten den Hauptschalter ausgemacht hab... Und nach dem abschalten lief der Lüfter weiter, obwohl es rot leuchtete... Dacht schon meine PS3 geht langsam übern Jordan, so wie meine Wii (dirt hab ich tw heftige Grafikfehler in Zelda SkyS)... bis ich dann herausfand dass das an Rermote-Play liegen könnte, weil ich das mal spaßhalber kurz nach dem Vita Launch ausprobieren wollte (nur mal durchs Menü scrollen, dass man damals noch nix zocken konnte wusste ich ja). Hab das dann wieder ausgemacht und alles war wieder wie geohnt.

Zum Remote-Play selbst... nunja, kann sicher ganz nett werden, wenn es noch mehr Spiele geben wird. Es im Urlaub übers Internet zu machen ist wohl eher ein nettes Gimmick ^^ Über 3G (mit 3G-Vita) oder Tethering (mit Wifi-Vita) dürfte es aber ziemlich stottern.
Ansonsten ist schön, dass es ganz gut und vorallem flüssig zu funktionieren scheint.

Zum PS1-Emu - hab ja nur Arc The Lad 1, und das mal spaßhalber auf die Vita geladen. Der Emu ist aber etwas seltsam. Man bekommt kein unverzerrtes Bild hin, was die komplette Höhe ausfüllt hab ich den Eindruck. Das ungestreckte Bild (was original eingestellt ist) lässt an allen 4 Rändern leere Balken, und alle restlichen Einstellunen strecken das Bild entweder in eine oder in beide Richtungen...
Antworten