Kid Icarus hat geschrieben:Saray hat geschrieben:Ich glaub wenn man von der Logik ausgeht, dann hat selbst der 3DS keine Killer App
Was den 3DS angeht, da finde ich ein paar Killer-Apps, auf die der Status wirklich zutrifft. Kid Icarus: Uprising ist eine, Resident Evil: Revelations eine andere (ein gutes RE auf den Heimkonsolen gibt es ja nicht mehr), The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D ist sicher auch eine, da der N64 doch schon viele Jahre auf dem Buckel hat ... und mit Paper Mario: Sticker Star, Luigi's Mansion 2: Dark Moon, Castlevania: Mirror of Fate usw. kommen ja doch noch einige dazu. Auch finde ich den Unterschied zwischen Super Mario Galaxy 2 (Wii) und Super Mario 3D Land (3DS) größer als den zwischen den PS3-Uncharteds und Golden Abyss ... liegt aber möglicherweise auch an meiner (!) grundsätzlichen Affinität zu Nintendo-Spielen, während ich bei Sony eher wählerisch bin. ...
Nun ja, da gehen die Geschmäcker sicher sehr auseinander.
Für mich gibt es nur eine einzige Killerapplikation auf dem 3DS - und das ist Resident Evil Revelations.
Sehr gut ist auch Mario 3 Land, welches den 3D Effekt sehr gut ausnutzt und diesen auch technisch sehr sauber umsetzt.
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D habe ich zwar auch, aber es ist trotzdem nichts weiter als ein verbesserter Port eines schon existierenden Spiels. So etwas kann ich nicht als Killer-App akzeptieren. Ein eigenes "großes" 3DS Zelda, das wär's ...
Paper Mario: Sticker Star, Luigi's Mansion 2: Dark Moon, Castlevania: Mirror of Fate sind sicher interessant, aber als Killer-App sehe ich keines dieser Spiele.
Und ach ja: Kid Icarus: Uprising ist IMO sicher keine Killer-App, ich finde das Spiel sogar eher ziemlich blöd, da es keinen wirklich Inhalt hat, sondern wirklich nur Ballern, Ballern, Ballern zu sein scheint (bisher).
Auf dem 3DS sieht es IMO für die Verkaufszahlen und den angekündigten Support mit richtig guten Titeln sehr, sehr übersichtlich aus - besonders (mal wieder) von Third Parties.
Ich träume immer von einem DEAD SPACE 3D 3DS - ich weiß, ich bin verrückt.
Auf der PS Vita sieht es z. Zt. noch übersichtlicher aus, aber mit Uncharted und Resistance gäbe es das zwei Titel, die mich richtig interessieren würden. Auch Call of Duty und Assasins Creed sollte man sich mal ansehen. Aber so die richtigen Brecher fehlen mir leider nach wie vor.
Da muss SONY unbedingt etwas tun. Ich will zu meinem 3DS XL eigentlich noch unbedingt eine Vita legen ...