PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Doch das Bild lässt sich perfekt anpassen. Hast Du alle Einstellungen durchprobiert?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Doch das Bild lässt sich perfekt anpassen. Hast Du alle Einstellungen durchprobiert?
Geht mir mit FFVII aber genauso. Original hab ich oben und unten schwarze Balken und folgerichtig auf Grund des Formats auch links und rechts. Ich habe dann drei weitere Möglichkeiten. Normal, dabei wird das Bild rangezoomt ist zwar nur minimal verzerrt dafür fehlt aber oben und unten ein Teil vom Bild. Zoomen, hierbei wird das Bild dann schon ziemlich verzerrt. Voll, da hier das gesamte Display gefüllt werden soll wird es dementsprechend verzerrt.
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

@DancingDan: genau so hab ich es auch erlebt. Wusste nur nicht mehr wie die einzelnen Einstellungen heißen...
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Also über Remote Play SotC zu zocke ist wirklich toll :D

Ansonsten gibts morgen ja wieder nen Retro Sale, bei dem auch RE bischen reduziert sein wird.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Saray hat geschrieben: Ansonsten gibts morgen ja wieder nen Retro Sale, bei dem auch RE bischen reduziert sein wird.
Angebots-liste? Quelle?

EDIT: Gesucht, gefunden: http://blog.de.playstation.com/2012/09/ ... inzugefgt/
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Hmm komisch, da sind die REs gar nicht dabei?

Ich habs nämlich von hier:

http://blog.eu.playstation.com/2012/09/ ... les-added/
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Saray hat geschrieben:Hmm komisch, da sind die REs gar nicht dabei?

Ich habs nämlich von hier:

http://blog.eu.playstation.com/2012/09/ ... les-added/
Indiziert... die müssten außerdem nochmal durch ne USK prüfung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil_2 hat geschrieben:Resident Evil 2 wurde in Deutschland von der damaligen Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften am 30. Mai 1998 indiziert. Capcom brachte daraufhin noch einige zensierte Fassungen auf den Markt, die jedoch auch indiziert wurden.
Beim Rest sind es die Zusatzinhalte, da der USK meines Wissens nach keine Variante vorgelegt wurde.

EDIT:
Problematik: Ich hab keine PS3 und keine Ahnung wie ich z.B. aufn US/UK - Store zugreifen kann.
Vorschläge?
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Nochmal zur Thematik der Bildschirm-Einstellungen im PS1-Emulator:
Ich hab's gestern nochmal ausprobiert.
Original: Originial (Ja nee, is klaa)
Normal: Das Bild wird so gestreckt, dass oberer und unterer Bildrand mit dem oberen und unteren Displayrand abschließen, dabei wird das Bild aber leicht verzerrt.
Zoom: Hierbei wird das Normal-Bild herangezoomt. Die Verzerrung wie bei Normal bleibt erhalten oben und unten fehlt ein Stück vom Bild.
Voll: Das Bild wird auf das komplette Vita-Display gezerrt.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Shivalah

Für den US/UK Store brauchst du jeweils nen US/UK Account. Und dank neuester Firmware, entweder ne Menge Zeit (um deine Daten vorher vonner MemCard zu sichern) oder ne eigene MemCard pro Account, da die MCs neuerdings an den Acc gelockt werden.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

DancingDan hat geschrieben:Nochmal zur Thematik der Bildschirm-Einstellungen im PS1-Emulator:
Ich hab's gestern nochmal ausprobiert.
Original: Originial (Ja nee, is klaa)
Normal: Das Bild wird so gestreckt, dass oberer und unterer Bildrand mit dem oberen und unteren Displayrand abschließen, dabei wird das Bild aber leicht verzerrt.
Zoom: Hierbei wird das Normal-Bild herangezoomt. Die Verzerrung wie bei Normal bleibt erhalten oben und unten fehlt ein Stück vom Bild.
Voll: Das Bild wird auf das komplette Vita-Display gezerrt.
Natürlich ist das Bild immer "gezerrt". Sieht aber imo wirklich in Ordnung aus auf Full. Für mich gehört der Brei sowieso gestreckt und vergrößert, Original ist ja ein Pixel-Gefrickel sondergleichen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Dir gefällt es also wenn aus dem Kreis eine Ellipse wird oder wie darf ich das verstehen?
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Stimmt, ich habe noch mal nachgesehen, 100%ig bündig wird es oben und unten nicht auf "normal". Aber es passt ganz gut und sieht toll aus, eine Verzerrung der Seitenverhältnisse gibt es nicht, das Bild wird gleichmäßig gestreckt. Bei der Emulation auf der PSP war es glaube ich gaz bündig. Aber ist ja egal, auf der Viat sieht es auf jeden Fall besser aus, da das Display einfach mehr kann udn selbst PS1 Spiele davon noch profitieren können.

Übrigens gibt es wieder neue Stimmen zu Borderlands 2. Hoffentlich lässt sich ein fähiges Studio finden und Sony zieht seine "keine Portierungen" Strategie nicht all zu konsequent durch. Ein Borderlands 2 Port kann der Vita nun wirklich nicht schaden... :-)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Aber es passt ganz gut und sieht toll aus, eine Verzerrung der Seitenverhältnisse gibt es nicht, das Bild wird gleichmäßig gestreckt.
Ich weiß nicht ob es spielabhängig ist, aber bei FFVII wird das Bild verzerrt, wenn auch nur minimal. Da es aber auf mich komisch wirkt wenn Cloud etwas fetter ist, spiel ich lieber auf Original :)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

DancingDan hat geschrieben:
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Aber es passt ganz gut und sieht toll aus, eine Verzerrung der Seitenverhältnisse gibt es nicht, das Bild wird gleichmäßig gestreckt.
Ich weiß nicht ob es spielabhängig ist, aber bei FFVII wird das Bild verzerrt, wenn auch nur minimal. Da es aber auf mich komisch wirkt wenn Cloud etwas fetter ist, spiel ich lieber auf Original :)
Ja gut, kann sein das mir das bei FFVII auf der PSP damals auch auf den Sack gegangen ist. Bei VIII fand ichs vor kurzem aber durchaus OK. Sind aber halt auch keine Klötzchen-Figuren, denke das macht schon was aus :lol:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Stimmt, Squall konnte schon ein paar mehr Pfunde auf den Rippen vertragen :P
Antworten