PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Kid Icarus »

sourcOr hat geschrieben:Du vergisst aber so einiges für 2013: Bioshock, ...

..Bioshock. Bioshock kommt nächstes Jahr noch. Wenn sie es nicht vorher einstampfen :lol:
Die bringen ja nicht einmal Infinite auf die Reihe, wie sollen die dann schon eines für die neue Vita schaffen? Falls überhaupt je eines erscheinen wird (!), dann wird es sowieso an ein externes Studio abgegeben und ein ödes Spin-Off, das wieder in Rapture spielt. Mit 4-vs.-4-Multiplayer, versteht sich. Vielleicht ja von Nihilistic, wenn sie nach Resistance auch Call of Duty kaputt gemacht haben.

... und ja, ich habe die Ironie verstanden. Ich wollte meine Meinung trotzdem auch noch mitteilen! ;)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Hmm naja gut, lasst mich mal überlegen... 2013 soll doch Dragons Crown, Oboro Muramasa, PSO2, Soul Sacrifice(!), Tearaway, KZ(daran bin ich nicht interessiert..), Persona 4.... okay hab einige vergessen, aber das sind jetzt nicht unbedingt die Welt. Ich denk da kommt noch einiges zusammen.
Ist das dein ernst? PSX und PSP Spiele als Kaufgrund für die Vita? Dazu die Tatsache, dass das erst Monate Später freigeschaltet wurde.
So sollte man das nicht sehen. Das Ziel meiner Vita ist Unterhaltung. Wenn ich die Wartezeit zwischen Vita-Spielen so überbrücken kann, kann das doch nur vom Vorteil sein? ;)

Thema Killer-Apps.... ich weiß nicht, aber ist das nicht schwer zu definieren? Wenn ich jetzt von den MUST HAVE Titeln ausgehen würde, dann würde ich sagen das wären Uncharted, LBP, WipEout und Gravity Rush. Dazu gibts dann auch noch die "kleineren" Must Have's, z.B. Sound Shapes. Aber das ist doch wieder alles Geschmackssache! Manche Leute wie ich genießen ein Uncharted auf nem HDTV mehr, auch wenn Uncharted GA ein sehr gutes Spiel ist und auf der Vita geklappt hat, und manche finden ein LBP funktioniert besser auf der Vita. Meiner Meinung nach ist auch AC Liberation eine "Killer App", wenn ich mir nur das Spiel als solches anschaue.

Ich glaub wenn man von der Logik ausgeht, dann hat selbst der 3DS keine Killer App :(
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Saray hat geschrieben:Ich glaub wenn man von der Logik ausgeht, dann hat selbst der 3DS keine Killer App :(
Was den 3DS angeht, da finde ich ein paar Killer-Apps, auf die der Status wirklich zutrifft. Kid Icarus: Uprising ist eine, Resident Evil: Revelations eine andere (ein gutes RE auf den Heimkonsolen gibt es ja nicht mehr), The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D ist sicher auch eine, da der N64 doch schon viele Jahre auf dem Buckel hat ... und mit Paper Mario: Sticker Star, Luigi's Mansion 2: Dark Moon, Castlevania: Mirror of Fate usw. kommen ja doch noch einige dazu. Auch finde ich den Unterschied zwischen Super Mario Galaxy 2 (Wii) und Super Mario 3D Land (3DS) größer als den zwischen den PS3-Uncharteds und Golden Abyss ... liegt aber möglicherweise auch an meiner (!) grundsätzlichen Affinität zu Nintendo-Spielen, während ich bei Sony eher wählerisch bin. Die Spiele, die ich aufgezählt habe, waren ja auch Ports für die Vita und keine frischen Ableger oder Spin-Offs, das macht es nur noch schwieriger für Sony. Außer Tearaway, Killzone und Soul Sacrifice kommt nix Exklusives ... :(

Mal ein anderes Thema: Ich glaube, dass sich Sony durch die extrem überteuerten Speicherkarten massiv ein Bein stellt. Die haben mich nun schon mehrfach vorm Kauf abgehalten ... viel zu teuer :!:
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Kid Icarus hat geschrieben:liegt aber möglicherweise auch an meiner (!) grundsätzlichen Affinität zu Nintendo-Spielen, während ich bei Sony eher wählerisch bin.
Also Uncharted war weniger Port als Zelda ;) Aber ich sehe das genauso wie du in deinem Zitat da oben. Jeder hat gewisse Vorlieben, mich zum Beispiel spricht der 3DS weniger an, eben weil ich das meiste genauso auf der Wii (U) finden kann (oder so sehen das meine Augen). Jedem also irgendwie selbst überlassen :)

Was die Speicherkarten betrifft... ich fand es wirklich notwendig, dass man jetzt bei den Bundles endlich eine 4 GB Karte dazugelegt hat. Ich meine, davor konnte man ja sonst nicht zocken :D Ich habe ja meine 8 GB damals Geschenk bekommen von amazon, deswegen war meckern da nicht drin.
Aber auch die 8GB reichten mir nicht, und ich hab mir eine 32 GB für 63 Euro geholt. War zwar teuer, aber da ich auch viele Downloads habe, notwendig.

Naja ich glaube ich sollte mal wieder News schreiben :D
Hier ist nochmal das "Dev Diary" von den Assassins Creed 3 Liberation Entwicklern, sehenswert!

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... JTDTlllV04
(Wie kriegt man das eigentlich hin, dass das Video dann sofort kommt und nicht die URL?)

Und FF-Type 0 Director,Hajime Tabata, ist sehr interessiert an der Vita, er sollte aber erstmal Type 0 rüberbringen!!
“When I first experienced it, I thought the screen was indeed large and beautiful. The touch screen function worked well, overall I had an impression it was an exceedingly good piece of hardware. Since I continued making Final Fantasy titles on the PSP, I myself have an interest in going to a larger device, and as someone concerned with game production, there is nothing other than the Vita that offers that largeness and high density, high luminescence, and ability to draw high quality graphic images.

“With all that in mind, it’s a very appealing device. I already had wanted to create a genuine Final Fantasy title for mobile devices and I ended up making Final Fantasy Type-0, so I can’t say immediately that there is something in mind, but if there is an opportunity I’d definitely like to try making a game for the PS Vita.”
Quelle : http://gematsu.com/2012/10/final-fantas ... -vita-game
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Kid Icarus hat geschrieben: Mal ein anderes Thema: Ich glaube, dass sich Sony durch die extrem überteuerten Speicherkarten massiv ein Bein stellt. Die haben mich nun schon mehrfach vorm Kauf abgehalten ... viel zu teuer :!:
Achso, aber wenn Nintendo dich Analogstick und Netzteil nachkaufen lässt ist das egal?

Warum nicht gleich in Einzelteilen zum selberbasteln verschicken? Screen und Buttons gibts direkt, den Rest als DLC.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²darkrocker
Au ja, aber bitte als Sammelwerk, jede Woche eine Ausgabe, insgesamt knapp 100 Ausgaben zu je 6,99 ;)

Allerdings sind die Preise, bzw. alleine die Tatsache, ds man wieder nen eigenen Weg geht, was das Format angeht trotzdem eine Frechheit. MicroSD hätte den selben Zweck erfüllt.

Zum Topic
siliconera hat geschrieben:Compile Heart, the Idea Factory label behind the Hyperdimension Neptunia series and Mugen Souls, is working on a PlayStation Vita title. It’s not a port either!

The game’s name appears to be Monster Monpiece. We’re going by early magazine leaks which haven’t revealed much about the gameplay. Rub, pinch, and poke are keywords. Monster Monpiece also has over 50 artists working on it. We’re guessing this game is going to have a lot of monsters!
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

ogami hat geschrieben:²darkrocker
Au ja, aber bitte als Sammelwerk, jede Woche eine Ausgabe, insgesamt knapp 100 Ausgaben zu je 6,99 ;)

Allerdings sind die Preise, bzw. alleine die Tatsache, ds man wieder nen eigenen Weg geht, was das Format angeht trotzdem eine Frechheit. MicroSD hätte den selben Zweck erfüllt.

Zum Topic
siliconera hat geschrieben:Compile Heart, the Idea Factory label behind the Hyperdimension Neptunia series and Mugen Souls, is working on a PlayStation Vita title. It’s not a port either!

The game’s name appears to be Monster Monpiece. We’re going by early magazine leaks which haven’t revealed much about the gameplay. Rub, pinch, and poke are keywords. Monster Monpiece also has over 50 artists working on it. We’re guessing this game is going to have a lot of monsters!
Ja, hätte es aber Sony ist nach den geschichten mit der vita paranoid in der Hinsicht geworden....
;it der handelsüblichen MicroSD kann mann halt sehr viel besser Isos auf seiner irgendwann mal gecrackten Vita Spielen....Einen PsP-emulator-exploit gibts offenbar schon....
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

LP 90 hat geschrieben: Ja, hätte es aber Sony ist nach den geschichten mit der vita paranoid in der Hinsicht geworden....
;it der handelsüblichen MicroSD kann mann halt sehr viel besser Isos auf seiner irgendwann mal gecrackten Vita Spielen....Einen PsP-emulator-exploit gibts offenbar schon....
Das ist ja etwas was mich an meiner Vita auch seltsamerweise stört... Ich hab momentan ein Nokia Handy und meinen PC und die sind beide vergleichsweise offene Systeme (klar der PC ist _das_ offene System aber bei meinem Symbian Belle Handy kann ich auch selbst programme schreiben und nach eigenem Willen einspielen cracken und so weiter), das nervt mich rückwirkend bei der PS-V.

Mein Handy konnte ursprünglich auch nur AVI und MPEG4 (die standartsachen bis 720p) lesen. Inzwischen hab ich dem ding beigebracht, MKV mit X Tonspuren und Y untertitelspuren in 1080p zu verstehen und da würd ich halt schon irgendwie gerne den Movieplayer der PSV austauschen ...nur so ein bps von vielen... aber das würde auch dem komplett geschlossenen System widersprechen... ich fühl mich schon fast wie bei Apple wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terminator-800 »

Kid Icarus hat geschrieben:
Saray hat geschrieben:Ich glaub wenn man von der Logik ausgeht, dann hat selbst der 3DS keine Killer App :(
Was den 3DS angeht, da finde ich ein paar Killer-Apps, auf die der Status wirklich zutrifft. Kid Icarus: Uprising ist eine, Resident Evil: Revelations eine andere (ein gutes RE auf den Heimkonsolen gibt es ja nicht mehr), The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D ist sicher auch eine, da der N64 doch schon viele Jahre auf dem Buckel hat ... und mit Paper Mario: Sticker Star, Luigi's Mansion 2: Dark Moon, Castlevania: Mirror of Fate usw. kommen ja doch noch einige dazu. Auch finde ich den Unterschied zwischen Super Mario Galaxy 2 (Wii) und Super Mario 3D Land (3DS) größer als den zwischen den PS3-Uncharteds und Golden Abyss ... liegt aber möglicherweise auch an meiner (!) grundsätzlichen Affinität zu Nintendo-Spielen, während ich bei Sony eher wählerisch bin. ...
Nun ja, da gehen die Geschmäcker sicher sehr auseinander.

Für mich gibt es nur eine einzige Killerapplikation auf dem 3DS - und das ist Resident Evil Revelations.

Sehr gut ist auch Mario 3 Land, welches den 3D Effekt sehr gut ausnutzt und diesen auch technisch sehr sauber umsetzt.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D habe ich zwar auch, aber es ist trotzdem nichts weiter als ein verbesserter Port eines schon existierenden Spiels. So etwas kann ich nicht als Killer-App akzeptieren. Ein eigenes "großes" 3DS Zelda, das wär's ...

Paper Mario: Sticker Star, Luigi's Mansion 2: Dark Moon, Castlevania: Mirror of Fate sind sicher interessant, aber als Killer-App sehe ich keines dieser Spiele.

Und ach ja: Kid Icarus: Uprising ist IMO sicher keine Killer-App, ich finde das Spiel sogar eher ziemlich blöd, da es keinen wirklich Inhalt hat, sondern wirklich nur Ballern, Ballern, Ballern zu sein scheint (bisher).

Auf dem 3DS sieht es IMO für die Verkaufszahlen und den angekündigten Support mit richtig guten Titeln sehr, sehr übersichtlich aus - besonders (mal wieder) von Third Parties.

Ich träume immer von einem DEAD SPACE 3D 3DS - ich weiß, ich bin verrückt. ;-)

Auf der PS Vita sieht es z. Zt. noch übersichtlicher aus, aber mit Uncharted und Resistance gäbe es das zwei Titel, die mich richtig interessieren würden. Auch Call of Duty und Assasins Creed sollte man sich mal ansehen. Aber so die richtigen Brecher fehlen mir leider nach wie vor.

Da muss SONY unbedingt etwas tun. Ich will zu meinem 3DS XL eigentlich noch unbedingt eine Vita legen ...
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

darkrockerXX hat geschrieben:
Kid Icarus hat geschrieben: Mal ein anderes Thema: Ich glaube, dass sich Sony durch die extrem überteuerten Speicherkarten massiv ein Bein stellt. Die haben mich nun schon mehrfach vorm Kauf abgehalten ... viel zu teuer :!:
Achso, aber wenn Nintendo dich Analogstick und Netzteil nachkaufen lässt ist das egal?
Ja, dann ist mir das egal. Grund: Das Circle Pad braucht man eh nicht (ohne Speicherkarte kann man dagegen nix auf der Vita spielen), ich halte es auch für überflüssig. Und das Netzteil hatte ich sowieso schon vom 3DS. Ist natürlich !keine! Rechtfertigung für das Verhalten von Nintendo, finde das selbst verdammt frech, aber es trifft mich nicht persönlich. Und im Preis-Sektor ist das dann was anderes, wenn man es mal mit den Preisen für die Vita-Memory-Cards vergleicht ... 80€ für 32GB? Srsly?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Atelier Ayesha kommt im ersten Quartal 2013 nach Europa, das hört sich doch schonmal gut an. Ninja Gaiden Sigma 2 Plus ebenfalls. Beide von Tecmo Koei, die scheinbar Gust gekauft haben ^^
(siliconera)

Da fängt das nächste Jahr doch schonmal vielversprechend an, hoffe da kommen noch mehr solcher Ankündigungen ^^

Terminator-800
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terminator-800 »

Zwei Ports? Gaaanz toll ...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass du Recht hast. Bleibt also das am 29.11. in Japan erscheinende Atelier Totori Plus, vorerst das einzige für Vita.

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ogami hat geschrieben:Atelier Ayesha kommt im ersten Quartal 2013 nach Europa, das hört sich doch schonmal gut an. Ninja Gaiden Sigma 2 Plus ebenfalls. Beide von Tecmo Koei, die scheinbar Gust gekauft haben ^^
(siliconera)

Da fängt das nächste Jahr doch schonmal vielversprechend an, hoffe da kommen noch mehr solcher Ankündigungen ^^
Ich hatte ja gehofft, das Ninja Gaiden 2 auch auf der Vita released wird. Damit gerechnet habe ich jedoch nicht wirklich. Freut mich umso mehr!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Saray hat geschrieben:Oboro Muramasa
Waaaaaaaaas? Hammergeil, kaufen Leute!
Bild
Antworten